Kingdom Come: Deliverance 2 lebt und gedeiht auch nach Release: Das erste Addon steht vor der Tür. Dass es Mitte Mai erscheint, war ja schon bekannt, nun hat Entwickler Warhorse auch das konkrete Release-Datum verraten.
Der DLC Tödliche Pinsel (auf Englisch Brushes With Death) erscheint am 15. Mai 2025. Er ist dann direkt für alle Versionen verfügbar - auf PC Steam, Epic und GOG sowie auf den Konsolen.
Wir fassen euch nochmal zusammen, was genau drin steckt und was wir sonst über das Addon und die Zukunft des Rollenspiels wissen.
Das steckt im DLC Tödliche Pinsel (und in Patch 1.3)
Neue Story: Das Addon bringt eine neue Missionskette, die sich um einen rätselhaften Künstler dreht. Heinrich trifft ihn auf Burg Trosky, wo er sich eingenistet hat. Er hilft ihm dann dabei, Inspiration zu finden – und kommt dabei wohl mit einigen Sagen und Aberglauben in Kontakt. Hier seht ihr den Trailer:
Link zum Twitter-Inhalt
Neues Feature: Schilder bemalen: Dank des Addons bekommt ihr die Möglichkeit, selbst Motive für eure Schilde zu entwerfen. Ihr kombiniert Motive, die ihr durch das Abschließen von Story-Missionen freischaltet, mit allerlei Farben und Mustern. Mit dabei sind Klassiker wie die Zweige der Leipa-Lords, und natürlich auch die Arschtrompete.
Kostenlos für alle: Patch und Pferderennen: Der DLC erscheint zusammen mit einem großen Patch, in dem Fehlerbehebungen und Neuigkeiten stecken. Am spannendsten sind wohl die Pferderennen, die auch Nicht-DLC-Käufer bekommen. Hier geht’s nicht nur um reines Tempo, sondern auch um Geschicklichkeit, zum Beispiel beim berittenen Bogenschießen. Ein guter Weg, um Preisgelder zu verdienen!
Bei diesem Addon wird es nicht bleiben, insgesamt sind drei Erweiterungen für Kingdom Come 2 angekündigt, die allesamt noch 2025 rauskommen sollen. Dabei soll es laut Entwicklern aber wohl auch bleiben, ab 2026 wolle man sich dem nächsten Projekt zuwenden.
Die zwei verbleibenden Addons heißen Vermächtnis der Schmiede (Original: Legacy of the Forge) und Mysteria Ecclesiae. Darin geht’s einmal um, Überraschung, eine Schmiede, die Heinrich neu aufbaut. Und im letzten DLC besucht ihr dann endlich das riesige Kloster Sedletz, wo ihr eine mysteriöse Krankheit bekämpft.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.