Monster Hunter Wilds: So findet ihr Uralte Wyvernmünzen und fangt Prunkschalkrabben

Wir zeigen euch, wo ihr die seltenen Prunkschalenkrabben und gleichzeitig Uralte Wyvernmünzen findet und welche Schätze auf euch warten.

Die Uralte Wyvernmünze mag für euch als Jäger in Monster Hunter Wilds zunächst nutzlos erscheinen, aber für andere Bewohner der Verbotenen Lande ist sie extrem wertvoll. Und wer weiß, wo und wie man diese Münzen findet, kann sich deshalb einige nützliche Gegenstände ertauschen.

Schnellnavigation

Wo ihr die Uralte Wyvernmünze finden könnt

Die Münzen leuchten golden und sind dank eines Lichtstrahls, der sie markiert, auch in dichtem Laubwerk gut sichtbar. Einfach ziellos durch die Gegend zu laufen, um eine zu finden, ist jedoch wenig effektiv. Zum Glück gibt es bessere Methoden.

Prunkschalenkrabben jagen

Die beste Möglichkeit, an Uralte Wyvernmünzen zu kommen, ist das Fangen von Prunkschalenkrabben. Diese kleinen Kreaturen tauchen an festen Orten in verschiedenen Gebieten auf. Nutzt euer Fangnetz – dasselbe, mit dem ihr auch Vitalitätswespen und andere Kleintiere fangt –, um sie einzusammeln und eine Münze zu erhalten.

Eure Begleiterin Alma wird euch auf Prunkschalenkrabben mit Sprüchen wie Trägt diese Kreatur etwas bei sich? hinweisen, wenn ihr gemeinsam unterwegs seid. Achtet also genau auf ihre Hinweise und haltet Ausschau nach allem, was am Boden herumkrabbelt.

30 Mechaniken, die Monster Hunter nicht erklärt - Wir schon! Video starten 21:42 30 Mechaniken, die Monster Hunter nicht erklärt - Wir schon!

Fundorte der Prunkschalenkrabben

  • Karminwald (Gebiet 8): Eine Prunkschalenkrabbe taucht in der Nähe des Angelplatzes im Lager in Gebiet 8 auf – dem versteckten Camp hinter dem Wasserfall. Sucht auf dem kleinen Felsvorsprung hinter dem Zelt, wo der Wudwud-Angler normalerweise fischt.

Auf diesem Felsvorsprung könnt ihr gelegentlich eine der seltenen Krabben finden. Auf diesem Felsvorsprung könnt ihr gelegentlich eine der seltenen Krabben finden.

  • Karminwald (Gebiet 6): Ein weiterer Spawnpunkt befindet sich direkt beim Lager. Dort findet ihr die Krabbe in der Nähe der Flussfarne.

Die Wudwuds sind nicht immer hier. Die Krabbe allerdings auch nicht. Die Wudwuds sind nicht immer hier. Die Krabbe allerdings auch nicht.

  • Windebene (Gebiet 14): Eine Prunkschalenkrabbe kann auch im unterirdischen Lager unterhalb der Oase auftauchen. Verlasst das Lager durch den Ausgang links vom Zelt und schaut dann nach links – dort, nahe den beiden Milchigen-Edelstein-Sammelpunkten, sollte sie sein.

Endlich gefunden: So sieht eine Prunkschalenkrabbe aus, wenn ihr sie erspäht. Endlich gefunden: So sieht eine Prunkschalenkrabbe aus, wenn ihr sie erspäht.

Der Spawn der Krabben ist allerdings nicht garantiert! Falls ihr an einem dieser Orte keine findet, könnt ihr in eine andere Region reisen oder euch im Zelt ausruhen, um das Respawning zu nutzen.

Wofür ihr die Uralte Wyvernmünze nutzen könnt

Habt ihr genug Münzen gesammelt, könnt ihr sie bei Brillitzer im Wudwud-Versteck im Karminwald eintauschen. Er bietet euch unter anderem die folgenden wertvollen Materialien an:

  • Rüstungskugeln: notwendig zur Verbesserung eurer Ausrüstung
  • Finsteres Tuch: essenziell für das coole Todesgestank-Rüstungsset – mehr dazu lest ihr im folgenden Artikel:

Wer also clever farmt und die Münzen gezielt einsetzt, kann sich einige nützliche Items sichern. Haltet die Augen offen nach den Krabben und schaut regelmäßig, was Brillitzer für euch im Angebot hat – es lohnt sich! Viele weitere hilfreiche Tipps für das Fangen von seltenen Tierchen wie Megawattschnecken und Wapponiten findet ihr oben in der Link-Box.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.