Bei Steam & Epic gibt's am Wochenende 4 Spiele gratis

Von Koop-Rollenspiel bis Survival-Adventure lassen sich aktuell einige PC-Spiele gratis zocken. Wir listen euch alle Free Games und Free Weekends von Steam und Epic auf.

von Géraldine Hohmann,
13.11.2020 13:25 Uhr

Endlich Wochenende und endlich Zeit zum Zocken! Wer aber gerade nicht das Kleingeld hat, um sich Assassin's Creed Valhalla zu leisten, der kann mit den Gratis-Spielen bei Steam und Epic völlig kostenlos zocken.

Und die Auswahl kann sich diese Woche sehen lassen: Ein Survival-Rollenspiel, ein JRPG und zwei Indie-Perlen. Wir listen euch alle Gratis-Angebote für den PC auf und verraten, für wen sie sich lohnen. Viel Spaß beim Stöbern!

Drei Spiele könnt ihr für kurze Zeit kostenlos spielen

Neben den verschenkten Spielen bei Epic gibt es auch wieder Free Weekends bei Steam, bei denen ihr ein Spiel für kurze Zeit auf Herz und Nieren testen könnt.

Grounded im Free Weekend bei Steam

Für wen interessant? Grounded ist das aktuelle Spiel der Rollenspiel-Experten von Obsidian - und ihr bisher ungewöhnlichstes Projekt. Denn statt Mittelalter-Fantasy oder Sci-Fi bekommt ihr hier ein Koop-Abenteuer in Anlehnung an »Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft.« Als einer von vier Freunden kämpft ihr euch in Käfergröße durch einen Vorgarten, craftet Waffen und kämpft gegen Insekten und Co.

Am meisten Spaß macht Grounded aber im Koop, also trommelt am Wochenende am besten drei Freunde zusammen und stürzt euch gemeinsam kostenlos ins Abenteuer.

Wie bekommt ihr es? Free-Weekend-Spiele bei Steam lassen sich denkbar einfach herunterladen. Ihr müsst nur auf der Shop-Seite auf den grünen »Spiel starten«-Button klicken und der Download beginnt.

Grounded: Das Experiment von Obsidian geht auf 5:23 Grounded: Das Experiment von Obsidian geht auf

This War of Mine im Free Weekend bei Steam

Für wen interessant? This War of Mine ist eine der packendsten und emotionalsten Survivalspiele der letzten Jahre. Denn hier steuert ihr eine Gruppe von Zivilisten durch die Schrecken des Krieges und trefft schwerwiegende Entscheidungen. Wer bekommt lebensrettende Medikamente? Lasst ihr einen angeschossenen Kameraden zurück? Und wärt ihr bereit, einen Mord zu begehen, um euch selbst zu retten?

Eine leichtherzige Erfahrung ist This War of Mine wahrlich nicht - aber dafür umso beeindruckender. Einige Jahre später entwickelten die polnischen 11 Bit Studios übrigens den Aufbau-Survival-Hit Frostpunk.

Wie bekommt ihr es? Um This War of Mine herunterzuladen, müsst ihr nur auf der Shop-Seite auf den grünen »Spiel starten«-Button klicken und der Download beginnt.

This War of Mine - Launch-Trailer zeigt, was die Anniversary Edition bietet 1:31 This War of Mine - Launch-Trailer zeigt, was die Anniversary Edition bietet

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 im Free Weekend bei Steam

Für wen interessant? Wer sich bisher noch nie an ein JRPG gewagt hat, der hat mit The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 die perfekte Gelegenheit. Nicht nur, weil ihr es gerade völlig kostenlos ausprobieren könnt, sondern auch, weil sich das Rollenspiel auf Steam 94 Prozent positive Bewertungen mit seinem großartigen rundenbasierten Kampfsystem, seiner spannenden Story und knackigen Bosskämpfen verdient.

Wie bekommt ihr es? Um The Legend of Heroes herunterzuladen, müsst ihr nur auf der Shop-Seite auf den grünen »Spiel starten«-Button klicken und der Download beginnt. Achtung, derzeit gibt es auch eine Demo des Spiels - das komplette JRPG im Free Weekend findet ihr auf der Shop-Seite darunter.

Link zum YouTube-Inhalt

Ein Spiel bekommt ihr dauerhaft geschenkt

Diese Woche könnt ihr ein Spiel gratis bei Epic downloaden und für immer und ewig behalten.

The Textorcist als Free Game im Epic Store

Für wen interessant? Habt ihr schonmal auf Dämonenhorden geschossen und gleichzeitig einen Exorzismus durchgeführt? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Wenn ihr euch von dem Pixel-Look nicht abschrecken lasst, bekommt ihr hier nämlich einen Bullet-Hell-Shooter mit besonderem Twist: Während ihr euch durch die bockschweren Level schießt, tippt ihr gleichzeitig euren Sprechertext für einen Exorzismus.

Wie bekommt ihr es? The Textorcist sichert ihr euch im Epic Store, indem ihr euch mit eurem Account anmeldet und auf der Shop-Seite auf den »Holen«-Button klickt. Anschließend befindet sich das Spiel für immer in eurer Bibliothek und ihr könnt es jederzeit herunterladen.

Link zum YouTube-Inhalt

Was erwartet uns nächstes Wochenende?

Bald Gratis im Epic Store: Natürlich gibt es nächste Woche wieder eine Reihe an Gratis-Spielen bei Epic. Bereits angekündigt sind das Weltraum-Actionspiel Elite: Dangerous und das Indie-Action-Abenteuer The World Next Door.

Steam hat für das nächste Wochenende noch keine Free Weekends bekannt gegeben. Aber wie immer halten wir euch natürlich nächsten Freitag wieder über alle Gratis-Angebote auf dem Laufenden.

GameStar direkt auf Steam folgen
Habt ihr gewusst, dass ihr unsere Spiele-Empfehlungen auch direkt im Steam-Store finden könnt? Folgt einfach unserem Steam-Kurator und ihr seht unsere Spiele-Tests immer direkt auf der Shop-Seite des Spiels!

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.