Life is Strange - Community bastelt deutsche Untertitel

Die deutsche Community rund um Life is Strange versucht sich derzeit an diversen Übersetzungs-Projekten. Eines davon nennt sich German is Strange und umfasst bereits deutsche Übersetzungen für die ersten vier Episoden des Adventures.

von Tobias Ritter,
22.10.2015 11:55 Uhr

Life is Strange gibt es nun auch mit deutschen Untertiteln - einem deutschen Fan-Projekt sei dank. Life is Strange gibt es nun auch mit deutschen Untertiteln - einem deutschen Fan-Projekt sei dank.

Als Adventure ist Life is Strange äußerst Dialog- und Text-lastig. Für Spieler ohne Englischkenntnisse kann sich das schnell als kleines Hindernis erweisen: Der Titel ist offiziell nur auf englisch erhältlich. Abhilfe schafft da jedoch die deutsche Community des Zeitreise-Abenteuers.

Eines der vielen Übersetzungs-Projekte nennt sich German Is Strange und wurde vom Steam-Nutzer Squall ins Leben gerufen. Das Sprachpaket umfasst jedes geschriebene Wort, übersetzt also Untertitel, Menüs, Tagebucheinträge und vieles mehr ins Deutsche. Die Audio-Sprachausgabe bleibt jedoch außen vor.

Vollständig übersetzt sind bisher die Episoden 1 bis 4. Die fünfte Folge wurde bereits zu 29 Prozent bearbeitet. Pro Episode veranschlagt Squall etwa zwei Wochen Zeit für die Übersetzungen.

Eine Download-Möglichkeit und eine ausführliche Installationsanleitung finden sich auf der Steam-Seite des Projekts.

Life ist Strange im Test - Jetzt mit Wertung

Life is Strange - Trailer zum Release des Staffelfinales 2:02 Life is Strange - Trailer zum Release des Staffelfinales

Life is Strange - Screenshots ansehen


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen