Medieval

Für Rundenstrategen und Echtzeit-Taktiker: Erst verheiraten Sie Prinzessinnen und meucheln Unterhändler. Dann zerlegen Sie in gewaltigen Massenschlachten und Belagerungen Tausende von Ritterrüstungen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Gewaltige Schlacht um eine französische Burg: Unsere englische Armee wartet mit dem Angriff, bis die Belagerungswaffen ausreichend Breschen in Feinde und Mauern geschlagen haben. Gewaltige Schlacht um eine französische Burg: Unsere englische Armee wartet mit dem Angriff, bis die Belagerungswaffen ausreichend Breschen in Feinde und Mauern geschlagen haben.

Rund 800 Jahre nach Dschingis Khan macht sich erneut jemand auf, ganz Europa zu erobern - und zwar Sie. Ihr Vorteil gegenüber dem Mongolenherrscher: In Medieval führen Sie Ihre Nation als Feldherr an vorderster Front in kolossale 3D-Schlachten, müssen sich aber auch ums Päkteschmieden und Provinz-Ausbauen kümmern - auf einer Europa-Karte. Bereits im Vorgänger Shogun beeindruckte der Mix aus globaler Rundenstrategie und Echtzeit-Taktik mit enormer Spieltiefe. Michael de Plater vom Entwickler Creative Assembly zeigte uns mit einer fast fertigen Version, was sein Team außer dem Szenario-Umzug von Japan nach Europa noch alles verändert hat.

Notre Dame oder Jihad

Auf der Strategiekarte kümmern Sie sich um Verwaltung und Ausbau Ihrer Provinzen. Auf der Strategiekarte kümmern Sie sich um Verwaltung und Ausbau Ihrer Provinzen.

Als einer von zwölf Herrschern in Europa und Umgebung führen Sie Ihr Volk in drei dynamischen Kampagnen vom ersten Kreuzzug (anno 1095) bis zum Fall Konstantinopels im Jahre 1453. Ob Sie sich dabei für Ägypter, Türken, Deutsche oder Engländer entscheiden, hat schwerwiegende Auswirkungen auf den Spielverlauf. Während ein deutscher Kaiser bereits zu Spielbeginn ein großes Reich beherrscht, muss der spanische König erst mal zusehen, wie er die Mauren wieder aus seinem Land verjagt. Jedes Volk hat außerdem während der Kampagnen andere Aufgaben zu erfüllen: Die Franzosen stecken alle Steuereinnahmen in den Bau von Notre Dame. Ein ägyptischer Herrscher investiert dieses Geld lieber in seine Armee, um ausreichend für den Jihad (Heiliger Krieg) gerüstet zu sein. Auch nach zig Partien werden Sie deshalb noch neue Herausforderungen erleben.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 1,0 MByte
Sprache: Deutsch

1 von 2

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.