Minions - Kinofilm knackt die eine Milliarde-Marke

Die Minions erobern die Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten: Mit mehr als eine Milliarde US-Dollar Gewinn weltweit gehören sie zu den erfolgreichsten Animationsfilmen.

von Vera Tidona,
31.08.2015 16:10 Uhr

Die Minions wird zum erfolgreichsten Animationsfilm des Jahres. Die Minions wird zum erfolgreichsten Animationsfilm des Jahres.

Der Erfolg der kleinen gelben Minions ist unaufhaltsam: Inzwischen hat der 3D-Animationsfilm mehr als eine Millarde US-Dollar an den Kinokassen weltweit eingespielt und wird somit nach Disneys »Die Eiskönigin« und Pixars »Toy Story 3« zum dritterfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten.

Mehr dazu:Jurassic World wird dritterfolgreichster Film aller Zeiten

Besonders auffällig ist jedoch, dass damit bereits der vierte Film in diesem Jahr mehr als eine Milliarde US-Dollar weltweit eingenommen hat. Spitzenreiter »Jurassic Worl« mit 1,6 Mrd., gefolgt von »Fast & Furious 7« (1,5 Mrd.), »Avengers 2: Age of Ultron« (1,4 Mrd.) und nun die »Minions« (1,01 Mrd.). Vor allem auch die höheren Einnahmen aus den 3D-Vorstellungen dürften hier den ausschlaggebenden Grund geben.

In Deutschland ist der Animationsfilm Minions mit derzeit mehr als 6 Millionen Zuschauer der bisher erfolgreichster Film des Jahres, gefolgt von »Fifty Shades of Grey« mit 4,4 Mio. »Fast & Furious 7« mit 4,1 Mio., »Jurassic World« mit 4 Mio. und »Avengers 2: Age of Ultron« mit insgesamt 2,4 Millionen Zuschauer. Auch innerhalb der Filmreihe mit »Ich - Einfach unverbesserlich« (2010) mit über 543 Mio. US-Dollar und »Ich - Einfach unverbesserlich 2« (2013) mit 970 Mio. US-Dollar, setzt sich der Solo-Film der Minions deutlich ab.

Der Megaerfolg der Filmreihe wird schon bald mit einem weiteren Kinofilm »Ich - Einfach unverbesserlich 3« (2017) fortgeführt. Unklar ist noch, ob es auch einen zweiten Minion-Film geben wird.

Minions - Der neue deutsche Trailer 3:04 Minions - Der neue deutsche Trailer

Blockbuster-Club der Milliardäre - Die erfolgreichsten Kino-Filme aller Zeiten ansehen


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen