Nach Ende der Batman-Arkham-Reihe - Neuer Hinweis auf Superman-Spiel von Rocksteady aufgetaucht

Superman: World’s Finest soll angeblich das neue Superheldenspiel von Entwickler Rocksteady heißen. Bislang ist das zwar nur ein Gerücht, aber es gibt neue Hoffnung.

von Michael Herold,
29.11.2018 12:08 Uhr

In den Kinofilmen des DCEU spielt aktuell noch Henry Cavill den Mann aus Stahl. Bald sollen wir Superman auch in einem Rocksteady-Spiel steuern dürfen.In den Kinofilmen des DCEU spielt aktuell noch Henry Cavill den Mann aus Stahl. Bald sollen wir Superman auch in einem Rocksteady-Spiel steuern dürfen.

Dass Rocksteady eine der besten Adressen ist, wenn es um die Entwicklung von Superhelden-Videospielen geht, hat das britische Studio mit den Spielen der Batman-Arkham-Reihe eindrucksvoll bewiesen. Und als nächstes will sich Rocksteady nun offenbar Superman vornehmen!

Schon seit längerem gibt es Gerüchte um ein neues Spiel namens »Superman: World's Finest« und ein neuer Datenbankeintrag befeuert diese nun noch einmal: Die Webseite GameSystemRequirements.com hat den neuen Superman-Titel nämlich offiziell in ihre Liste kommenden Spiele aufgenommen und Rocksteady auch gleich als Entwickler angegeben.

Mehr Infos enthält der Eintrag zwar noch nicht und entsprechend beweist er auch noch nicht automatisch, dass World's Finest bald angekündigt wird. Spannend ist dieser neue Hinweis aber allemal. Denn die Datenbank von GameSystemRequirements wird nicht von irgendwelchen Fans aus der Community befüttert, sondern nur von den Webseiten-Administratoren persönlich. Entsprechend werden die Beteiligten den Eintrag wohl nicht aus Versehen online gestellt haben.

Außerdem ist GameSystemRequirements schon früher durch korrekte Vorhersagen aufgefallen. Devil May Cry 5 tauchte zum Beispiel bereits einen Monat vor seiner offiziellen Ankündigung auf der E3 2018 in der Datenbank auf.

Batman: Arkham Collection: Spielesammlung erschienen, aber noch nicht für den PC

Neues Rocksteady-Spiel ist definitiv in Entwicklung

Dass Rocksteady an einem neuen Spiel arbeitet und es auch schon bald enthüllen möchte, ist kein Geheimnis. Schon Ende 2017 sprachen die Batman-Entwickler über »jede Menge toller Ideen für das nächstes Projekt« und zuletzt suchten sie auf ihrer Webseite mehr als 20 neue Mitarbeiter für die Entwicklung eines »heiß erwarteten kommenden AAA-Titels«.

Bleibt abzuwarten, ob tatsächlich Superman der Held des neuen Rocksteady-Spiels sein wird. Die nächste Gelegenheit für eine große Ankündigung dürften die Game Awards 2018 sein, die am 7. Dezember stattfinden. Dort soll unter anderem auch ein neues Obsidian-RPG angekündigt werden.

Warum Superhelden im Gaming nicht Fuß fassen - GameStar-Plus-Podcast

News: Superman-Spiel vom Batman-Macher? - Doppel-Waffen für Minecraft 1.9 4:44 News: Superman-Spiel vom Batman-Macher? - Doppel-Waffen für Minecraft 1.9


Kommentare(44)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen