MechWarrior 5: Mercenaries - Auf 2019 verschoben

Eigentlich war für MechWarrior 5: Mercenaries eine Veröffentlichung Ende 2018 geplant. Nun müssen Mech-Soldaten bis 2019 warten.

von Sebastian Zelada,
19.06.2018 11:07 Uhr

Mit brachialen Mechs dürfen wir erst 2019 spielen - Piranha Games hat MechWarrior 5 auf kommendes Jahr verschoben.Mit brachialen Mechs dürfen wir erst 2019 spielen - Piranha Games hat MechWarrior 5 auf kommendes Jahr verschoben.

Piranha Games macht Mech-Fans, die sich auf eine Veröffentlichung von MechWarrior 5: Mercenaries Ende des Jahres gefreut haben, einen Strich durch die Rechnung. Das Spiel wurde auf 2019 verschoben. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt. Der Präsident von Piranha Games, Russ Bullock, gab die Botschaft persönlich auf Twitter bekannt.

"MechWarrior 5: Mercenaries wurde auf 2019 verschoben, sodass wir die bisher beste Singleplayer-Erfahrung in einem MechWarrior-Spiel bieten können. Wie jeder weiß, ist dies die erste Singleplayer-Erfahrung eines MechWarrior-Titels seit 2002 und wir sind uns allen absolut bewusst, welche Verantwortung und große Chance wir haben, wenn wir MechWarrior der Welt neu vorstellen."

Endgültiges Datum im Dezember?

Ein endgültiges Veröffentlichungsdatum könnte auf der MechCon im Dezember bekanntgegeben werden. MechWarrior 5 wurde ursprünglich 2015 angekündigt und ist der Nachfolger von MechWarrior 4: Vengeance.

MechWarrior 5: Mercenaries - Screenshots ansehen

Für das Spiel planen die Entwickler einen Mod-Support und einen Vier-Spieler-Koop. Die Handlung des fünften Teils ist im Jahr 3015 angesiedelt und führt den Spieler auf hunderte verschiedene Planeten. Ab diesem Jahr wollen die Entwickler bereits mit Modding-Teams kooperieren.

MechWarrior 5: Mercenaries in der Preview - Mech-Traum oder Wunschdenken?


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen