Seite 6: Katastrophenfilm-Special - Bildschön geht die Welt zugrunde

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Day After Tomorrow

Da reicht keine Rettungsweste: In Day after Tomorrow friert Emmerich Manhattan komplett ein. Da reicht keine Rettungsweste: In Day after Tomorrow friert Emmerich Manhattan komplett ein.

Nicht Kleckern sondern Klotzen - das hat sich Roland Emmerich auch in dem 2004 erschienenen Katastrophen-Blockbuster The Day After Tomorrow auf die Fahne geschrieben. Klimatologe Jack Hall (Dennis Quaid) warnt schon seit gefühlter Ewigkeit vor den Auswirkungen unserer Ausbeutung des Planeten. Aber keiner will auf ihn hören - bis die Menschheit in den Genuss von eher ungemütlichem Wetter kommt. New York bei mehrstelligen Minusgraden, die alles innerhalb von Sekunden einfriert, Neu Dehli im Schnee oder Tokio im Hagelsturm.

Als hätten wir es nicht schon geahnt, muss der Wissenschaftler auch noch seinen Sohn vor dem Erfrieren retten. Spätestens da fällt uns auf, dass der Blockbuster definitiv von einem erfahrenen Profi gemacht wurde. Denn alle Zutaten für einen Erfolg sind vorhanden: Einzelschicksal, opulentes In-Szene-Setzen der Zerstörung bekannter Städte und die Rettung. Ach, Herr Emmerich, auf Sie ist echt Verlass. Trotzdem sieht der in der Produktion deutlich günstigere Independence Day besser aus.

Link zum YouTube-Inhalt

6 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.