Black Panther 2 - Regisseur Ryan Coogler dreht auch das Sequel mit Chadwick Boseman

Jetzt steht es fest: Regisseur Ryan Coogler wird nach dem ersten Kinohit auch das Sequel mit Chadwick Boseman als Black Panther drehen. Kinostart frühestens im Jahr 2021.

von Vera Tidona,
12.10.2018 17:50 Uhr

Marvels Black Panther - Neuer Trailer zum Solo-Abenteuer mit Chadwick Boseman 2:20 Marvels Black Panther - Neuer Trailer zum Solo-Abenteuer mit Chadwick Boseman

Nach der erfolgreichen Comic-Verfilmung Black Panther als kommerziell erfolgreichster Marvel-Film in den US-KInos mit Einnahmen von rund 1,346 Milliarden US-Dollar weltweit, stand für Marvel-Chef Kevin Feige schon frühzeitig fest, dass es eine Fortsetzung mit dem neuen Superhelden aus dem Marvel Cinematic Universe geben wird.

Nun endlich ist es auch offiziell: Regisseur Ryan Coogler wird nach seinem ersten Kinohit auch das Sequel mit Chadwick Boseman als T'Challa aka Black Panther drehen, und auch erneut das passende Drehbuch dazu schreiben.

Marvels Black Panther - Bilder zur Comic-Verfilmung ansehen

Black Panther 2: Drehstart nicht vor 2019

Der Filmemacher hat zuvor aber noch andere Projekte am Laufen, so dass er erst nächstes Jahr mit den Arbeiten am Drehbuch beginnen möchte. Damit könnten die Dreharbeiten erst Ende 2019 oder Anfang 2020 an den Start gehen, was einen Kinostart von Black Panther 2 wohl nicht vor 2021 nahe legt.

Weitere Details auch über die Handlung des Sequels und der Besetzung gibt es zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht. Auch ein offizieller Kinostarttermin steht noch aus. Ob wir auch Michael B. Jordan als Erik Killmonger wiedersehen werden, ist noch offen. Nach dem Erfolg des Kinofilms hat der aus den Marvel-Comics bekannte Charakter inzwischen seine eigene Comic-Reihe erhalten.

Marvels Black Panther - Japan-Trailer zum Solo-Film mit vielen neuen Szenen 2:03 Marvels Black Panther - Japan-Trailer zum Solo-Film mit vielen neuen Szenen


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen