Regisseur J.J. Abrams hat nicht nur mit Star Wars: Das Erwachen der Macht den Auftakt einer neuen Trilogie erfolgreich in die Kinos gebracht. Nun soll er für Lucasfilm auch das Finale der Trilogie in Szene setzen, nachdem sich das Studio von Regisseur Colin Trevorrow getrennt hat.
Bereits seit Monaten laufen die Vorbereitungen für Episode 9, der im Dezember 2019 in die Kinos kommen wird. Bevor die Dreharbeiten beginnen können, wird J.J. Abrams zunächst gemeinsam mit Chris Terrio (Argo) als neuer Autor die Arbeiten am Drehbuch aufnehmen.
Regisseur J.J. Abrams schreibt Episode 9
In einem Interview mit BBC wurde J.J. Abrams auf seine Herangehensweise für Episode 9 gefragt. Auf den Regisseur wartet keine einfache Aufgabe, schließlich bildet der Film nicht nur den Abschluss der neuen Trilogie, auch wird damit wohl die Luke Skywalker Saga ein Ende finden.
"Wir müssen uns mit der gleichen Vorfreude nähern, die wir hatten, als wir Kinder waren. Zugleich müssen wir aber auch neue Wege gehen und das ist so eine Art Verantwortung für uns."
Darüber hinaus betonte er noch einmal, dass der Film auch im Hinblick auf das Spin-off Rogue One durchaus neue Ansätze gehen sollte:
"Wir können nicht in alten Erfolgen schwelgen; wir müssen neue Wege gehen."
Es scheint so, als ob J.J. Abrams mit Star Wars 9 auch für die Zukunft der Star Wars Saga neue Wege gehen möchte um damit die Möglichkeit für weitere Sequels oder Spin-offs zu schaffen.
Kinostart auf Ende 2019 verschoben
Bis es soweit ist, dauert es aber noch eine ganze Weile. Der Kinostarttermin wurde zwischenzeitlich auf Dezember 2019 verschoben.
Zunächst bekommen Fans den Vorgängerfilm Star Wars: Die letzten Jedi in den Kinos zu Gesicht, der hierzulande am 14. Dezember anlaufen wird und ein Wiedersehen mit den Helden aus Das Erwachen der Macht verspricht.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.