Seite 10: Katastrophenfilm-Special - Bildschön geht die Welt zugrunde

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mars Attacks

Aaak ak Aaaaaaak! Der Alien-Anführer in Mars Attacks kennt keine Gnade. Aaak ak Aaaaaaak! Der Alien-Anführer in Mars Attacks kennt keine Gnade.

Wer hätte gedacht, dass Marsianer so bescheuert sein können. Tim Burtons Film Mars Attacks von 1997 ist wohl einer der beklopptesten Außerirdische-machen-alles-platt-Filme. Mit bitterbösem Humor machen sich die Aliens mit den Riesenhirnen daran, nach und nach die Menschheit auszulöschen. Egal ob mit Hilfe von Godzilla, Zerstörungsstrahlen oder gigantischen Bowlingkugeln - kreativer wurde unser Planet noch nie auseinander genommen.

Dabei nimmt er große Katastrophenfilme wie Independence Day genauso auf die Schippe, wie die Schauspieler sich selbst. Jack Nicholson als amerikanischer Präsident und Pierce Brosnan als genialer Wissenschaftler? Logisch, dass die Aliens da durchdrehen. Unerschrocken, recht brutal und irre witzig machen sich die fiesen Gesellen auf die Jagd nach Menschen. Und das alles hätte verhindert werden können, hätte die Menschheit nur einen Ticken früher Ted Nugent mit seiner (grässlichen) Musik auf die Aliens losgelassen.

Link zum YouTube-Inhalt

10 von 10


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.