Mount & Blade 2: Erstes Update fixt Probleme, die viele Spieler nerven - Patchnotes

Mount & Blade 2 ist noch im Early Access und deshalb anfällig für Fehler. Jetzt wurde ein erster Patch veröffentlicht, der Abstürze verhindern soll.

Mount & Blade 2 hat wie erwartet technische Schwierigkeiten. Die Entwickler sind aber bereits am Ball. Mount & Blade 2 hat wie erwartet technische Schwierigkeiten. Die Entwickler sind aber bereits am Ball.

Nachdem es acht Jahre lang entwickelt wurde, ist Mount & Blade 2 jetzt endlich im Early Access für alle. Was aber wohl niemand erwartet hätte, ist wie immens erfolgreich das Spiel schon jetzt ist.

Viele Spieler bedeuten aber auch viele wachsame Augen und gerade im Early Access ist das gleichbedeutend mit Aufmerksamkeit auf Bugs.

Glücklicherweise sind auch die Entwickler aufmerksam und hören offenbar auf den Input aus der Community. So gab es gestern vermehrt Beschwerden über häufige Abstürze. Deshalb haben die Entwickler in nur 10 Stunden einen Hotfix zusammengeschraubt, der viele dieser Abstürze bereinigt.

Was wird durch den Hotfix behoben

Auf Reddit sammeln sich vermehrt Berichte von Spielern, bei denen Mount & Blade 2 aus ganz verschiedenen Gründen komplett abschmiert. Der Hotfix von gestern soll hier Abhilfe schaffen, löst aber bei weitem nicht alle Probleme. Was genau verraten die Patch-Notes:

Die Patch Notes zum ersten Hotfix

  • Es wurde ein Crash gefixt, der durch fehlende Animationen in Hideout-Missionen verursacht wurde.
  • Es wurde ein Crash gefixt, der passierte, wenn ihr auf exklusiven Vollbildschirm mit integriert GPU umschaltet.
  • Ein Crash beim verlassen des Banner-Editors wurde gefixt.
  • Ein Crash beim Parsing von Texten wurde gefixt.
  • Ein Crash wurde gefixt, der auftritt, wenn ein Team Deathmatch endet.
  • Ein Problem mit der chinesischen Lokalisierung wurde behoben.

Vor allem das Problem mit der Hideout-Mission, hat viele Spieler genervt. Eine der ersten Quests im Spiel sieht nämlich vor, dass man sich ein paar Banditen zur Brust nimmt. Genau dabei ist vielen das Spiel aber abgestürzt.

Wann kommt es sonst noch zu Crashes?

Die oben genannten Fixes helfen nur bei einigen Abstürzen von Mount & Blade 2. Es gibt aber sehr viele Berichte von Spielern, die auch noch aus anderen Gründen nicht spielen können. Einer der häufigsten ist etwa ein Absturz, der durch wechselnde Jahreszeiten hervorgerufen wird.

Zudem gibt es noch Meldungen aus ganz vielen anderen Bereichen. Beispielsweise bei Belagerungen, im Inventar, beim Laden eines Spielstands und gelegentlich sogar direkt beim Start. Mount & Blade 2 befindet sich noch im Early Access, aber die Entwickler arbeiten an Lösungen.

Wenn ihr trotzdem mit den Gedanken spielt, euch Mount & Blade 2 jetz schon zu holen, dann solltet ihr euch also unbedingt vorher informieren, was genau alles im Early Access steckt.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.