Seite 2: Nail'd im Test - Jetzt geht’s abwärts!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Gegner: kämpfen und betrügen

Verbesserungsfähig ist auch die Gegner-KI, denn ähnlich wie bei Need for Speed: Hot Pursuitwurden die computergesteuerten Kontrahenten von den Entwicklern in ein Skriptkorsett gezwängt.

Nail’d beeindruckt regelmäßig durch spektakuläre Skriptereignisse. Nail’d beeindruckt regelmäßig durch spektakuläre Skriptereignisse.

Das Resultat: Die Burschen lassen sich nicht abhängen, ganz egal wie gut wir fahren. Das sorgt zwar einerseits für Dramatik bis zur allerletzten Sekunde, andererseits kommt beim kleinsten Fehler aber auch schnell Frust auf. Immerhin fährt die KI nicht im Pulk; wir landen bei einem Unfall also nicht gleich auf dem letzten Platz. Auch die Rangeleien untereinander machen Laune und heben den Actionanteil von Nail’d fast auf Referenzniveau. Wobei es noch cooler gewesen wäre, wenn die Burschen bei fiesen Attacken entsprechend schimpften. Eine Sprachausgabe fehlt jedoch komplett.

Davon abgesehen lässt Nail’d kaum Wünsche offen. Die Motoren röhren ordnungsgemäß, und der lizenzierte Soundtrack mit Punk- und Metal-Bands wie Rise Against oder Slipknot passt hervorragend zu der brachialen Pistenbügelei.

Naild - Test-Video Video starten 3:14 Nail'd - Test-Video

Neben dem Sound überzeugt uns auch die Grafik. Vor allem die hübsch gestalteten Landschaften, die enorme Weitsicht sowie die generelle Beleuchtung können sich sehen lassen. Zwar trüben teils schwammige Texturen den Gesamteindruck, bei den extremen Geschwindigkeiten fällt das aber kaum ins Gewicht. Wer hier die Zeit hat, über grafische Mankos nachzudenken, der klebt ohnehin gerade am Fels.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.