Mount & Blade 2: Übermächtiger Begleiter nimmt euch das Kämpfen fast komplett ab

Der neue Patch für M&B 2: Bannerlord hat zahlreiche neue Begleiter hinzugefügt: Einer davon ist so mächtig, dass Fans ihn schon mit dem Terminator vergleichen.

Der neue Swordsman Companion in Mount & Blade 2 ist so stark, dass Fans ihn mit einem Terminator vergleichen. Der neue Swordsman Companion in Mount & Blade 2 ist so stark, dass Fans ihn mit einem Terminator vergleichen.

Die täglichen Updates für Mount & Blade 2: Bannerlord gehen in die nächste Runde: Die Patches 1.0.7 und 1.0.8 bringen wieder einmal zahlreiche Fixes für verschiedene Crashes, beheben Bugs und verbessern die Kämpfe und Belagerungsschlachten. Allerdings finden auch zahlreiche neue Begleiter ihren Weg ins Spiel - und einer von ihnen ist eine wahre Kampfmaschine, die wir auch in unserem großen Singleplayer-Guide vorstellen:

Neuer Companion ist der perfekte Bodyguard

Mit Patch 1.0.7 hat Entwickler Taleworlds Entertainment nun einen Bug behoben, der lediglich Begleiter der Sturgian-Kultur erscheinen ließ. Durch die neu hinzugekommenen Companions der anderen Kulturen sind so ab sofort insgesamt 67 verschiedene Arten der zufallsgenerierten Wanderer im Spiel zu finden.

Besonders mächtig: Solltet ihr einen Wanderer finden, der den Titel »The Swordsman« trägt, solltet ihr diesen unbedingt anheuern, denn dieser Begleiter ist der perfekte Leibwächter.

Seine Fähigkeiten und Skills lassen jedenfalls alle anderen Companions alt aussehen:

  • Nahkampf: Jeweils 270 Punkte in Einhand- und Zweihandwaffen sowie Stangenwaffen
  • Fernkampf: 225 Punkte in Bögen und jeweils 180 Punkte in Armbrust und Wurfwaffen
  • Beweglichkeit: Jeweils 180 Punkte in Reiten und Athletik

Entgegen seinem Namen ist er nicht nur der »Schwertmann«, sondern auch der »Stangenwaffenmann«, »Bogenmann« und »Armbrustmann« - also eine wahre Allzweckwaffe. Die ersten Spieler, die diesen Begleiter anheuern konnten, scheinen jedenfalls begeistert zu sein. So schreibt OriginalKayos auf Reddit:

"Er ist ein verdammtes Monster, ich habe ihn in Charas in meiner Vladian-Merc-Kampagne gefunden. Er ist wie der T-1000-Terminator, er reißt sich durch Feinde und wenn sie fliehen, hält er zu Fuß mit Pferden Schritt. Der Typ hat sich seinen Platz als Leibwächter verdient."

Auch Reddit-Nutzer Cardus525 ist sichtlich beeindruckt:

"Ich habe einen Swordsman getroffen und mir ist die Kinnlade heruntergefallen als ich seine Statistiken gesehen habe."

Ob der mächtige Terminator-Begleiter noch von den Entwicklern generft wird, bleibt abzuwarten. Es wäre jedenfalls denkbar, dass die Entwickler die übermächtigen Statistiken des Swordman auf weitere neue Begleiter verteilen und so Spezialisten für jede Waffengattung nachliefern.

Die vollständigen Patch Notes zu den Updates 1.0.7 und 1.0.8 findet ihr auf Steam.

So geht's mit Mount & Blade 2 weiter

Wenn ihr wissen wollt, wie es mit Mount & Blade 2: Bannerlord weitergeht: Taleworlds-CEO Armagan Yavuz stand Gamestar-Redakteur Peter Rede und Antwort und erklärt im neuen Interview, welche neuen Features und Verbesserungen ihr in den kommenden Wochen und Monaten erwarten dürft:

Solltet ihr Mount & Blade noch nicht spielen: Plus-Mitglieder sparen übrigens 25 % beim Kaufpreis (Aktion läuft noch bis zum 13. April) und erhalten den Vorgänger Mount & Blade: Warband als Gratis-Vollversion obendrauf:

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.