Netflix Geeked Week: Massenhaft neue Filme und Serien enthüllt, hier seht ihr alle Trailer

Im Zuge der momentanen Geeked Week von Netflix veröffentlicht der Streaming-Anbieter jeden Tag etliche Trailer und Projekte, an denen derzeit gearbeitet wird. Wir liefern euch alle Infos.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ein Serien-Highlight nach dem anderen: Innerhalb der ersten zwei Tage der Netflix Geeked Week wurden einige Trailer veröffentlicht, nach denen sich Fans schon lange gesehnt haben. Aber auch weitere Release-Ankündigungen, Projektvorstellungen und Blicke hinter die Kulissen gab es zu sehen. Wir haben für euch alles rund um das Event zusammengefasst.

Letztes Update: 11. Juni 2021
Neu: Dragon Age Absolution und Castlevania Nocturne angekündigt

Auf Seite 1 findet ihr alle Trailer und Infos zu neuen Netflix-Serien:

Auf Seite 2 findet ihr dagegen alle Neuigkeiten zu den kommenden Filmen, die auf Netflix erscheinen werden:

Wenn ihr euch hingegen viel eher dafür interessiert, was ihr gleich jetzt schauen könnt, findet ihr hier alle Filme und Serien, die im Juni auf Netflix neu hinzukommen:

Resident Evil

  • Wann geht's los? 14. Juli 2022
  • Wer tritt auf? Lance Reddick spielt Albert Wesker und Ella Balinska verkörpert die Rolle von Jade Wesker.
  • Wie viele Folgen gibt es? Die erste Staffel wird 8 Folgen haben.
  • Wie viele Staffeln gibt es? Es wird wohl bereits an einer zweiten Staffel gearbeitet. Mehr wissen wir aber noch nicht.

Resident Evil - Neuer Trailer der Netflix-Serie zeigt Videospiel-Gegner Video starten 2:05 Resident Evil - Neuer Trailer der Netflix-Serie zeigt Videospiel-Gegner

Darum geht's: Nach sechs Filmen mit Mila Jovovich und dem erfolglosen Reboot Welcome to Raccoon City erhält die Marke Resident Evil jetzt auch eine Netflix-Serie. Der neue Ableger spielt in zwei Zeitlinien – vor und nach dem erneuten Ausbruch des T-Virus. In beiden Zeitlinien verfolgen wir die Geschehnisse von Jade Wesker, die im Jahr 2022 auf dunkle Geheimnisse ihres Vaters stößt und einige Jahre später in der Apokalypse um ihr Überleben kämpft.

Von der Story scheint sich die neue Serie nicht an die Spiele zu halten, Resident Evil-Fans werden aber trotzdem den ein oder anderen bekannten Gegner erkennen. So sind die infizierten Hunde mit von der Partie und sogar der Tyrant könnte dabei sein.

The Sandman

  • Wann geht's los? 05. August 2022
  • Wer tritt auf? Der Protagonist Dream wird von Tom Sturridge gespielt. Weitere Schauspieler sind Jenna Coleman, Gwendoline Christie und Kirby Howell-Baptiste.
  • Wie viele Folgen gibt es? Die erste Staffel soll 11 Folgen beinhalten.
  • Wie viele Staffeln gibt es? Falls die erste Staffel erfolgreich wird, sind weitere Staffeln gut vorstellbar - genug Stoff gibt es auf jeden Fall. Bekannt ist aber noch nichts.

Neuer Trailer zu The Sandman: Düstere DC-Serie enthüllt ihr Release-Datum Video starten 1:40 Neuer Trailer zu The Sandman: Düstere DC-Serie enthüllt ihr Release-Datum

Darum geht's: Mit The Sandman wird wohl einer der beliebtesten Comic-Serien endlich zur Serie adaptiert. Im neuen Trailer sehen wir Dream, der Meister der Träume (gespielt von Tom Sturridge), wie er aus seiner Gefangenschaft flieht. Vor ihm liegt ein Trümmerhaufen verschiedener Zeitlinien, die er wieder in Ordnung bringen muss.

Der Schöpfer der Comicvorlage, Neil Gaiman, produziert die Serie mit. Er ist nach eigenen Angaben auch mit den Änderungen, die die Story an der Lore vornimmt, einverstanden.

The Midnight Club

  • Wann geht's los? 14. Juli
  • Wer tritt auf? Wer die anderen Mike-Flanagan-Serien gesehen hat, wird auf einige bekannte Gesichter stoßen. Unter anderem sind Matt Biedel, Samantha Sloyan und James Flanagan mit von der Partie.
  • Wie viele Folgen gibt es? Die Staffel wird 10 Folgen beinhalten.
  • Wie viele Staffeln gibt es? Sicher wissen wir es nicht, aber die vorherigen Serien von Mike Flanagan waren alle mit einer einzigen Staffel zu Ende erzählt. Gut möglich, dass das auch der Fall bei Midnight Club sein wird.

The Midnight Club - Spuk in Hill Haus-Macher zeigt im ersten Trailer neue Horror-Serie Video starten 1:13 The Midnight Club - Spuk in Hill Haus-Macher zeigt im ersten Trailer neue Horror-Serie

Darum geht's: Erinnert ihr euch an die Horror-Netflix-Serien Spuk in Hill House, Spuk in Bly Manor und Midnight Mass? Nein? Dann schaut sie euch schnellstmöglich an, sie sind nämlich durch die Bank weg großartig! Die drei Kurz-Serien mit jeweils einer Staffel wurden von einem gewissen Mike Flanagan umgesetzt.

Mit The Midnight Club erscheint die nächste Horror-Serie des Regisseurs. Diese basiert auf das gleichnamige Buch von Christopher Pike. Dabei handelt es sich um eine Gruppe Jugendlicher, die sich jede Nacht gegenseitig Gruselgeschichten erzählen – und dabei wohl selbst auf übernatürliche Dinge stoßen.

Fate: The Winx Saga Staffel 2

  • Wann geht's los? Herbst 2022
  • Wer tritt auf? Neben den bereits bekannten Charakteren und Schauspielern wird in der zweiten Staffel die Erdfee Flora vorkommen. Gespielt wird sie von Paulina Chávez.
  • Wie viele Folgen gibt es? Die erste Staffel hatte 6 Folgen. Bisher ist nicht bekannt, wie viele Folgen die zweite Staffel haben wird, wir rechnen aber mit einer ähnlichen Anzahl.
  • Wie viele Staffeln gibt es? Wissen wir noch nicht, da die erste Staffel aber recht erfolgreich war, können wir bestimmt noch mit weiteren Staffeln rechnen.

Fate: The Winx Saga - Erster Teaser-Trailer zur zweiten Staffel stellt neuen Charakter vor Video starten 1:55 Fate: The Winx Saga - Erster Teaser-Trailer zur zweiten Staffel stellt neuen Charakter vor

Darum geht's: Für die zweite Staffel der Live-Action-Adaption von Winx Club gab es keinen vollwertigen Trailer, sondern lediglich einen kurzen Teaser – dieser zeigt aber bereits die Erdfee Flora, die von Paulina Chávez verkörpert wird. Nachdem der ersten Staffel Whitewashing vorgeworfen wurde, soll diese nun etwas mehr Diversität in die Serie bringen.

Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities

  • Wann geht's los? Irgendwann 2022
  • Wer tritt auf? Neben Ron Weasley-Star Rupert Grint sind unter anderem Andrew Lincoln und Charlyne Yi dabei.
  • Wie viele Folgen gibt es? 8 Folgen wird die Staffel beinhalten.
  • Wie viele Staffeln gibt es? Noch nicht bekannt.

Cabinet of Curiosities: Horrormeister Del Torro meldet sich mit Netflix-Serie zurück Video starten 1:15 Cabinet of Curiosities: Horrormeister Del Torro meldet sich mit Netflix-Serie zurück

Darum geht's: Keine Ahnung! Jede der acht Folgen erzählt eine andere Geschichte. Was wir aber wissen: Guillermo del Toro, der Regisseur von Hellboy, Pan’s Labyrinth und The Shape of Water, steht hinter der Kamera und alleine das kann schon neugierig machen. Aber auch andere Horror-Experten wie Jennifer Kent, die Regisseurin von The Babadook, haben ihre Finger im Spiel.

One Piece

  • Wann geht's los? Wissen wir noch nicht - es wird aber wahrscheinlich noch eine Weile dauern.
  • Wer tritt auf? Inaki Godoy spielt Luffy, Mackenyu wird die Rolle von Zoro einnehmen und Langley Kirkwood spielt Captain Morgan.
  • Wie viele Folgen gibt es? Noch nicht bekannt.
  • Wie viele Staffeln gibt es? Noch nicht bekannt.

Darum geht's: Zugegeben, wir wissen noch recht wenig über die Live-Action-Adaption zur heißgeliebten Manga- und Anime-Serie. Während der Geeked Week erhielten wir auch keinen Trailer, sondern einen Blick hinter die Kulissen. Der zeigt uns das gigantische Schiff Baratie mit der Bar im Mund des Fischkopfes. Ob die Adaption gelingt ... wir sind skeptisch, aber das Set schaut schon mal sehr vielversprechend aus!

Locke and Key Staffel 3

  • Wann geht's los? 10. August
  • Wer tritt auf? Im Fokus sind wieder die drei Locke-Geschwister, gespielt vo, Connor Jessup, Jackson Robert Scott und Emilia Jones
  • Wie viele Folgen gibt es? 10 Folgen wird die dritte Staffel haben.
  • Wie viele Staffeln gibt es? Das wird die dritte und damit offiziell letzte Staffel von Locke and Key sein.

Locke and Key: Erster Trailer zur finalen dritten Staffel ist da! Video starten 1:13 Locke and Key: Erster Trailer zur finalen dritten Staffel ist da!

Darum geht's: Die Serie handelt von drei Geschwistern, die in ihrem neuen Haus mysteriöse Schlüssel finden, die magische Türen öffnen können. Die dritte Staffel wird zugleich die letzte sein.

Ein Crossover zwischen Locke and Key und The Sandman wie in den Comics ist übrigens leider unwahrscheinlich, aber wir lassen uns gerne überraschen.

The Imperfects

  • Wann geht's los? Noch nicht bekannt.
  • Wer tritt auf? Unter anderem sind die Schauspieler Italia Ricci, Iñaki Godoy und Morgan Taylor Campbell dabei.
  • Wie viele Folgen gibt es? Noch nicht bekannt.
  • Wie viele Staffeln gibt es? Noch nicht bekannt.

The Imperfects: Neue blutige Netflix-Serie mit Trailer angekündigt Video starten 1:09 The Imperfects: Neue blutige Netflix-Serie mit Trailer angekündigt

Darum geht's: Bei all den Ankündigungen darf ein Teenie-Drama natürlich nicht fehlen – wobei The Imperfects sich selbst eher als »Coming of Rage Story« betitelt. Die Serie handelt von drei jungen Erwachsenen, die von einem bösen Wissenschaftler gegen ihren Willen Superkräfte erhielten. Um diese ungewollten Kräfte wieder loszuwerden, sind sie auf der Jagd nach eben jenem Wissenschaftler.

Warrior Nun Staffel 2

  • Wann geht's los? Winter 2022
  • Wer tritt auf? Erneut ist Alba Baptista als Ava im Fokus. Neu im Cast sind Meena Rayann, Jack Mullarkey und Richard Clothier.
  • Wie viele Folgen gibt es? Noch nicht bekannt.
  • Wie viele Staffeln gibt es? Ebenfalls unklar, aber die erste Staffel lief in einigen Ländern sehr gut an - vielleicht kommt da also noch mehr auf uns zu.

Warrior Nun: Erster Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht Video starten 1:42 Warrior Nun: Erster Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht

Darum geht's: Protagonistin Ava ist gestorben. Doch die Waise mit einzigartigen Kräften wird am Anfang der Serie wiedererweckt und von einer kirchlichen Organisation zur Auserwählten gekürt. Jetzt ist es ihre Bestimmung, Dämonen zu bekämpfen. Der Trailer zur zweiten Staffel verspricht, dass es actionreich weitergehen wird.

Wednesday Addams

  • Wann geht's los? Wann Wednesday Addams erscheint, ist noch nicht bekannt. Wir werden im Teaser Trailer lediglich mit einem »Coming soon« vertröstet.
  • Wer tritt auf? Neben Protagonistin Wednesday, gespielt von Jenny Ortega, kommen andere bekannte Schauspieler wie Gwendoline Christie, Catherine Zeta-Jones und Luiz Guzman vor.
  • Wie viele Folgen gibt es? Noch nicht bekannt.
  • Wie viele Staffeln gibt es? Noch nicht bekannt.

Die Addams-Family ist zurück: Teaser Trailer zu Wednesday Addams von Tim Burton Video starten 0:42 Die Addams-Family ist zurück: Teaser Trailer zu Wednesday Addams von Tim Burton

Darum geht's: Mit Wednesday Addams erscheint die morbide Addams-Familie wieder auf den Bildschirmen. Die Netflix-Serie hat während der Geeked Week einen kurzen Teaser-Trailer erhalten, der die unheimliche Wednesday mit der Hand »Ding« zeigt. Wednesday wird auch im Fokus der Serie sein, die während ihrer Zeit auf der Nevermore Academy unter anderem eine Mordserie stoppen möchte. Der Kultregisseur Tim Burton ist der kreative Kopf hinter der kommenden Serie, was wie die Faust aufs Auge zur Originalserie passt.

1899

  • Wann geht's los? Noch nicht bekannt.
  • Wer tritt auf? Emely Beecham spielt wohl die Protagonistin Maura Franklin. Weitere Schauspieler sind Andreas Pietschmann und Aneurin Barnard.
  • Wie viele Folgen gibt es? Noch nicht bekannt.
  • Wie viele Staffeln gibt es? Noch nicht bekannt.

1899: Erster Trailer zur neuen Horrorserie von den Dark-Schöpfern Video starten 1:08 1899: Erster Trailer zur neuen Horrorserie von den Dark-Schöpfern

Darum geht's: In 1899 dreht sich die Geschichte um die Atlantiküberfahrt auf einem luxuriösen Schiff, der Kerberos. Die Besatzung stößt auf dem offenen Meer auf ein zweites Schiff, das eigentlich als verschollen galt. Dort scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Die Macher haben auch schon Erfahrung mit Horror-Serien - sie sind nämlich die Verantwortlichen hinter der deutschen Netflix-Serie Dark.

Manifest Staffel 4

  • Wann geht's los? Das ist noch nicht sicher, aber mit etwas Glück noch Ende diesen Jahres.
  • Wer tritt auf? Im Sneak Peek ist Melissa Roxburgh erneut in ihrer Rolle als Michaela Stone zu sehen. Sicher kommen außerdem Josh Dallas und J.R. Ramirez zurück.
  • Wie viele Folgen gibt es? 20 Folgen wird die vierte Staffel haben.
  • Wie viele Staffeln gibt es? Das wird die vierte und damit finale Staffel sein.

Manifest: Sneak Peek zur totgeglaubten vierten Staffel veröffentlicht Video starten 2:16 Manifest: Sneak Peek zur totgeglaubten vierten Staffel veröffentlicht

Darum geht's: Manifest handelt von einigen Flugzeugpassagieren, die nach einem Absturz nach Hause gelangen und erfahren, dass bereits fünfeinhalb Jahre seit dem Abflug vergangen sind. Neben der Wiedereingliederung in die Gesellschaft kämpfen die Figuren seitdem mit Visionen aus verschiedenen Zeitpunkten.

Die Serie erschien in Deutschland ursprünglich auf ProSieben Fun, wurde aber nach der dritten Staffel eingestellt. Nachdem Netflix die Rechte übernahm und die Serie auf dem Streaminganbieter boomte, verkündete Netflix eine vierte und damit finale Staffel Manifest, um die Geschichte zufriedenstellend zu beenden.

First Kill

  • Wann geht's los? 10. Juni 2022
  • Wer tritt auf? Die beiden Protagonistinnen werden von Imani Lewis und Sarah Catherine Hook gespielt.
  • Wie viele Folgen gibt es? 8 Episoden wird die Staffel enthalten.
  • Wie viele Staffeln gibt es? Vermutlich wird es bei einer Staffel bleiben, da die Serie auf eine Kurzgeschichte von V.E. Schwab basiert.

First Kill: In der Netflix-Serie verlieben sich Vampirjägerin und Vampirin ineinander Video starten 1:13 First Kill: In der Netflix-Serie verlieben sich Vampirjägerin und Vampirin ineinander

Darum geht's: Manche Liebesgeschichten scheinen von vornherein zum Scheitern verurteilt. Zum Beispiel die aufblühende Romanze zwischen Juliette und Calliope in First Kill. Das Problem der beiden jungen Frauen: Sie stehen auf verschiedenen Seiten in einem uralten Konflikt, Juliette ist ein Vampir und Calliope eine Vampirjägerin. Beide werden von ihren Familien auf ihre erste Jagd vorbereitet.

Dragon Age Absolution

  • Wann geht's los? Dezember 2022
  • Wer tritt auf? Noch nicht bekannt
  • Wie viele Folgen gibt es? Noch keine Informationen
  • Wie viele Staffeln gibt es? Vorerst ist nur eine Staffel angekündigt

Dragon Age: Absolution - Netflix-Serie mit Trailer enthüllt, kommt noch 2022 Video starten 1:04 Dragon Age: Absolution - Netflix-Serie mit Trailer enthüllt, kommt noch 2022

Darum geht's: Während das nächste Dragon-Age-Spiel noch auf sich warten lässt, startet auf Netflix bereits noch in diesem Jahr die erste Animationsserie zum Bioware-Rollenspiel. In Dragon Age Absolution geht es in das Magier-Reich Tevinter und lässt unter anderem Elfen, Qunari und Menschen aufeinander treffen.

Worum sich die Geschichte aber im Detail dreht, dazu gibt es bisher keine Informationen. Immerhin liegt der Starttermin nicht in allzu weiter Ferne: Bereits im Dezember 2022 soll es losgehen.

Castlevania Nocturne

  • Wann geht's los? Noch nicht bekannt
  • Wer tritt auf? Noch nicht bekannt
  • Wie viele Folgen gibt es? Noch keine Informationen
  • Wie viele Staffeln gibt es? Eine Staffel ist bisher angekündigt

Castlevania Nocturne: Erster Teaser zur neuen Netflix-Serie rund um Richter Belmont Video starten 0:27 Castlevania Nocturne: Erster Teaser zur neuen Netflix-Serie rund um Richter Belmont

Darum geht's: Nach vier Staffeln der ersten Castlevania-Reihe folgt demnächst ein neuer Abschnitt. Castlevania Nocturne erzählt die Geschichte von Richter Belmont, Sohn von Trevor Belmont und Syphe, im Jahre 1792 zur Zeit der Französischen Revolution. Das passt auch zur Spielvorlage, denn dort spielte Richter die Hauptrolle in Castlevania: Rondo of Blood, Symphony of the Night und Nocturne of Recollection.

Unklar ist jedoch, ob die Serie auch den Spielen folgt oder eine eigenständige Geschichte erzählen wird. Auch zu einem Starttermin schweigt sich Netflix noch aus.

Weitere Neuigkeiten

Neben diesen ganzen Trailern gab es zu folgenden Serien auch noch etwas Neues zu sehen:

  • Sweet Tooth: Die zweite Staffel ist in Arbeit! Zur Feier gab es ein kurzes Video am Set.
  • All of us are Dead: Auch hier wird es eine zweite Staffel geben. Die verriet uns ein 17-sekündiger Teaser.
  • Vikings: Valhalla: Der Erfolg der Spin-Off-Serie kann sich sehen lassen, weshalb es auch hier weitere Staffeln geben wird. Leider gab es keinen Trailer, aber ein amüsantes Blooper-Video der ersten Staffel.
  • The Cuphead Show: Die nächsten zwölf Folgen erscheinen am 19. August 2021, welches Netflix mit einem Trailer feiert.

Auf Seite 2 geht's munter weiter mit allerlei Film-Trailern!

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (45)

Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.