Fazit: Medieval Engineers - Burgenbau Deluxe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jonas Gössling: Wenn ich böse wäre, würde ich sagen, dass Medieval Engineers »nur« ein Space Engineers auf dem Boden ist. Doch obwohl ich böse bin, sage ich das lieber nicht. Denn Physik im All und Physik am Boden sind dann doch zwei Paar Schuhe, da muss ich ganz unterschiedliche Wechselwirkungen beachten. Und als jemand, der mit Lego aufgewachsen ist, erfüllt mir der virtuelle Burgenbau regelrecht einen Kindheitstraum. Vor allem, weil das Ergebnis deutlich hübscher ausschaut als etwa in Minecraft - selbst wenn ich den Klötzchen-Urvater mit Grafikmods aufpoliere.

Ich kann es also kaum erwarten, bis Feinheiten wie Wind und mechanische Blöcke in Medieval Engineers Einzug halten. Dann baue ich mir mein Traumschloss. Wer mit Minecraft oder Baukästen im Allgemeinen nichts anfangen kann, wird aber auch Medieval Engineers nichts abgewinnen können.

2 von 2


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.