Mount & Blade 2: Bannerlord

Entwickler: TaleWorlds Entertainment

Genre: Rollenspiel

Release: 2019 (PC, PS4, Xbox One)

-
GameStar
-
Community

Mount & Blade 2: Bannerlord ist der Nachfolger von Mount & Blade: Warband und setzt wie sein Vorgänger auf eine Sandbox-Open-World in einem fiktiven Mittelalter, in dem wir als Spieler Truppen ausheben, Schlachten schlagen, Lehen gewinnen und politische Intrigen spinnen können – auf eigene Faust oder im Dienste eines der unterschiedlichen Reiche Calradias. Zeitlich spielt Bannerlord vor Warband, wir erleben den Zerfall eines Großreiches und die Anfänge der Warband-Fraktionen also direkt mit. Neben der Singleplayer-Kampagne, die zusätzlich zu den bereits aus dem Vorgänger bekannten Mechaniken um Features wie Einfluss und Wirtschaftskreisläufe ergänzt werden soll, bietet Bannerlord auch Mehrspieler-Modi wie den Captain-Mode, in dem wir als Anführer eine kleine Soldatentruppe befehligen und gemeinsam mit anderen Captains unserer Fraktion um die Kontrolle von Flaggenpunkten kämpfen; weitere Modi sind bisher noch nicht bekannt. Der Release-Termin des Spiels wird seit Jahren verschoben. Laut Entwickler seien die ersten Spielstunden der Kampagne komplett fertig, man begebe sich nun an die fortgeschrittenen Spielinhalte. Ein Release im Jahr 2019 könnte also durchaus eine optimistische Schätzung sein.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen