Aufzeichnung zum Plus-Livestream: Neuzugang Natalie und das große Worms-Massaker

Am 17. Juli stellte sich das Plus-Redaktionsteam im Livestream euren Fragen - und richtete dabei in Worms W.M.D. ein riesiges Multiplayer-Chaos an.

von Michael Graf,
18.07.2019 08:20 Uhr

Bei Worms W.M.D. wurde die Harmonie im GameStar-Plus-Team auf zerrüttet: In der Aufzeichnung des Livestreams seht ihr gemeine Attacken aus dem Hinterhalt, chaotische Kamikazeaktionen und schief gelaufene Bananenbomben-Würfe. Bei Worms W.M.D. wurde die Harmonie im GameStar-Plus-Team auf zerrüttet: In der Aufzeichnung des Livestreams seht ihr gemeine Attacken aus dem Hinterhalt, chaotische Kamikazeaktionen und schief gelaufene Bananenbomben-Würfe.

Update vom 18. Juli 2019:
Die Aufzeichnung unseres zweistündigen Twitch-Livestreams könnt ihr euch im MAX-Archiv oder direkt hier anschauen. Vielen Dank an alle Zuschauer und Fragensteller, bis nächsten Monat!

Ab 19 Uhr - GameStar Plus von MONSTERSANDEXPLOSIONS auf www.twitch.tv ansehen

Update vom 17. Juli 2019:
Der Gewinner unserer Umfrage steht fest: Im Plus-Livestream spielen wir Worms W.M.D. gegeneinander! Das GameStar-Plus-Team begrüßt den Neuzugang Natalie Schermann mit einer Runde Würmerballerei, so haben die Plus-User entschieden. Schaltet heute Abend um 19 Uhr auf unserem Twitch-Kanal MAX ein, wenn Natalie zusammen mit Michael Graf, Holger Harth und Peter Bathge eure Fragen zu GameStar Plus beantwortet.

Das Ergebnis der Livestream-Umfrage zeigt, dass die Plus-Community einen eindeutigen Favoriten hat. Euer Wunsch ist uns Befehl! Das Ergebnis der Livestream-Umfrage zeigt, dass die Plus-Community einen eindeutigen Favoriten hat. Euer Wunsch ist uns Befehl!

Originalmeldung: Hurra, ein neues Gesicht: Seit dem 2. Mai verstärkt Natalie Schermann unser Plus-Team, nun möchte sie sich euch allen vorstellen. Natürlich nicht in einem altmodischen Video, sondern im Livestream am 17. Juli 2019 ab 19 Uhr gemeinsam mit der restlichen Plus-Redaktion auf unserem Twitch-Channel Monsters and Explosions.

Und wie es die heilige Plus-Tradition erfordert, spielen wir in diesem Stream auch gleich ein Spiel eurer Wahl! Wie üblich in, ähem, gediegener Atmosphäre, siehe unser stilvoller Live Livestream zu Dead Space (»Hey, wo ist mein Kopf hin?!«) sowie der Star-Citizen-Stream, oder wie wir ihn nennen: Ein Absturz in drei Akten. Hier geht's zu Akt zwei und Akt drei.

Und was wäre für die Vorstellung eines neuen Mitarbeiters wohl besser geeignet als ein Multiplayer-Titel? Bei welchem Spiel Natalie, Micha, Peter und Holger fluchen und streiten? Das dürft ihr selbst wählen! Und zwar aus diesen vier Kandidaten, abstimmen könnt ihr in diesem Artikel weiter unten:

  • Broforce: Zu viert schießen sich die drei Plus-Bros gemeinsam mit ihrer neuen Plus-Sis durch die Gegnerhorden. Kollege Bathge hat schon angekündigt, das Team zu verraten. Nicht, wenn wir dich zuerst verraten, Peter!
  • Worms W.M.D.: Was soll man dazu noch sagen? Worms halt! Wir bananenbomben uns gegenseitig ins Nirwana, enteilen dem sicheren Tod mit dem Ninjaseil und brezeln Holger kurz vor Schluss noch eine Feuerfaust rein. Also im Spiel jetzt.
  • Trine 2: Kooperation wird im Plus-Team großgeschrieben, weil das so im Duden steht. Im echten Leben prügeln wir uns um den Obstkorb, bis einer heult. Was würde sich da besser eigenen als das moderne Lost Vikings, um echte Kooperation zu lernen?
  • Rayman Legends: Eigentlich geht es auch hier um Koop, der jedoch im Nu zu Chaos wird, weil sich Spieler gegenseitig behindern und in Abgründe schubsen. Aber wer würde sowas denn tun? Außer Peter natürlich ...

Hier die Rahmendaten:

  • Wann? 17. Juli 2019, 19 bis 21 Uhr
  • Wo? Live bei MAX auf Twitch
  • Was? Fragestunde mit dem Plus-Team
  • Wer kann zuschauen? Jeder, der Stream ist öffentlich

Falls ihr nicht live dabei sein könnt, gibt es die Aufzeichnung hinterher im Video-Archiv von MAX. Falls nicht wieder der Twitch-Butcher zuschlägt.


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen