Von RoboCop bis Steelrising: Alle Ankündigungen und Trailer der Nacon Connect

Der Publisher Nacon präsentierte im Rahmen seines Livestreams Nacon Connect jede Menge neue Spiele. Wir haben alle Trailer und Infos für euch.

von Sören Wetterau,
07.07.2021 12:02 Uhr

Ein neues Clash, ein Spiel zu RoboCop und erstes Gameplay zu Steelrising: Die Nacon Connect hatte durchaus was zu bieten. Ein neues Clash, ein Spiel zu RoboCop und erstes Gameplay zu Steelrising: Die Nacon Connect hatte durchaus was zu bieten.

Auf der E3 im Juni hielt sich der französische Publisher Nacon zugunsten eines eigenen geplanten Events noch zurück. Im Rahmen des Livestreams Nacon Connect brachen aber nun die Dämme und das Unternehmen zeigte, auf was sich Spieler in naher und teilweise ferner Zukunft freuen können. In unserer Übersicht findet ihr Informationen zu den einzelnen Titeln und seht jede Menge Trailer.

Falls ihr zudem wissen wollt, welche Spielemesse als nächstes vor der Tür steht, solltet ihr einen Blick auf unsere regelmäßig aktualisierte Liste werfen:

Messen & Events 2021: Die wichtigsten Termine   82     22

Mehr zum Thema

Messen & Events 2021: Die wichtigsten Termine

Steelrising

Genre: Action-Adventure | Release: Juni 2022 | Entwickler: Spiders

Erstes Gameplay zu Steelrising: Das neue Rollenspiel denkt Greedfalls Kämpfe weiter 0:59 Erstes Gameplay zu Steelrising: Das neue Rollenspiel denkt Greedfalls Kämpfe weiter

Erstes Gameplay: Das neue Spiel der Greedfall-Macher von Spiders ist schon seit einiger Zeit angekündigt, aber wirkliche Spielszenen gab es bisher nicht zu sehen. Das ändert sich nun mit einem Trailer, welcher ein ziemlich schnelles und actionreiches Kampfsystem vorstellt.

Steelrising versetzt euch in eine alternative Version der Französischen Revolution, in der König Ludwig XVI. über steampunkartige Kampfroboter verfügt. Als Spieler schlüpft ihr ebenfalls in die Rolle eines solchen Roboters und kämpft euch mit Nah- und Fernkampfwaffen und besonderen Fähigkeiten durch die Gegner.

Geduld angebracht: Bis zum Release von Steelrising wird es aber noch ein bisschen dauern, denn das Action-Adventure ist für Juni 2022 geplant.

Steelrising hat ein Setting, das es wirklich selten gibt   87     5

Mehr zum Thema

Steelrising hat ein Setting, das es wirklich selten gibt

RoboCop: Rogue City

Genre: Shooter | Release: 2023 | Entwickler: Teyon

RoboCop: Rogue City - Ankündigungsteaser zur neuen Verbrecherjagd von Alex Murphy 0:47 RoboCop: Rogue City - Ankündigungsteaser zur neuen Verbrecherjagd von Alex Murphy

Alex Murphy ist zurück: Nach Terminator schnappt sich der Entwickler Teyon die nächste Action-Marke der 80er-Jahre: RoboCop. In RoboCop: Rogue City wollen die Macher basierend auf der originalen Filmtrilogie eine neue Geschichte erzählen, die euch natürlich in die mechanischen Fußstapfen von Alex Murpy versetzt.

Viel mehr Details sind nicht bekannt, denn die Entwicklung ist noch lange nicht fertig. RoboCop: Rogue City ist erst für 2023 geplant.

Der Herr der Ringe: Gollum

Genre: Action-Adventure | Release: Herbst 2022 | Entwickler: Daedalic Entertainment

Gollum - Trailer gewährt einen Blick auf das Next-Gen-Mittelerde und zeigt neues Gameplay 2:21 Gollum - Trailer gewährt einen Blick auf das Next-Gen-Mittelerde und zeigt neues Gameplay

Neue Spielszenen: Einen richtigen neuen Trailer zu Der Herr der Ringe: Gollum gibt es nicht. Stattdessen zeigt Produzent Harald Riegler von Entwickler Daedalic Entertainment in einem kleinen Videotagebuch Ausschnitte aus dem kommenden Action-Adventure.

Gollum war an vielen Orten in der Welt von Der Herr der Ringe und hat einiges aus seiner ganz eigenen Sicht erlebt. Das wollen die Entwickler auch ins Spiel übertragen, das Stealth- und Parkour-Elemente miteinander verbindet. Im Spiel werdet ihr zudem auf einige bekannte Charaktere treffen, darunter auf Gandalf oder den Elbenkönig Thranduil.

Erscheinen soll Der Herr der Ringe: Gollum übrigens im Herbst 2022. In unserer Preview verraten wir euch, warum wir uns Hoffnungen, aber auch Sorgen machen:

Der Herr der Ringe: Gollum wird ... ein Schatz?   100     33

Mehr zum Thema

Der Herr der Ringe: Gollum wird ... ein Schatz?

Ad Infinitum

Genre: Horror | Release: 2023 | Entwickler: Hekate

Ad Infinitum: Fast vergessenes WW1-Horrorspiel meldet sich per Trailer zurück 0:44 Ad Infinitum: Fast vergessenes WW1-Horrorspiel meldet sich per Trailer zurück

Horror im Ersten Weltkrieg: Bereits 2017 kündigte das deutsche Studio Hekate Ad Infinitum an. In dem Horrorspiel erlebt ihr aus der Sicht eines jungen Soldaten die Schrecken des Krieges, die ihn bis nach Hause verfolgen. In Schützengräben begegnet ihr düsteren Kreaturen, die euch verfolgen und jagen.

Auch Ad Infinitum hat noch einiges an Entwicklungszeit vor sich. Das Horrorspiel soll voraussichtlich im Jahr 2023 erscheinen.

Clash: Artifacts of Chaos

Genre: Action | Release: Juni 2022 | Entwickler: ACE Team Software

Clash: Artifacts of Chaos - Ankündigungstrailer zum Actionspiel mit bizarrer Grafik 1:43 Clash: Artifacts of Chaos - Ankündigungstrailer zum Actionspiel mit bizarrer Grafik

Zeno Clash ist zurück: Nach mehreren Ausflügen mit Rock of Ages kehrt Entwickler ACE Team Software nun in die Welt von Zeno Clash zurück. Dieses Mal schlüpft ihr in die Rolle von Pseudo, einem begabten Krieger, der es sich zur Aufgabe macht, ein einsames Wesen mit mächtigen Heilkräften zu beschützen.

Third-Person-Kampf: Wie die bisherigen Zeno-Clash-Spiele setzt auch Clash: Artifacts of Chaos ganz auf intensive Nahkämpfe, bei denen ihr unterschiedliche Techniken miteinander kombiniert. Anders als zuvor findet das aber im neuen Teil nicht mehr aus der Egoperspektive statt, sondern die Entwickler setzen erstmals auf eine Third-Person-Kamera.

Multiplayer und Koop: Neben dem Singleplayer-Abenteuer wird Clash: Artifacts of Chaos außerdem Mehrspieleroptionen bieten. In einer Traumwelt könnt ihr mit bis zu drei anderen Spielern gegen mächtige Feinde kämpfen oder in einer Arena sogar gegeneinander antreten.

Bis zum Release von Clash: Artifacts of Chaos wird es ebenfalls noch dauern. Das Action-Spiel erscheint wie Steelrising im Juni 2022.

Test Drive Unlimited Solar Crown

Genre: Rennspiel | Release: 22. September 2022 | Entwickler: KT Racing

Test Drive Unlimited Solar Crown: Neuer Trailer kündigt Schauplatz Honkong Island an 2:00 Test Drive Unlimited Solar Crown: Neuer Trailer kündigt Schauplatz Honkong Island an

Ab nach Hong Kong: Während Forza Horizon 5 nach Mexiko reist, geht Test Drive Unlimited Solar Crown in eine andere Richtung. Das Open-World-Rennspiel spielt komplett auf Hong Kong Island, einer Insel im Süden von Hongkong, die im Maßstab 1:1 umgesetzt werden soll. Vor Ort könnt ihr an unzähligen Rennen mit Autos von Ferrari, Porsche und weiteren Edelmarken teilnehmen.

Wirkliche Spielszenen gibt es aber immer noch nicht zu sehen. Dafür aber einen Releasetermin: Am 22. September 2022 soll es soweit sein.

Vampire: The Masquerade - Swansong

Genre: Rollenspiel | Release: Februar 2022 | Entwickler: Big Bad Wolf

Vampire The Masquerade: Neuer Trailer zum Spinoff Swansong stellt Galeb vor 1:19 Vampire The Masquerade: Neuer Trailer zum Spinoff Swansong stellt Galeb vor

Kurze Gameplay-Szenen: In einem neuen Trailer zum Rollenspiel Vampire: The Masquerade - Swansong stellen die Entwickler von Big Bad Wolf einen von drei wichtigen Charakteren vor. Bei Galeb handelt es sich um einen 300 Jahre alten Vampir, der eine zentrale Rolle innerhalb der Geschichte einnimmt. Darüber hinaus gibt es ein bisschen Gameplay zu sehen.

Allzu lange müsst ihr auf den Release von Vampire: The Masquerade - Swansong nicht mehr warten. Im Februar 2022 soll es erscheinen. Für Vampir-Fan Geraldine ist es die letzte Hoffnung für die geschundene Rollenspiel-Serie:

Swansong ist meine letzte Hoffnung für die Vampire-Reihe   54     21

Mehr zum Thema

Swansong ist meine letzte Hoffnung für die Vampire-Reihe

Weitere Spiele-Ankündigungen der Nacon Connect

  • Blood Bowl 3: Die dritte Videospielausgabe von Blood Bowl erscheint schon im September 2021. In einem neuen Trailer stellten die Entwickler die Kampagne vor.
  • WRC 10: Das Rallye-Rennspiel geht in seine 10. Runde und bietet neben Inhalten aus der aktuellen Saison außerdem 20 historische Autos aus der Geschichte der WRC.
  • RiMS Racing: Am 19. August erscheint die Motorrad-Simulation und wird unter anderem Musik des Electro-Produzenten The Bloody Beetroots enthalten.
  • Rogue Lords: In dem Roguelike-Strategiespiel übernehmt ihr den Teufel und schickt eure Untertanten wie Bloody Mary oder Dracula in den Kampf. Für den PC erscheint Rogue Lords am 30. September 2021.
  • Roguebook: Das Roguelike-Kartenspiel, unter anderem vom Magic-Erfinder Richard Garfield mit entworfen, erhält demnächst ein Gratis-Update mit neuen Gegnern, Leveln und mehr.
  • LIFE Simulators: In der LIFE-Serie könnt ihr verschiedene Job-Branchen erleben, unter anderem führt ihr ein Restaurant, leitet ein Hotel inmitten eines Luxus-Paradies oder fahrt Zug.
  • Rugby 22: Mit verbesserter KI, aktualisierten Kadern und neuen Schwierigkeitgraden erscheint die Rugby-Simulation im Januar 2022.
  • Session: In einem neuen Trailer stellen die Entwickler des Skateboard-Spiels ein neues Update vor, welches unter anderem Philadelphia und New York als neue Orte hinzugefügt.

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.