Lineage 2 - Termin für Free2Play-Start steht fest

Der Publisher NCsoft gibt bekannt, dass der Free2Play-Start des Online-Rollenspiels Lineage 2 am 30. November 2011 erfolgen wird.

Lineage 2 ist ab dem 30. November 2011 kostenlos spielbar. Lineage 2 ist ab dem 30. November 2011 kostenlos spielbar.

Im Oktober dieses Jahres kündigte der Publisher NCsoft offiziell an, dass spätestens mit der Veröffentlichung des Inhalts-Updates »Göttin der Zerstörung« ein Free2Play-Modell für das Online-Rollenspiel Lineage 2 eingeführt wird. Allerdings stand damals noch kein konkreter Starttermin fest.

Diesen reichte NCsoft jetzt nach: Ab dem 30. November 2011 wird Lineage 2 mitsamt aller Inhalte für jeden Spieler kostenlos sein. Der Entwickler und der Publisher wollen im Gegensatz zu vielen anderen Onlinespielen, die auf ein Free2Play-Modell umgestellt wurden, auf verschiedene Acccount-Typen verzichten.

Echtes Geld wollen die Betreiber mithilfe eines Item-Shops verdienen. Dort können die Spieler unter anderem Gegenstände kaufen, die beispielsweise das Sammeln von Erfahrungspunkten erleichtern. Auch kosmetische Objekte werden dort angeboten. Wer zum Zeitpunkt der Umstellung am 30. November noch über bereits bezahlte Spielzeit in Lineage 2 verfügt, erhält zum Ausgleich Ingame-Währung, die man im besagten Item-Shop einlösen kann.

Lineage 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.