Memories of Mars - Survival-Action auf dem Mars ist am Wochenende kostenlos spielbar

Der Early-Access-Titel Memories of Mars ist noch bis morgen Abend kostenlos spielbar. Ihr müsst gemeinsam mit anderen auf dem roten Planeten überleben.

von Elena Schulz,
06.10.2018 11:01 Uhr

Memories of Mars ist am Wochenende kostenlos spielbar.Memories of Mars ist am Wochenende kostenlos spielbar.

Ihr könnt dieses Wochenende den Early-Access-Titel Memories of Mars auf Steam kostenlos spielen. Das Free Weekend endet am Sonntag, den 7. Oktober um 19 Uhr.

Regulär kostet das Sci-Fi-Survivalspiel rund 17 Euro, mit einem derzeitigen Rabatt von 50 Prozent (noch bis zum 9. Oktober) knapp über 8 Euro. Solltet ihr beim kostenlosen Anspielen also auf den Geschmack kommen, könnt ihr gleich günstiger zuschlagen.

Memories of Mars stammt von den Tropico-Machern, die diesmal auf eine Kombi aus Multiplayer und Überlebenskampf auf dem Mars statt Aufbau-Strategie setzen. Die Spieler erwachen hier als Klone und müssen Ressourcen sammeln und sich gegen feindliche Spieler und NPCs durchsetzen. Wer will, kann sich verbünden und gemeinsam eine Basis errichten.

Memories of Mars - Screenshots ansehen

Was macht man in Memories of Mars?

Weil der Mars früher von Menschen besiedelt war, gibt es außerdem haufenweise Ruinen, Minen, und alte Fabrikanlagen zu erkunden. Die Menschen haben den roten Planeten allerdings längst verlassen. Im Spiel dürfen wir eine riesige Marslandschaft mit über 85 interessanten Orten erkunden, wobei wir wie in Survival-Spielen üblich auf Werte wie Gesundheit, Ausdauer und in diesem Fall auch Sauerstoff achten müssen. Zusätzlich kämpfen wir gegen NPCs und andere Spieler und errichten eine Basis. Zudem muss man sich besonderen Events stellen, um an seltene Ressourcen zu kommen.

In unserer ersten Preview loben wir das Potenzial von Memories of Mars, kritisieren aber die fehlende Abwechslung, durch die es sich nicht groß von der Survival-Konkurrenz abheben kann. Auf Steam sind die Spieler auch noch nicht vollends überzeugt (Teils aufgrund leerer Server, teils wegen technischer Probleme oder frustiger PvP-Begegnungen) und verteilen ausgeglichene Reviews. Wer Survival-Spiele wie Rust oder Ark: Survival Evolved mag, sollte aber kurz reinschnuppern, es kostet ja nichts! Der Release ist aktuell noch für 2018 geplant.

Memories of Mars - Trailer: Survival-Spiel der Tropico-Macher jetzt im Early Access auf Steam 1:16 Memories of Mars - Trailer: Survival-Spiel der Tropico-Macher jetzt im Early Access auf Steam


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen