Bei Steam & Epic gibt's am Wochenende 4 Spiele gratis

Von Echtzeitstrategie bis Rennspiel lassen sich aktuell einige PC-Spiele gratis zocken. Wir listen euch alle Free Games und Free Weekends von Steam & Epic auf.

von Géraldine Hohmann,
05.03.2021 12:40 Uhr

Final Fantasy 7 Remake & 9 weitere Spiele - Neu & Gratis-Games 7:32 Final Fantasy 7 Remake & 9 weitere Spiele - Neu & Gratis-Games

Das Wochenende ist da und hat wie immer einige Gratisspiele und Free Weekends im Gepäck! Ein Highlight für Echtzeitstrategie-Fans ist dabei Wargame: Red Dragon, dass ihr dauerhaft geschenkt bekommt. Aber auch Sportsimulations-Fans kommen auf ihre Kosten.

Wir listen euch alle Gratis-Angebote für den PC auf und verraten, für wen sie sich lohnen. Viel Spaß beim Stöbern!

Zwei Spiele bekommt ihr dauerhaft geschenkt

Wargame: Red Dragon als Free Game im Epic Store

Für wen interessant? Wargame: Red Dragon ist ein Standalone aus der Wargame-Echtzeitstrategie-Reihe und spielt im Kalten Krieg. Hier tretet ihr in der Singleplayer-Kampagne oder im Mehrspielermodus mit bis zu 20 Leuten gegen feindliche Truppen an. Highlight von Wargame sind die riesigen Schlachten, die ihr anstelle von kleinen übersichtlichen Gefechten austragt. Sage und schreibe 1.450 unterschiedliche Einheiten stehen euch zur Verfügung.

Mehr dazu und für wen sich das aktuelle Gratis-Spiel lohnt erfahrt ihr in unserem Empfehlungsartikel für diese Woche:

Für wen lohnt das neue Epic-Gratisspiel?   11     3

Mehr zum Thema

Für wen lohnt das neue Epic-Gratisspiel?

Wie bekommt ihr es? Wargame: Red Dragon sichert ihr euch im Epic Store, indem ihr euch mit eurem Account anmeldet und auf der Shop-Seite auf den »Holen«-Button klickt. Anschließend befindet sich das Spiel für immer in eurer Bibliothek und ihr könnt es jederzeit herunterladen.

Wargame: Red Dragon - Test-Video zum Seeschlacht-Standalone-Addon 7:24 Wargame: Red Dragon - Test-Video zum Seeschlacht-Standalone-Addon

Black Desert Online als Free Game auf Steam

Für wen interessant? Kein anderes Spiel wurde so sehr für seinen Charaktereditor bekannt wie Black Desert Online. Aber auch jenseits der hübschen Charaktererstellung verbirgt sich ein ziemlich cooles MMO, in dem ihr in einer malerischen Welt Monster kloppt, Klassen levelt und mit anderen Menschen interagiert. MMO- und Rollenspiel-Fans können hier guten Gewissens reinspielen - "koscht ja nix".

Wie bekommt ihr es? Einfach auf der Steam-Produktseite das Spiel aktivieren und mit eurem Account verknüpfen. Bedenkt jedoch, dass das Spiel neben seinem Kaufpreis weitere Ingame-Transaktionen anbietet.

Black Desert Online - Test: Grafik, Grinding, Großhandel 8:02 Black Desert Online - Test: Grafik, Grinding, Großhandel

Zwei Spiele könnt ihr kurzzeitig kostenlos spielen

DIRT 5 im Free Weekend bei Steam

Für wen interessant? Mit spritzendem Schlamm, Offroad-Strecken und fetzigem Soundtrack bekommt ihr mit Dirt 5 im Grunde erstmal das, was man von der Arcade-Reihe von Codemasters erwartet. Zwar kämpfte Dirt 5 zum Release leider mit zahlreichen technischen Problemen, die wirklich spaßige Fahrphysik und die abwechslungsreichen Rennstrecken konnten aber mitunter darüber hinwegtrösten. Und ein kostenloser Blick lohnt sich für Rennspielfreunde auf jeden Fall.

Wie bekommt ihr es? Um das Free Weekend auf Steam zu starten, drückt ihr einfach auf der Shop-Seite auf den grünen »Spiel starten«-Button und der Download eurer kostenlosen Version beginnt.

Dirt 5 - Testvideo zum Off-Road-Rennspiel 10:59 Dirt 5 - Testvideo zum Off-Road-Rennspiel

NBA 2K21 im Free Weekend bei Steam

Für wen interessant? NBA 2K21 ist der aktuelle Next-Gen-Teil der Basketball-Simulationsreihe, der zu Release vor allem mit seiner Grafik beeindrucken konnte. Spielerisch scheiden sich allerdings die Geister - für einige ist es der beste Teil der Reihe, andere kritisieren NBA 2K21 wesentlich schärfer. Vor allem steht das Spiel wegen seiner Mikrotransaktionen in schlechtem Licht. Wenn ihr euch selbst ein Bild machen wollt, dann könnt ihr das am Wochenende kostenlos.

Wie bekommt ihr es? Um das Free Weekend auf Steam zu starten drückt ihr einfach auf der Shop-Seite auf den grünen »Spiel starten«-Button und der Download eurer kostenlosen Version beginnt.

Link zum YouTube-Inhalt

Was erwartet uns nächstes Wochenende?

Bald Gratis im Epic Store: Natürlich gibt es nächste Woche wieder ein Gratis-Spiel bei Epic. Bereits angekündigt ist das Weltraum-Aufbaustrategiespiel Surviving Mars.

Wie Epic Games' Strategie der Gratis-Giveaways zu bewerten ist und was die Nutzer- und Umsatzzahlen im Vergleich zu Steam aussagen, das besprechen wir im großen Analysevideo zu zwei Jahren Epic Games Store:

Bilanz nach zwei Jahren: Der Epic Game Store ist gekommen, um zu bleiben PLUS 38:29 Bilanz nach zwei Jahren: Der Epic Game Store ist gekommen, um zu bleiben

Steam hat für das nächste Wochenende noch keine Free Weekends bekanntgegeben. Aber wie immer halten wir euch natürlich auch nächsten Freitag wieder über alle Gratis-Angebote auf dem Laufenden!

Géraldine Hohmann: Ich rate mal ins Blaue, dass wir im selben Boot sitzen: Wir haben eigentlich genug Spiele. Und trotzdem werden wir hellhörig, wenn wir irgendwo gratis hören. Ich nutze kostenlose Spiele nämlich am liebsten, um mal wieder was neues zu entdecken, das ich mir selbst nicht gekauft hätte. Okay, auch ein Gratis-Schild wird mich wahrscheinlich nicht zum Dirt-Fan machen, denn ich kann mich einfach nicht besonders für Rennspiele begeistern. Aber dann schau ich eben in der Empfehlungsliste von Kollegin Elena vorbei - mit neuen Steam-Spielen, die kaum jemand kennt, aber kennen sollte.

>> Weiterlesen

Diese PC-Geheimtipps im März 2021 solltet ihr auf dem Schirm haben

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.