Homesick
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Entwickler: Lucky Pause, Termin: 2015, Plattform: PC
Steht mit Homesick mal wieder ein Spiel vor der Tür, das sich kaum in Wertungskästen stellen lässt? Wie einst Dear Esther oder Gone Home sieht Homesick stark nach einem Erkundungs-Erlebnis aus, das sehr auf Atmosphäre setzt. Das Kickstarter-Projekt setzt uns in der Ego-Perspektive in einen verlassenen Gebäudekomplex. Grau in Grau dominiert die triste Ruine, nur hie und da leuchten ein paar Blumen farbenfroh aus den Betonritzen und die Sonne blendet gleißend, so als ob wir lange in der Dunkelheit waren.
Sobald die Dunkelheit dann tatsächlich hereinbricht, ist es jedoch vorbei mit gemütlicher Exploration. Nachts wird unser Protagonist von Alpträumen gequält und flüchtet durch finstere Gänge vor Halluzinationen, der Finsternis oder was in dieser eventuell lauert. Klingt nach zünftigem Nervenkitzel und könnte gleich noch intensiver werden, wenn die Entwickler die versprochene Oculus Rift-Unterstützung auch integriert wird. Vorerst sind wir aber neugierig, was auch ohne Virtual Reality an Mystery und Grusel hinter der hübschen Homesick-Fassade steckt.
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