Masters of the Universe - Junger Netflix-Star soll zum neuen He-Man werden

Mattels Masters of the Universe wird neu verfilmt. Gerüchten nach ist nun ein neuer He-Man-Darsteller gefunden - viel Ähnlichkeit mit Dolph Lundgren hat er aber nicht.

von Vera Tidona,
21.03.2019 15:50 Uhr

Sony entwickelt einen neuen KInofilm zu Masters of the Universe von Mattel.Sony entwickelt einen neuen KInofilm zu Masters of the Universe von Mattel.

Sony und Mattel planen schon seit Jahren mit einer Neuverfilmung von Masters of the Universe. Nun kommt die Produktion langsam voran: Nachdem im vergangenem Jahr die Regie neu besetzt wurde, scheint man nun bei der Suche nach einem neuen He-Man-Darsteller fündig geworden zu sein.

Neuer He-Man gefunden?

Der Newcomer Noah Centineo soll den muskelbepackten Held darstellen, möchte das US-Magazin The Wrap erfahren haben. Bislang kennt man den jungen Schauspieler aus dem Netflix-Film »To All the Boys I've Loved Before« (2018).

Rein optisch jedenfalls hat der Jungschauspieler mit seinem Vorgänger Dolph Lundgren keinerlei Ähnlichkeit, auch wirkt er noch etwas schwach auf der Brust - im Gegensatz zur Actionfigur als sein Vorbild.

Der junge Noah Centineo soll für Sony zum neuen He-Man werden - viel Ähnlichkeit mit der Actionfigur hat er aber noch nicht.Der junge Noah Centineo soll für Sony zum neuen He-Man werden - viel Ähnlichkeit mit der Actionfigur hat er aber noch nicht.

Neue Regisseure und Autoren

Für die Regie sind die beiden noch wenig bekannten Brüder Aaron und Adam Nee (Band of Robbers) vorgesehen. Zuvor sollte David S. Goyer die Regie führen, doch der stieg aus Zeitmangel wieder aus.

Unklar ist, ob die erste Drehbuchfassung vom Autor der Christopher Nolans Batmans-Trilogie noch zum Einsatz kommt. Inzwischen wurden die beiden Iron Man-Autoren Matt Holloway und Art Marcum mit dem Filmprojekt betraut.

Sony wollte ursprünglich schon Ende des Jahres den He-Man Film in die Kinos bringen. Doch daraus wird wohl nichts, ein neuer Release-Termin steht aber noch nicht fest. Inzwischen geht die Suche nach der übrigen Besetzung weiter.

Im Filme-Klassiker Masters of the Universe wurde Actionstar Dolph Lundgren zum He-Man.Im Filme-Klassiker Masters of the Universe wurde Actionstar Dolph Lundgren zum He-Man.

30 Jahre Masters of the Universe

Mattels Actionfigur He-Man und Masters of the Universe begeistern seit nunmehr über 30 Jahren Generationen von Fans. Inzwischen gibt es zahlreiche Comics, eine Zeichentrickserie und diverse Videospiele.

Ende der 80er Jahre erschien ein erster Kinofilm mit Actionstar Dolph Lundgren als He-Man, und Frank Langella als sein Erzfeind Skeletor. Man darf nun gespannt sein, wie Sonys Neuverfilmung aussehen wird.


Kommentare(83)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen