Eine Petition, ein Spendenaufruf und ein singendes Pferd. Aktuell geben sich die Zuschauer von My Lady Jane wahrlich die größte Mühe, ihre geliebte Fantasy-Serie zu retten.
Und nicht nur Fans können nicht nachvollziehen, warum Amazon eine so erfolgreiche Buchadaption abgesetzt hat. Auch Game-of-Thrones-Autor George R. R. Martin fragte sich dasselbe und gab seine Unterschrift für die Rettung der Serie her. Denn My Lady Jane kam mit einem Rotten Tomatoes Score von 95 Prozent und mit einer IMDb-Bewertung von 7,4 Sternen gut beim Publikum an.
Der vielleicht letzte Ausweg für Jane Grey
Unterstützer riefen am 15. Juli 2024 eine Petition ins Leben, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels bereits 83.223 Unterschriften vorweisen kann. Zudem gibt es sogar einen Spendenaufruf, bei dem über 100 Menschen knapp 5.514 US-Dollar gespendet haben.
Und dann wäre da tatsächlich noch ein singendes Pferd. Die Fans schickten Social-Media-Star Joy Brooker bei Amazon vorbei, damit sie für die Serie protestiert - kostümiert als Pferd.
Ihr fragt euch jetzt bestimmt: »Warum denn ausgerechnet ein Pferd?«
Achtung! Es folgt ein kleiner Spoiler zur Handlung von My Lady Jane.
Jane Greys Mann Guildford Dudley ist ein Ethianer. Die sind Formwandler und können sich, wann immer sie möchten, in ein bestimmtes Tier verwandeln. So verwandelt sich Janes Gatte tagsüber in ein Pferd.
Was bringen die Aktionen?
Immer wieder werden Serien abgesetzt und genauso oft gehen die Supporter auf die Barrikaden. Aber nicht immer sind sie dabei so laut wie bei My Lady Jane. In erster Linie wollen die Fans auf ihre geliebte Show aufmerksam, sodass wieder mehr Menschen die Serie auf dem Schirm haben und sie anschauen.
Natürlich besteht die Hoffnung, dass sie gehört werden und entweder Amazon oder ein anderer Anbieter die Arbeit an der Serie wieder aufnimmt. Falls ihr jetzt vielleicht Lust habt einmal in die Serie reinzuschauen, findet ihr hier einen Trailer:
Wäre eine Rückkehr möglich?
Es ist schwer zu sagen, ob die Bemühungen der Zuschauer Früchte tragen werden. Dabei gibt es durchaus Shows, die tatsächlich nach einem einstweiligen Produktionsstopp wieder aufgenommen wurden. Ein solches Erfolgsbeispiel ist die Polizei-Sitcom Brooklyn Nine-Nine.
An der Stelle ist aber wichtig zu erwähnen, dass die Comedyserie damals erst nach fünf Staffeln eingestellt wurde und zu diesem Zeitpunkt schon eine deutlich größere Reichweite hatte.
Ob Jane Grey also gerettet werden kann, wird sich noch zeigen. Die Bemühungen der Fans sind jedenfalls enorm und wir bleiben gespannt, was sie sich noch alles einfallen lassen werden.
Mit dem Star-Autor George R. R. Martin haben sie bereits jetzt einen prominenten Unterstützer an Bord, der mit seiner Mitwirkung vielleicht helfen konnte.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.