Marvel's Doctor Strange 2 - Drehstart mit Benedict Cumberbatch Ende des Jahres geplant

Marvel arbeitet an einem Sequel mit Benedict Cumberbatch als neuer Superheld. Nun bestätigt sein Kollege Benedict Wong einen geplanten Drehstart noch in diesem Jahr.

von Vera Tidona,
17.10.2018 16:05 Uhr

Benedict Cumberbatch kehrt als Doctor Strange im Film-Sequel zurück.Benedict Cumberbatch kehrt als Doctor Strange im Film-Sequel zurück.

Marvel-Fans dürfen sich offensichtlich auf ein früheres Wiedersehen mit Benedict Cumberbatch (Sherlock, Hobbit-Trilogie) als Superheld Doctor Strange im Marvel Cinematic Universe freuen. Schon lange gibt es Gerüchte über eine Fortsetzung zum ersten Soloabenteuer aus dem Jahr 2016.

Unsere Filmkritik zu Doctor Strange: Iron Man trifft Harry Potter

Nun bestätigt sein Schauspielkollege Benedict Wong in einem Interview, dass die Dreharbeiten zum Sequel noch in diesem Jahr an den Start gehen werden. Zuletzt war von einem Produktionsstart irgendwann Anfang nächsten Jahres die Rede, nun scheint es sogar früher als gedacht loszugehen.

Regisseur Scott Derrickson wird nach dem ersten Kinohit auch das Seqel Doctor Strange 2 mit Benedict Cumberbatch drehen.Regisseur Scott Derrickson wird nach dem ersten Kinohit auch das Seqel Doctor Strange 2 mit Benedict Cumberbatch drehen.

Damit bestätigt Benedict Wong gleichzeitig seine Rückkehr als Wong im Film-Sequel. Für die Regie zeigt sich erneut Scott Derrickson verantwortlich. Wer neben Benedict Cumberbatch als Doctor Strange sonst noch alles mitspielen wird, ist noch nicht bekannt.

Doctor Strange 2 nicht vor 2020 in den Kinos

Der fertige Film wird jedoch nicht vor 2020 in die Kinos kommen. Zuvor bekommen wir nächstes Jahr die Rückkehr von Dr. Stephen Strange als magischen Superhelden in Avengers 4 zu sehen, wenn er an der Seite der übrigen Superhelden den Kampf gegen Thanos fortsetzen wird. Deutscher Kinostart am 25. April 2019.

Für 2019 sind außerdem noch die Marvel-Filme Captain Marvel (Kinostart: 7. März) und Spider-Man 2: Far From Home (Kinostart: 4. Juli) in den Kinos angekündigt. Weiter geht es im Kino-Jahr 2020 neben Doctor Strange 2 mit dem kürzlich angekündigten Black Panther-Sequel von Regisseur Ryan Coogler mit Chadwick Boseman. Konkrete Release-Termine stehen noch aus.


Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen