Lumines Remastered - Puzzle-Klassiker kommt im Mai auf PC

Der groovige Puzzle-Klassiker Lumines feiert im Mai sein Comeback auf dem PC. Dabei sind originale Songs und 4K-Grafik.

von Sebastian Zelada,
21.03.2018 10:03 Uhr

Auch die PC-Gemeinde kann sich im Mai auf ein Wiedersehen mit Lumines freuen.Auch die PC-Gemeinde kann sich im Mai auf ein Wiedersehen mit Lumines freuen.

Lumines ist ein Puzzlespiel, das erstmals 2004 für Sonys PlayStation Portable auf den Markt kam. Seitdem wurde es für zahlreiche weitere Plattformen umgesetzt. Nun kommt mit Lumines Remastered eine Neuauflage, welche zuerst für die Nintendo Switch angekündigt wurde. Jetzt ist jedoch klar, dass auch Xbox One, PS4 und der PC eine Fassung erhalten, Letztere sogar in 4K.

Nachfolgend seht ihr den Ankündigungstrailer:

Lumines funktioniert ähnlich wie Tetris und lässt den Spieler Blöcke in einem Spielfeld platzieren. Wer 2 x 2 Quadrate der gleichen Farbe aneinanderreiht, kann sie verschwinden lassen, sobald eine mit der Musik synchronisierte, bewegliche Linie über sie streift. Stauen sich zu viele Blöcke, die nicht zueinanderpassen, endet das Spiel.

Wie Enhance Games bestätigt, werden alle originalen Songs auch im Remaster enthalten sein. Ein genaues Erscheinungsdatum wird wohl in Kürze bekanntgegeben.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen