Low-Budget Repairs scheint der ultimative »Handwerker-Pfusch-Simulator« zu sein, den sich Spieler wünschen

Low-Budget Repairs wurde erst vor wenigen Tagen angekündigt und hat es bereits auf über 150.000 Steam-Wunschlisten geschafft.

Hoffentlich haben die Entwickler von Low-Budget Repairs bei ihrem Handwerk nicht so sehr gepfuscht, wie die Spieler es tun werden. Hoffentlich haben die Entwickler von Low-Budget Repairs bei ihrem Handwerk nicht so sehr gepfuscht, wie die Spieler es tun werden.

Kuriose Simulatoren sind immer wieder geeignet, um eure Lachmuskeln einem Stresstest auszusetzen. Mit Low-Budget Repairs wurde nun ein neuer, vielversprechender Vertreter dieses Genres angekündigt.

Das Internet scheint auf jeden Fall jetzt schon großen Gefallen an dem Spiel gefunden zu haben.

Wenn es passt, dann sitzt es

In Low-Budget Repairs spielt ihr einen Handwerker, der bei seiner Arbeit im Polen der 90er-Jahre nicht auf die Zufriedenheit seiner Kunden achtet, sondern ausschließlich auf die Zeit und das Geld. Und die sind bekanntlich knapp. Kein Wunder also, dass ihr pfuscht, was das Zeug hält!

Solltet ihr zum Beispiel nicht das richtige Werkzeug dabeihaben, um die tropfende Spüle zu reparieren, dann reicht euch auch ein dicker Streifen Klebeband.

Und ist die Scheibe zu klein für den Fensterrahmen, na dann werden halt drei Ziegelsteine dazwischen geklebt, um die fehlenden Zentimeter zu überbrücken. Denn das Motto des Simulators ist: Wenn es passt, dann sitzt es.

Doch nicht nur bei eurer Arbeit müsst ihr sparen, auch beim Kaufen eurer Materialien. Also geht ihr selbst in den Baumarkt, damit auch ja keine überteuerten Markenprodukte in eurem Einkaufswagen landen.

Viele weiter unterhaltsame Arbeitsmethoden, -unfälle und -lösungen findet ihr im umfangreichen Gameplay-Trailer:

Low-Budget Repairs: Der Handwerker-Pfusch-Simulator zeigt erstes Gameplay und das ist zum Totlachen Video starten 3:47 Low-Budget Repairs: Der Handwerker-Pfusch-Simulator zeigt erstes Gameplay und das ist zum Totlachen

Das Internet liebt es

Seit dem 31. August 2024 findet ihr Low-Budget Repairs auf Steam und bereits sieben Tage später ist der humorvolle Simulator auf über 150.000 Steam-Wunschlisten zu finden.

Auch in den YouTube-Kommentaren zum ersten Trailer äußert sich die Community überschwänglich. So schreibt ein Nutzer:

Ich kann nicht glauben, wie gehyped ich darauf bin.

Ein anderer hat bereits eine Idee, wie Low-Budget Repairs sogar noch unterhaltsamer sein könnte:

Wenn dieses Spiel Koop hätte, dann würde ich vor Lachen ersticken.

Auch der Trailer selbst bekommt viel Lob:

Das ist der beste Videospiele-Trailer, den ich je gesehen habe.

Wann und für welche Plattformen Low-Budget Repairs erscheinen soll, ist bisher nicht bekannt. Den Reaktionen im Internet zufolge, stehen die Chancen nicht schlecht, dass es nach Supermarket-Simulator zum nächsten Trend-Simulator auf Steam, Twitch, Tiktok und Co. wird. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Box oben.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.