Mount & Blade 2: Mod will euch zukünftig Azeroth aus WoW erobern lassen

Eure Feldzüge in Mount & Blade 2 könnt ihr zukünftig womöglich in Azeroth aus World of Warcraft schlagen. Ein Mod-Team arbeitet derzeit an dem Projekt.

von Mathias Dietrich,
11.04.2021 08:45 Uhr

Die Einheiten aus Sturmwind könnt ihr schon jetzt in Mount & Blade 2 in die Schlacht führen. Die Einheiten aus Sturmwind könnt ihr schon jetzt in Mount & Blade 2 in die Schlacht führen.

Obwohl sich Mount & Blade 2 nach wie vor im Early-Access befindet, machen sich Modder bereits an umfangreiche Total Conversions, mit denen ihr die Massenschlachten des Spiels in einem ganz anderen Setting schlagt. Eine davon will euch nach Azeroth aus World of Warcraft schicken.

Das bietet die WoW-Mod für Mount & Blade 2

Die erste Version des Werks namens »Mount & Warcraft Reborn« könnt ihr bereits herunterladen und spielen. Allerdings befindet die sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Aktuell integriert sie nur Siedlungen, Anführer und Einheiten aus Sturmwind. Die anderen Fraktionen fehlen noch.

Derzeit arbeitet das Team daran, die Spielwelt von Azeroth selbst einzubauen. Auch Dinge wie etwa ein Magie-System sind geplant. Weitere Inhalte könnten zudem schnell folgen. Denn zuvor arbeitete man an dem Projekt »Mount & Warcraft« und hat somit bereits Zugriff auf einige Assets wie etwa Modelle von Orks und Trollen.

Unterstützung gesucht: Ob das Werk wirklich in absehbarer Zeit vollendet werden kann, hängt höchstwahrscheinlich davon ab, wie viele Freiwillige die Modder für ihr Unterfangen begeistern können. Derzeit ist das Team noch relativ klein und benötigt unter anderem weitere Programmierer und Künstler, die Features und Assets implementieren. Interessierte können sich auf ihrem Discord-Server melden.

So installiert ihr die Mod

Die Installation der Mod gestaltet sich einfach. Es gibt keinerlei Abhängigkeiten, wodurch ihr das Werk nur herunterladen und in den richtigen Ordner entpacken müsst.

  • Download: Beta-Version auf Nexusmods
  • Installation: Entpackt das Archiv in den Ordner /modules/ in eurem Mount-&-Blade-2-Verzeichnis.

Mehr Mods für Mount & Blade 2

Neben Mount & Warcraft Reborn gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Projekte, die teils gar schon weit fortgeschritten sind. Mit darunter ist eine Multiplayer-Mod, die Mount & Blade 2 zu einem vollwertigen MMO macht. Dadurch wird auch kooperatives Spielen möglich.

So spielt ihr Mount & Blade 2 im Koop   14     1

Mehr zum Thema

So spielt ihr Mount & Blade 2 im Koop

Noch mehr spannende Mod-Projekte findet ihr hingegen in unserer Auflistungen mit den besten Fan-Erweiterungen für das Sandbox-Rollenspiel.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.