Bei Steam, Epic & GOG gibt's immer noch 5 Spiele gratis

Von Koop-Action bis Indie-Klassiker lassen sich aktuell einige PC-Spiele gratis zocken. Wir listen euch alle Free Games und Free Weekends von Steam, GOG und Epic auf.

von Géraldine Hohmann,
07.12.2020 09:40 Uhr

Auch diese Woche gibt es wieder eine Reihe an Gratisspielen auf Steam und Epic. Auch diese Woche gibt es wieder eine Reihe an Gratisspielen auf Steam und Epic.

Das Wochenende ist vorbei, aber kein Grund für schlechte Laune! Einige kostenlose Spiele-Angebote der Free Weekends bei Steam, Epic und GOG gelten immer noch. Diese Woche könnt ihr euch unter anderem einen echten Indie-Veteranen kostenlos abholen. Auf Steam steht alles im Zeichen von Slapstick-Action. Und dann gibt es noch eine kostenlose Probewoche für MMORPG-Fans.

Wenn da noch nichts für euch dabei ist, dann ist vor allem der Ausblick auf nächste Woche spannend: Da bekommt ihr nämlich zwei hochkarätige Rollenspiele geschenkt! Wir listen euch alle Gratis-Angebote für den PC auf und verraten, für wen sie sich lohnen. Viel Spaß beim Stöbern!

Letztes Update: 7. Dezember 2020
Neu: Angebote aktualisiert

Drei Spiele bekommt ihr dauerhaft geschenkt

Diese Woche könnt ihr drei Spiele gratis bei GOG, Steam und Epic downloaden und für immer und ewig behalten.

Witcher: Enhanced Edition als Free Game bei GOG

Für wen interessant? Wenn ihr erst mit Witcher 3 in die beliebte Rollenspielmarke eingestiegen seid, euch aber fragt, wo das Spiele-Franchise seinen Anfang nahm, bietet euch GOG dafür jetzt die perfekte Gelegenheit. Für die Witcher: Enhanced Edition hat Entwickler CD Projekt das Spiel grafisch überarbeitet sowie neue Geschichten und einen Mod-Editor für eure eigenen Abenteuer mit Geralt von Riva hinzugefügt.

Wie bekommt ihr es? Um The Witcher: Enhanced Edition dauerhaft zu behalten, müsst ihr den Galaxy-Launcher installieren. Begebt euch nun zur Übersicht auf der Startseite des Clients und klickt auf das Witcher-Banner. Nun werdet ihr aufgefordert, den Newsletter zu abonnieren. Erklärt ihr euch damit einverstanden, taucht das Spiel zeitnah in eurer GOG-Bibliothek auf.

Cave Story+ als Free Game im Epic Store

Für wen interessant? Cave Story ist ein einer der Urväter der hochwertigen Indiespiele und wird auch nach 16 Jahren immer wieder neu aufgelegt, aufpoliert und für neue Plattformen herausgebracht. Warum? Weil der Plattformer mit Metroidvania-Elementen einfach ein unheimlich rundes Spielerlebnis bietet, Retro-Charme versprüht der Soundtrack echtes Ohrwurmpotenzial hat. Überzeugt euch selbst. Bei Cave Story+ handelt es sich um die erweiterte HD-Version des Klassikers, die neben verbesserter Optik auch neue Musik sowie sechs zusätzliche Spielmodi liefert.

Wie bekommt ihr es? Cave Story+ sichert ihr euch im Epic Store, indem ihr euch mit eurem Account anmeldet und auf der Shop-Seite auf den »Holen«-Button klickt. Anschließend befindet sich das Spiel für immer in eurer Bibliothek und ihr könnt es jederzeit herunterladen.

Link zum YouTube-Inhalt

Blackout Z als Free Game bei Steam

Für wen interessant? Blackout Z ist der ultimative kurze Action-Zeitvertreib. Die Entwickler empfehlen, den Top-Down-Shooter zum Beispiel während einer Ladezeit eines anderen Spiels oder Wartezeiten in der Lobby zu spielen. In irrsinnigem Tempo tötet ihr anrückende Zombieherden, weicht dabei Kreissägen aus und habt von Minute zu Minute weniger Licht. Dieses einfache und launige Prinzip kommt auf Steam sehr gut an und wird dort ebenfalls als Spiel für Zwischendurch empfohlen.

Wie bekommt ihr es? Um Blackout Z dauerhaft eurer Steam-Bibliothek hinzuzufügen, wählt ihr auf der Shop-Seite einfach den grünen »Hinzufügen«-Button aus und downloadet das Spielt mit 100 Prozent Rabatt.

Link zum YouTube-Inhalt

Zwei Spiele könnt ihr für kurze Zeit kostenlos spielen

Neben den verschenkten Spielen bei Epic gibt es auch wieder Free Weekends bei Steam und Bethesda, bei denen ihr ein Spiel für kurze Zeit auf Herz und Nieren testen könnt.

The Elder Scrolls Online in der Free Week bei Bethesda

Für wen interessant? Selbst wer bisher nicht viel mit MMOs anfangen konnte, findet in ESO möglicherweise ein neues Zuhause. Denn der Online-Ableger strotzt vor Singleplayer-Tugenden wie außergewöhnlichen Quests und unvergesslichen Charakteren. Falls ihr euch bisher nie durchringen konntet, ESO mal auszuprobieren, dann könnt ihr das jetzt die ganze Woche völlig kostenlos nachholen.

Und wenn ihr noch Unterstützung beim Einfinden in die neue Welt braucht, dann findet ihr bei uns hilfreiche Guides für Einsteiger und Rückkehrer:

ESO: Guide für Einsteiger und Rückkehrer   1     0

Mehr zum Thema

ESO: Guide für Einsteiger und Rückkehrer

Wie bekommt ihr es? ESO könnt ihr euch derzeit bei Bethesda auf der Aktionsseite herunterladen, indem ihr eure Plattform auswählt und euch mit eurem Konto anmeldet. Danach könnt ihr es noch die ganze Woche gratis spielen. Wer es im Anschluss behalten möchte, bekommt außerdem derzeit 60 Prozent Rabatt.

ESO: Greymoor im Test - Die Skyrim-Rückkehr unserer Träume? 14:03 ESO: Greymoor im Test - Die Skyrim-Rückkehr unserer Träume?

Embr kostenlos bei Steam

Für wen interessant? Embr ist eine Empfehlung für alle, die bereits Overcooked oder den Surgeon Simulator geliebt haben. Mit der bewährten Mischung aus Slapstick-Humor und Koop-Action fahrt ihr mit euren Freunden als Ersthelfer zu Hausbränden und anderen Notfällen ... nur um natürlich alles noch schlimmer zu machen.

Wie bekommt ihr es? Um Embr herunterzuladen, müsst ihr nur auf der Shop-Seite auf den grünen »Spiel starten«-Button klicken und der Download beginnt.

Embr - Gameplay aus der aberwitzigen Rettungs-Sim 2:32 Embr - Gameplay aus der aberwitzigen Rettungs-Sim

Was erwartet uns nächstes Wochenende?

Bald gratis im Epic Store: Nächste Woche erwarten euch zwei echte Highlights - es gibt nämlich die Rollenspiel-Meisterwerke Tyranny in der Gold Edition und Pillars of Eternity in der Definitive Edition geschenkt! Letzteres läutete 2015 das Revival der Oldschool-RPGs ein und wurde von uns seinerzeit im Test mit einer Wertung von 92 geadelt:

Pillars of Eternity im Test - Spitzenspiel mit Seele   431     7

Mehr zum Thema

Pillars of Eternity im Test - Spitzenspiel mit Seele

Steam hat für das nächste Wochenende noch keine Free Weekends bekannt gegeben. Aber wie immer halten wir euch natürlich nächsten Freitag wieder über alle Gratis-Angebote auf dem Laufenden.

GameStar direkt auf Steam folgen
Habt ihr gewusst, dass ihr unsere Spiele-Empfehlungen auch direkt im Steam-Store finden könnt? Folgt einfach unserem Steam-Kurator und ihr seht unsere Spiele-Tests immer direkt auf der Shop-Seite des Spiels!

zu den Kommentaren (44)

Kommentare(44)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.