Lost Ark: Wie hat euch die Beta gefallen?

Über eine Woche konnten viele von euch die Closed Beta der neuen MMO-Hoffnung Lost Ark ausprobieren. Aber wie hat sie euch gefallen?

Eigentlich sollte das koreanische MMO Lost Ark noch 2021 bei uns im Westen erscheinen. Aus den ursprünglichen Plänen von Entwickler Smile Gate und Publisher Amazon Games wurde nur leider nichts und so müsst ihr euch noch bis Anfang 2022 gedulden. Trotz der Release-Verschiebung hatten aber schon jetzt eine ganze Handvoll Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit, Lost Ark in einer Closed Beta anzuspielen.

Vermutlich haben viele von euch ebenfalls zu den glücklichen Closed-Beta-Spielern gehört, weil sie entweder Glück bei der Keyvergabe hatten oder einen von unseren 1.500 Closed-Beta-Keys für Plus-Mitglieder abgestaubt haben. Alternativ habt ihr aber auch andere für euch spielen lassen und gemütlich auf der Couch eurem Lieblingsstreamer oder Lieblingsstreamerin (vielleicht war es ja Kollege Maurice?) dabei zugesehen.

So oder so glauben wir, dass ihr euch eine Meinung zur Beta gebildet habt. Und die wollen wir jetzt natürlich von euch einholen. Und zwar mit dieser Umfrage:

Schreibt uns auch gerne eure ausführlichen Gedanken in die Kommentare. Wo muss Lost Ark noch nachjustieren, wie fandet ihr die Einbindung des Echtgeldshops? Hat sich eure Meinung zu Lost Ark aufgrund der Beta geändert? All diese Fragen interessieren uns brennend.

Was wir über Lost Ark denken

Natürlich haben auch wir fleißig in die Beta gespielt - nur durften wir gemeinen Journalisten dank Presse-Beta theoretisch zwei Wochen am Stück spielen (auch, wenn sich unser Fortschritt beim Beta-Wechsel in Luft aufgelöst hat). Kollegin Natalie hat bereits nach der Presse-Beta eine ausführliche Preview zu ihren Eindrücken geschildert:

Und wer gerne noch weitere Eindrücke hören möchte oder zufällig gerade seine Lesebrille verlegt hat, hört sich unseren frisch aufgenommenen Podcast zu Lost Ark an. Dort sprechen Natalie, Mary und Micha über ihre Lost-Ark-Erlebnisse:

Link zum Podcast-Inhalt

Aber genug von uns, jetzt seid ihr erstmal wieder dran. Wie gesagt: Schreibt uns eure Eindrücke zur Beta gerne in die Kommentare und erzählt uns von euren Abenteuern in der Closed Beta. Und stimmt natürlich oben in der Umfrage ab, sonst wäre der ganze Artikel hier ja etwas witzlos.

zu den Kommentaren (45)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.