3:52
In Medieval Frontiers bauen wir ein Haus - Schritt für Schritt
Als wir die deutschen Entwickler von Medieval Frontiers nach ihrer Inspiration fragen, liegt die Antwort auf der Hand: Die Münchener Active Fungus Studios um Geschäftsführer Jakob Braun haben ganz offensichtlich schon mal Medieval Dynasty gespielt. Seit Januar 2024 arbeiten sie an ihrem eigenen Mittelalter-Aufbauspiel aus der Ego-Perspektive.
Wie GameStar in einer weltexklusiven Präsentation der ersten Gameplay-Demo sehen konnte, imitiert Medieval Frontiers das Vorbild aber nicht einfach nur, sondern erweitert es um zahlreiche clevere Elemente. Das Ergebnis könnt ihr euch als Mix aus Kolonie-Simulationen wie RimWorld, dem Landwirtschafts-Simulator sowie Rollen- und Survivalspielen vorstellen.
Bewaffnet mit der Unreal Engine 5 und einem hervorragenden Mittelalter-Menüstil à la Pentiment hat Medieval Frontiers beste Chancen, Fans des Settings Dutzende Stunden zu begeistern. Und am Ende könnte es das Vorbild sogar überflügeln.
Auf Survival eingestellt
Das Spiel beginnt mit der Charaktererstellung. Sofort fallen die wunderschön gestalteten Menüs auf, die mit ihren Rahmen, farbigen Kringeln und imposanten Initialen an die Buchkunst mittelalterlicher Mönche erinnern.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.