Lego Minecraft - Neues Lego-Set angekündigt

Lego möchte demnächst ein weiteres Set an Bauklötzchen mit Minecraft-Thematik veröffentlichen. Dessen Umfang soll dieses Mal deutlich größer werden.

von Tobias Ritter,
29.07.2014 13:00 Uhr

Das Minecraft-Lego-Set aus dem Jahre 2012 bekommt eine Neuauflage. Dieses Mal soll das Set noch größer werden.Das Minecraft-Lego-Set aus dem Jahre 2012 bekommt eine Neuauflage. Dieses Mal soll das Set noch größer werden.

Minecraft-Fans mit einem Faible für Lego dürfen sich schon bald über Klötzchen-Nachschub freuen: Wie die englischsprachige Webseite toynews-online.biz berichtet, wird der Spielzeughersteller Lego nach dem offenbar großen Erfolg des entsprechenden Lego-Sets aus dem Jahre 2012 weitere Lego-Klötzchen-Pakete im Minecraft-Design veröffentlichen.

Die neue Produktionsreihe soll deutlich größere Sets hervorbringen als bisher und das Minecraft-Thema im Lego-Universum damit auf Augenhöhe mit anderen für Lego genutzten Franchises wie Star Wars und Marvel Super Heroes bringen.

Erneut wird übrigens auch die Minecraft-Community ein Mitspracherecht haben:

»Eine der in der Firmen-Geschichte beispiellosen Sachen, die Lego gemacht hat, war es, die Community um ihre Meinung zum Aussehen der Spielfiguren zu fragen«, so Vu Bui, der Chief-Operating-Officer vom Spielentwickler Mojang,

Dieses Vorgehen soll nun auch dieses Mal wiederholt werden.

Weitere Details sind bisher aber nicht bekannt.

Minecraft - Bilder des offiziellen Lego-Sets ansehen


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen