Fazit: Lego Worlds im Test - Stein für Stein

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Michael Cherdchupan
@the_whispering

Lego hat mich in meiner Jugend begleitet und ist so ziemlich das einzige Spielzeug, dass ich heute als Erwachsener noch hoch respektiere. Das konnte ich von TT Games' Lizenz-Interpretationen bisher nicht sagen: Die Verschmelzung von nostalgischem Spielzeug mit ebenso nostalgischen Filmen war für mich bisher ein müder Trick, um ein ansonsten eher mäßiges Spiel nach Schema F zu verkaufen.

Der Ansatz von Lego Worlds begeistert mich allerdings auf Anhieb! Das Sandbox-Prinzip passt perfekt und ist mit einer solch unglaublichen Liebe zum Detail umgesetzt worden, dass ich im Minutentakt in Verzückung geraten bin. Zumindest in den ersten Stunden, denn die leidige Suche nach den verdammten 100 goldenen Lego-Steinen ist derart sperrig und mühselig, dass ich beinahe komplett die Lust verloren hätte. Schade, denn damit sperrt TT Games einen großen Teil des potentiellen Publikums aus, das sicherlich gern über die umständliche Steuerung hinweggesehen hätte.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.