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OpenHV

Mit OpenHV bauen Fans ein Spiel nach, das nie erschienen ist. Mit OpenHV bauen Fans ein Spiel nach, das nie erschienen ist.

Genre: Echtzeitstrategie | Entwickler: OpenHV Team | Letztes Update: 18. September 2022 | Plattformen: Linux, macOS, Windows | Download: Github, itch.io

Worum geht es? OpenHV nutzt die Engine von OpenRA und will ein im Jahr 1993 entwickeltes und nie veröffentlichtes Echtzeitstrategiespiel namens Hard Vacuum mithilfe von frei verfügbaren Assets und den vom ursprünglichen Entwickler veröffentlichten Informationen wiederbeleben.

Viele von den Besonderheiten kennt man heutzutage zwar bereits, dennoch ist die Implementation in OpenHV etwas anders. Etwa das Ressourcen-System. Anstatt euch selbst um Sammler zu kümmern, baut ihr Fördergebäude, die in regelmäßigen Abständen Drohnen mit Geld zu eurer Basis schicken.

Wie macht das Spiel Geld? Geld spielt bei OpenHV keine Rolle. Es existieren nicht einmal Spendenmöglichkeien.

OpenRA

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Genre: Echtzeitstrategie | Entwickler: Freiwillige | Letztes Update: 21. März 2021 | Plattformen: Linux, macOS, Windows | Download: Offizielle Webseite

Worum geht es? OpenRA ist ein Nachbau der Engine von Command & Conquer. Allerdings gibt es zahlreiche Verbesserungen wie höhere Auflösungen und Anpassungen am Gameplay. Mithilfe des Projekts könnt ihr Der Tiberiumkonflikt, Alarmstufe Rot und Dune 2000 spielen. Unterstützung für Tiberian Sun ist für die Zukunft geplant. Das Spiel lädt die benötigten Assets automatisch herunter. Einzig und allein auf die Zwischensequenzen müsst ihr verzichten, wenn ihr die Originale nicht besitzt.

Wie macht das Spiel Geld? Das Projekt akzeptiert Spenden über Patreon, um den Betrieb der Server zu finanzieren. Als Belohnung erhaltet ihr einen eigenen Server für jeden Monat, indem ihr spendet.

OpenTTD

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Genre: Wirtschaftssimulation | Entwickler: OpenTTD Team | Letztes Update: 2. April 2022 | Plattformen: Linux, macOS, Windows | Download: Offizielle Webseite, Microsoft Store, Steam

Worum geht es? Bei OpenTTD handelt es sich um einen alten Bekannten. Denn es ist ein Source Port von Transport Tycoon Deluxe. Hier dreht sich alles darum, über die Jahre ein riesiges Transportnetzwerk aufzubauen. Seit dem 1. April 2021 könnt ihr es zudem auch auf Steam herunterladen.

Das Original Transport Tycoon benötigt ihr zum Spielen nicht. Dann die Open-Source-Version besitzt komplett eigene Assets. Wer gerne in Nostalgie schwelgt, kann jedoch auch Grafik, Sound und Musik des Originals importieren.

Wie macht das Spiel Geld? OpenTTD akzeptiert Spenden via Banküberweisung, PayPal und Scheck, die für die Finanzierung der Webseite und auch den Build-Server genutzt werden. Erneut dienen diese nur der Unterstützung des Projekts, ohne Vorteile für die Spender.

Renegade X

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Genre: Shooter | Entwickler: Totem Arts | Letztes Update: 16. Februar 2022 | Plattformen: Windows | Download: Offizielle Webseite

Worum geht es? Wer sich noch an Command & Conquer Renegade erinnert, wird sich darüber freuen, dass ein Team von Fans die Idee eines Shooters im Universum von Command & Conquer aufgegriffen und fortgesetzt hat. Das Projekt heißt Renegade X und bietet nicht nur einen Multiplayer-Modus mit Bots, sondern gar eine Singleplayer-Kampagne.

Ihr kämpft als einfacher Soldat der GDI oder NOD auf zahlreichen Multiplayer-Maps gegeneinander und versucht, die feindliche Basis zu zerstören. In Renegade X kommt dabei zudem nicht nur die Technologie aus dem ersten Tiberiumkrieg zum Einsatz, sondern gar die aus Tiberian Sun und Firestorm. Das bedeutet, dass ihr etwa auch Mechs und ähnliches benutzen dürft.

Wie macht das Spiel Geld? Das Team akzeptiert Spenden über die offizielle Seite des Projekts. Die Unterstützer erhalten jedoch keinerlei Belohnung oder Vorzugsbehandlung.

Remnants of the Precursors

Genre: 4X | Entwickler: Ray Fowler | Letztes Update: 7. Mai 2022 | Plattformen: Linux, Windows | Download: Offizielle Webseite

Worum geht es? Wenn ihr von Galactic Civilizations 4 enttäuscht wurdet, dann ist Remnants of the Precursors womöglich genau das richtige für euch. Das tritt in die Fußstapfen von Master of Orion und erweitert das Gameplay. Jede der einzelnen Fraktionen hat einzigartige und personalisierte Dialoge, durch die sie lebendig werden.

Die Völker unterscheiden sich zudem nicht nur kosmetisch. Denn je nachdem, wen ihr selbst spielt und auf wen ihr trefft, müsst ihr eure Taktik anpassen. Zudem nehmen auch Diplomatie und Spionage einen hohen Stellenwert ein. Denn ihr könnt nicht jede Technologie erforschen, was sich auch auf das Design eurer Schiffe auswirkt.

Wie macht das Spiel Geld? Das Projekt ist auf Patreon vertreten, wo ihr es mit einem monatlichen Beitrag unterstützen könnt. Dafür werdet ihr monatlich über den Zustand des Projekts informiert und erhaltet zudem Screenshots der in Entwicklung befindlichen neuen Features.

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