Jurassic World 3 - Regisseur Colin Trevorrow dreht auch das dritte Dino-Abenteuer

Während im Sommer das zweite Dino-Abenteuer in den Kinos erwartet wird, steht nun fest: Regisseur Colin Trevorrow wird den dritten Teil drehen. Kinostart ist im Jahr 2021.

von Vera Tidona,
03.04.2018 14:45 Uhr

Jurassic World-Regisseur Colin Trevorrow wird auch den dritten und letzten Teil der Dino-Trilogie drehen.Jurassic World-Regisseur Colin Trevorrow wird auch den dritten und letzten Teil der Dino-Trilogie drehen.

Noch bevor das neue 3D Dino-Spektakel Jurassic World: Das gefallene Königreich im Sommer in die Kinos kommt, bestätigte das Filmstudio Universal erst kürzlich den Release-Termin für den dritten Teil. Nun steht auch fest, wer das große Finale der neuen Trilogie in Szene setzen wird: Regisseur Colin Trevorrow.

Jurassic World 3: Colin Trevorrow beendet die Dino-Trilogie

Wie Produzent Steven Spielberg inzwischen bestätigte, wird Trevorrow den Dino-Film Jurassic World 3 drehen, der im Sommer 2021 in die Kinos kommt. Der Regisseur drehte bereits den ersten Kinohit Jurassic World, der mehr als eine Milliarde Dollar weltweit in den Kinos einspielte. Außerdem zeigt sich Trevorrow als Autor und Ideengeber für die gesamte Trilogie mit Chris Pratt verantwortlich.

Ursprünglich war der Filmemacher für die Regie des nächsten Star-Wars-Film Episode 9 vorgesehen, doch Colin Trevorrow überwarf sich mit Lucasfilm und verließ auf Grund von künstlerischen Differenzen die Produktion wieder. Und während J.J. Abrams für die Regie zu Star Wars: Episode 9 einspringt, widmet sich Trevorrow nun wieder selbst der Dino-Reihe. Die Regie für den zweiten Film Jurassic World: Das gefallene Königreich an seinen Kollegen J.A. Bayona abgegeben hatte.

Jurassic World - Bilder zum Kinofilm ansehen

Neue Mitautorin für das dritte Dino-Abenteuer

Jedoch verzichtet der Regisseur und Mitautor Colin Trevorrow für den dritten Dino-Film auf eine erneute Zusammenarbeit mit seinem Drehbuchautor Derek Connolly. Stattdessen holt er die noch wenig bekannte Emily Carmichae als neue Drehbuchautorin an Bord. Gemeinsam werden sie die Vorlage für das Finale der Trilogie schreiben. In einem früheren Interview begründete er seine Entscheidung wie folgt:

"Es ist wichtig, neue kreative Stimmen zum Franchise zu bringen, um unsere Erzählung frisch und lebendig zu halten."

Jurassic World 2 - Der erste Trailer mit Chris Pratt, Blue, T-Rex und Jeff Goldblum 2:23 Jurassic World 2 - Der erste Trailer mit Chris Pratt, Blue, T-Rex und Jeff Goldblum

Jurassic World 2 kommt im Juni in den Kinos

Bis wir den dritten Teil der Dino-Reihe in den Kinos sehen können, dauert es noch ganze drei Jahre. Zunächst erwartet uns in diesem Sommer die Rückkehr von Dino-Experte Owen Grady (Chris Pratt) und die ehemalige Managerin des Dino-Parks, Claire Dearing (Bryce Dallas Howard), die gemeinsam die prähistorischen Tiere vor einem Vulkanausbruch auf der Insel zu retten versuchen. Gleichzeitig präsentieren Wissenschaftler nach weiteren Gen-Experimente eine völlig neuartige Spezies, die noch größer und furchteinflößender als der T-Rex ist und zu einer immensen Gefahr wird.

Jurassic World 2 - Neuer Trailer zum Dino-Sequel mit Chris Pratt 1:35 Jurassic World 2 - Neuer Trailer zum Dino-Sequel mit Chris Pratt

Zur weiteren Besetzung gehören B.D. Wong (Gotham), Geraldine Chaplin (Doktor Schiwago), Toby Jones (Wayward Pines), Rafe Spall (Prometheus), Daniella Pineda (The Detour), James Cromwell (L.A. Confidential) und Ted Levine (Shutter Island). Fans dürfen sich auch auf ein Wiedersehen mit Jeff Goldblum (Thor 3) als Mathematiker und Chaosforscher Dr. Ian Malcolm aus Steven Spielbergs Kultfilm Jurassic Park (1993) und Jurassic Park - Die vergessene Welt (1997) freuen.

Das 3D Dino-Spektakel Jurassic World: Das gefallene Königreich kommt am 7. Juni in die deutschen Kinos.

Mehr zum Spiel Jurassic World Evolution: Weitere Details über die Dino-Park-Simulation bekannt

Jurassic World Evolution - Neuer Trailer zeigt Dinos und Gameplay des Park-Simulators 1:36 Jurassic World Evolution - Neuer Trailer zeigt Dinos und Gameplay des Park-Simulators


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen