Microsoft Windows 8 - Erscheint offiziell am 26. Oktober 2012

Microsoft hat den offiziellen Erscheinungstermin für Windows 8 bekannt gegeben. Der bereits vermutete Termin Ende Oktober diesen Jahres wurde dabei bestätigt.

von Dennis Ziesecke,
19.07.2012 11:08 Uhr

Auf der Microsoft Worldwide Partner Conference nannte Microsoft noch vage einen Releasetermin gegen Ende Oktober. Nun wurde auf windowsteamblog.com der Termin auf den 26. Oktober 2012 festgelegt. Zu diesem Datum soll Windows 8 sowohl vorinstalliert auf Komplettrechnern, Notebooks und Tablets sowie als Update für ältere Windows-Versionen erscheinen.

Eine Retail-Version von Windows 8 soll es hingegen nicht mehr geben, in Deutschland wird aber wohl weiterhin die preiswertere System-Builder-Version (OEM-Version) im Handel zu finden sein. Das Update von einer früheren Windows-Version soll sogar Updates von den kostenlosen Preview-Versionen des Betriebssystemes einschließen und mit nur 39,99 US-Dollar für ein Update auf Windows 8 Pro recht preiswert erhältlich sein.

Für die ARM-Version von Windows 8 mit Namen Windows RT hingegen gibt es noch keinen festen Termin. Bislang hieß es, Windows RT würde später als Windows 8 x86 auf den Markt kommen. Das ARM-Windows soll zudem nicht im Handel angeboten werden, eignet sich also nicht als Update für bereits existierende Android-Tablets. Windows RT wird ausschließlich fest vorinstalliert mit neuen Tablets ausgeliefert.

Windows 8 Beta - Screenshots ansehen


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen