Marvel's The Punisher - Netflix kündigt überraschend Staffel 2 für Januar 2019 an

Netflix kündigte bereits eine 2. Staffel für die neue Marvel-Serie The Punisher mit Jon Bernthal an. Jetzt bestätigt der Streaming-Dienst einen überraschend baldigen Start im Januar 2019.

von Vera Tidona,
13.12.2018 13:00 Uhr

Marvel's The Punisher - Action-Trailer mit Jon Bernthal zur neuen Netflix-Serie 2:18 Marvel's The Punisher - Action-Trailer mit Jon Bernthal zur neuen Netflix-Serie

Die Nachricht kommt überraschend und dürfte den Fans gefallen: Netflix kündigt die zweite Staffel der neuen Marvel-Serie The Punisher mit Jon Bernthal für Januar 2019 an. Zwar wird noch kein genauer Termin genannt, doch die Ankündigung in der Video-Vorschau auf die Highlights des nächsten Monats kommt recht unerwartet. Man muss bis zum Ende des Clips warten, um einen ersten kurzen Blick auf die neuen Folgen zu werfen.

Netflix sorgte zuletzt mit der Streichung der drei Marvel-Serien Iron Fist, Luke Cage und der eigentlich sehr erfolgreichen Daredevil-Serie für einige Diskussionen, Spekulationen und Unmut bei den Fans. Bis jetzt liegen die Gründe für die unerwartete Entscheidung im Dunkeln.

Gerüchteweise soll das Aus der drei Marvel-Serien mit der Ankündigung des hauseigenen Streaming-Dienst Disney+ zusammenhängen, bestätigt ist das aber nicht. Dafür spricht, dass Marvel für die Zukunft ein Wiedersehen mit den Helden verspricht. Jedoch dürfte das noch eine ganze Weile dauern, denn der Vetrag mit Netflix sieht angeblich vor, dass erst zwei Jahre nach dem Serien-Aus die Figuren anderweitig auftreten dürfen. Das dürfte also nicht vor dem Jahr 2020 passieren.

Mehr zu dem Thema: Nach dem Serien-Aus hat Marvel wohl eigene Pläne mit dem Helden

Marvels The Punisher auf Netflix

Die Serie handelt von Jon Bernthal als Frank Castle aka The Punisher auf seinem blutigen Rachefeldzug, der seinen ersten Auftritt bereits in der Marvel-Serie Daredevil hatte. Als der Ex-Soldat Frank Castle Zeuge wird, wie seine Familien auf brutale Weise ermordet wird, schwört er auf Rache. Als eiskalter und rücksichtsloser Superheld The Punisher macht er gnadenlos Jagd auf die Verantwortlichen für die brutale Tat.

Marvel's The Punisher - Bilder zur Serie ansehen

In der ersten Staffel spielten neben Jon Bernthal als Frank Castle/The Punisher, außerdem noch Deborah Ann Woll als Karen Page, Daniel Webber (11.22.63 - Der Anschlag) als Lewis Walcott, Jason R. Moore (Duell der Magier) als Franks Freund Curtis Hoyle, Paul Schulze (Serie 24) als CIA-Agent Rawlins, Jaime Ray Newman (Bates Motel) als Sarah Lieberman, Michael Nathanson (The Knick) als Agent Sam Stein und Amber Rose Revah als Agent Dinah Madani mit. Ben Barnes tritt als Gegenspieler Billy Russo aka Jigsaw auf dem Plan.


Kommentare(43)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen