Elite: Dangerous

Entwickler: Frontier Developments Ltd.

Genre: Action

Release: 16.12.2014 (PC), 27.06.2017 (PS4), 06.10.2015 (Xbox One)

Elite: Dangerous wurde anfangs unter dem Namen Elite 4 entwickelt und ist ein Weltraumspiel in der Tradtion des 80er-Jahre-Klassikers. Der Spieler erkundet als Pilot eines aufrüstbaren Raumschiffs eine zufallsgenerierte Galaxie - allein oder im Multiplayer - und hat die freie Wahl oder er Händler, Pirat, Söldner oder Erforscher wird. Elite: Dangerous wurde über Kickstarter per Crowdfunding finanziert. Die Leitung der Entwicklung übernahm der Elite-Miterfinder David Barben. Elite: Dangerous ist eines der führenden Beispiele für Third-Party-Unterstützung von Virtual Reality: Was bereits vor der Veröffentlichung getestet wurde, soll 2016 offiziell für VR-Brillen wie Oculus und HTC Vive umgesetzt werden.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen