Laser League - Termin für Early Access bekannt

Auf Steam können Spieler derzeit Laser League in der Open Beta ausprobieren. Wer Gefallen daran findet, muss nicht lange warten, um im Early Access weiterzuspielen.

von Ömer Kayali,
27.01.2018 15:30 Uhr

Laser League - Der Early Access startet kurz nach dem Open-Beta-Wochenenda.Laser League - Der Early Access startet kurz nach dem Open-Beta-Wochenenda.

Schon allein der Name Laser League klingt doch schon nach einem kommenden E-Sport-Hit. Doch ob es tatsächlich einer ist, lässt sich jetzt noch nicht sagen. Dieses Wochenende konnten sich Spieler aber ein erstes Bild von Laser League in der Open Beta machen. Bis Montag wird diese noch dauern. Wer am liebsten gleich weiterspielen würde, muss nicht sehr lange warten. Die Entwickler von Roll 7 haben den Start-Termin des Early-Access auf Steam nämlich für den 8. Februar angesetzt.

In Laser League treten zwei Teams mit je vier Spielern gegeneinander in einer futuristischen Arena gegeneinander an. Das Ziel ist es, die Gegner in Laserwände zu treiben und ihnen selbst auszuweichen. Die Laserwände müssen über Knotenpunkte aktiviert werden. Die Übersicht zu behalten, ist hierbei die große Herausforderung. Optisch erinnert Laser League etwas an Tron.

Die ersten Steam-Reviews sind bislang größtenteils positiv. Einige Spieler sehen tatsächlich Potential für einen E-Sport-Titel. Auch wir konnten uns bereits ein Bild von Laser League machen. Ob sich hier wirklich ein kommender E-Sport-Hit anbahnen könnte, erfahrt ihr in unserer Preview.

Preview: Laser League - Der nächste E-Sport-Hit?

Laser League - Tutorial-Video zum futuristischen Sportmix 3:33 Laser League - Tutorial-Video zum futuristischen Sportmix

Age of Empires – Große Themenwoche auf GameStar.de

Age of Empires Themenwoche

Vom 20. bis 27. Januar feiern wir den Strategieklassiker Age of Empires mit täglich neuen Artikeln, Videos und Podcast-Episoden. Unter anderem berichten wir in unserer großen Titelstory über die AoE: Definitive Edition und wie sie entstand. Weitere Themen: Die Geschichte der AoE-Serie, die kostenlose Alternative zu AoE, unsere Wünsche für Age of Empires 4 – und eine Mod, von der sich AoE 4 eine Scheibe abschneiden sollte.

An Mitglieder von GameStar Plus verlosen wir den perfekten Monitor fürs 4K-Remaster: Dreimal vergeben wir den LG 43UD79 (Wert: jeweils 800 Euro), der riesige 42,51 Zoll misst, Auflösungen bis 3840x2160 beherrscht und dank Screen-Split-Funktion bis zu vier separate Bildquellen gleichzeitig anzeigen kann. Alle Infos zum Gewinnspiel.

Alle Artikel und Videos der Age of Empires-Themenwoche


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen