Seite 2: New World: Patch 1.1 bringt neue Waffe und mächtige PvP-Boni

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New World - Patchnotes für Update 1.1

Neue Waffe: Unheilsstulpen

Die Unheilsstulpen sind in Aeternum erschienen. Manipuliert die Macht des Unheils, unterstützt eure Verbündeten und schwächt eure Gegner mit dieser magischen Hybridwaffe, die sowohl Schaden als auch Unterstützung austeilt. Es ist die erste Waffe, die sowohl mit Intelligenz als auch mit Konzentration skaliert. Das macht sie zu einer idealen Ergänzung zum Lebensstab und anderen magischen Waffen. Abenteurer können mit zwei Waffenführungsbäumen die Unheilsmagie auf verschiedene Weisen nutzen:

  • Auslöschung konzentriert sich auf maximalen Schaden auf kurze Entfernung und dreht sich rund um die Unheilsklinge, eine beschworene Klinge aus zersetzender Unheilsenergie.
  • Verfall liefert Heilung und Schwächung auf Entfernung und umkreist die Verfallssphäre, ein Geschoss mit zwei Phasen, das Gegner schwächen und Verbündete heilen kann.

Mit ihrem Arsenal an Boni und Schwächungen sind die Unheilsstulpen perfekt für den Gruppenkampf und können Verbündete zu Lasten eurer Gegner deutlich stärken.

Neue Gegner: Varangianische Ritter

Die Varangianer sind eine Gruppe von Rittern, die derzeit den Südosten von Aeternum unsicher machen. Ihr Anführer ist Lord Commander Attalus, ein Gallier, der für seine Brutalität und seinen sehr eigenen Sinn für Humor berüchtigt ist. Commander Attalus und die Varangianer sind die Vasallen eines mächtigen Kriegsfürsten namens Varik „Der Hammer“ Iznov. Sie wurden in den Südosten von Aeternum geschickt, um vom Purpurnen Zauberer zurückgelassene magische Artefakte und arkanes Wissen zu suchen. Sie wollen sich magische Waffen sichern, die ihrem Fürsten bei seinen Eroberungszügen helfen können. Zwischen den Varangianern herrscht ein großer Konkurrenzkampf, und sie wetteifern miteinander um die Gunst ihres Lord Commanders Attalus.

Allerdings fragen sich alle, warum diese furchterregenden Krieger überhaupt nach Aeternum gekommen sind. Stellt euch zahlreichen neuen Arten von Gegnern, darunter dem Varangianischen Hauer, Varangianischen Späher, Varangianischen Ritter und Varangianischen Bogenschützen, während ihr herauszufinden versucht, was genau sie in Aeternum suchen.

Welt

  • Grafische Abwechslung und Verbesserungen zum Startgebiet hinzugefügt.
    • Startgebiete haben aktualisierte Grafiken erhalten.
    • Grafikeffekte für Verderbnis und Hutzelige wurden in Bauernhöfen und Orientierungspunkten verstärkt.
  • Ezras Schmiede wurde überarbeitet und vom Amrhein-Tempel in den Südwesten von Windkreis verlegt.
  • Schneller laufen auf Straßen! Beim Laufen auf Straßen gibt es nun einen Bewegungsbonus:
    • +10 % Bewegungstempo, wenn ihr auf Straßen unterwegs seid.
    • Das erhöhte Bewegungstempo wird erst ausgelöst, wenn Spieler seit 3 Sekunden laufen und auf einer Straße sind.
    • Der Bewegungsbonus erlischt, wenn Spieler in Kampfhandlungen verwickelt werden, beispielsweise ausweichen, blocken, angreifen oder von einer Schwächung getroffen werden.
  • Das erhöhte Bewegungstempo ist nicht aktiv, während Spieler aktiv an Kriegen, Außenpostensturm oder Duellen beteiligt sind.
  • Wir haben für PVP-markierte Spieler einen Glücksbonus von +10 % und einen Glücksbonus beim Sammeln von +30 % hinzugefügt.
  • Wichtige Fehlerbehebungen:
    • Es wurden Fehler behoben, durch die verschiedene KI-Charaktere in Klippen oder Felsbrocken feststeckten.
    • Es wurden Fehler mit dem Gating und Auslösen von Bossen in Expeditionen behoben, wo einige Türen als geschlossen angezeigt wurden, aber tatsächlich offen waren.
    • Es wurden mehrere Fehler in Expeditionen behoben, durch die Spieler Gegner angreifen konnten, ohne selbst getroffen zu werden, oder Verbündete heilen konnten, ohne in einem Kampf zu sein.
    • Es wurden verschiedene Vitalwerte, Namen und Versionen von Gegnern aktualisiert/korrigiert.
    • Es wurden verschiedene fehlende oder falsche Kollisionen in der Spielwelt und Navigationsnetze behoben.

Aufgaben

  • Neue PvP-Fraktionsmissionen:
    • Kontrollpunkte – Übernehmt die Kontrolle über ein Fort.
    • Eingriff – Besiegt Mitglieder der gegnerischen Fraktion und sammelt ihre Tränen.
    • Kriegslagerbeute – Holt euch versteckte Pläne im gegnerischen Kriegslager.
  • Wir haben mehrere Aufgaben in der Haupthandlung überarbeitet, um die Spielererfahrung spannender und dynamischer zu gestalten, etwa durch Kämpfe in Wellen, zerstörbare Objekte und Begegnungsnachverfolgungsknoten.
    • Aufgrund dieser Änderungen kann der Fortschritt von Spielern in einigen Aufgaben der Haupthandlung möglicherweise zurückgesetzt worden sein.
    • Die Aufgaben „Alte Steine erinnern sich“ und „Neuer Novize, alte Aufträge“ wurden weitreichender überarbeitet, und wer gerade dabei war, diese zu erledigen, muss nochmals Yonas in Anglerbiegung aufsuchen, um die Aufgaben erneut anzunehmen.
  • Der Ort einer der „Wolfshöhle“-Aufgaben für Überlebenskünstler in Erstes Licht wurde geändert, damit Spieler nicht so weit reisen müssen. Das Kampfdesign wurde außerdem in allen drei Startgebieten auf ein Ereignis in Wellen überarbeitet.
  • Wichtige Fehlerbehebungen:
    • Die ersten Fraktionsmissionen wurden überarbeitet, sodass Einsteiger jetzt nicht den Auftrag erhalten, Schafe zu jagen.
    • Aufgaben für Fraktionsrang 2 werden nun ab Stufe 20 angeboten, werden aber weiterhin erst für Spieler ab Stufe 25 empfohlen.
    • „Kehre zum Gasthofbetreiber zurück“-Aufgaben bringen nun die korrekte Menge an Azoth.
    • Die Kartenmarkierungen für Jagdmissionen in Hollertor wurde überarbeitet und sind jetzt genauer.
    • Bei zwei Elite-Fraktions-Mordmissionen in Lichtholz sind die Ziele Elite-Gegner, die nur nachts erscheinen. Wir haben den Aufgabentext überarbeitet und um diese Angabe ergänzt.
    • Verschiedene Überarbeitungen bei den Texten, um Tippfehler zu korrigieren, geänderte Orte von Aufgaben zu berücksichtigen und die Geschichte zu stärken.
    • Namenskonventionen für Stadtprojekte wurden geändert, um diese besser von Fraktionsmissionen zu unterscheiden.
    • Beute-PvE-Fraktionsmissionen im Garten des Ursprungs wurde behoben.
    • Eine Abweichung zwischen dem Text und den tatsächlichen Anforderungen der Angelaufgabe „Großmeister sein“ wurde behoben.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den PvP-Spionmissionen in nicht besiedelten Gebieten nicht abgeschlossen wurden.
    • Sprachausgabe für mehrere NPCs wurde korrigiert.
    • Es wurden verschiedene Fehler behoben, durch die NPCs ihre Animationen nicht beendet haben.
    • Es wurden verschiedene Fehler behoben, durch die falsche Beutemarkierungen angezeigt wurden.

Welt-Technologie

  • Wichtige Fehlerbehebungen:
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass manche AI-Charaktere häufiger als vorgesehen erschienen.
    • Es wurden verschiedene Fehler behoben, die bei der Interaktion mit in der Welt verteilten Tagebucheinträgen auftreten konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Stadtprojektübersicht nicht aktualisiert wurde.
    • PvP-Erfahrungsbonus gilt nicht mehr in Expeditionen.

Kampf

Verbrauchsgegenstände

  • Es wurde ein Problem behoben, durch den der Bonus „Gut genährt“ durch mehrere Ränge und Arten von Essen gestapelt werden konnte. Ab sofort ersetzt die aktuellste Version des Bonus alle vorherigen Versionen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Waffenbeschichtungsgegenstände bei der Verwendung nicht korrekt verbraucht wurden.

Ausrüstungseffekte

  • Skalierung der Aussaugen-Effekte auf Ringen und Waffen von einem Bereich von 0,5 bis 1,5 % Schaden, der bei einem Treffer in Gesundheit umgewandelt wird, zu einem Bereich von 1 bis 5 % erhöht.
  • Effizienz der Effekte „Freiheit“, „Kraft“ und „Belebt“, die Schwächungen reduzieren, von einem Bereich von 3 bis 5 % basierend auf dem Rüstwert zu einem Bereich von 3 bis 8 % erhöht.
  • Abklingzeit des Effekts „Eifriges Tempo“ (der bei kritischen Treffern „Eile“ verleiht) von 10 auf 5 Sek. verkürzt und Dauer von „Eile“ von 2 auf 3 Sek. erhöht.
  • Effektivität der Dauer von „Vergiftung“, „Aderlass“, „Brennend“, „Lähmend“, „Schwächend“ und „Infiziert“ bei Ringeffekten von einem Bereich von 3 bis 7 % zu 5 bis 15 % erhöht.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ketten-Elementareffekte unverwundbare Charaktere verletzen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ketten-Elementareffekte niedergeschlagene oder tote Ziele treffen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Effekt „Verderbtenbann“ höher skalieren konnte als andere Bann-Effekte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ketten-Elementareffekte durch den ersten Treffer der Streitaxtfähigkeit „Quell der Schwerkraft“ ausgelöst werden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Effekt „Herzhaft“ fälschlicherweise einen Bonus auf Schlagschaden gab.

Ausrüstungsgewicht

  • Der Heilungsbonus für leichtes Ausrüstungsgewicht wurde von 20 auf 30 % erhöht und der Heilungsbonus für mittleres Ausrüstungsgewicht von 10 auf 15 %.

Neuerungen bei der Navigation

  • Springen und Überqueren sind nun deaktiviert, wenn Navigation deaktiviert ist (etwa wenn man mit einem Wurzel-Effekt getroffen wurde).
  • Sprungkamera wurde überarbeitet für flüssigere Bewegung.
  • Sprung auf der Stelle wurde überarbeitet, um Übersetzung in der Luft zu ermöglichen.
  • Es wurden verschiedene Animationsfehler sowie sonstige Fehler behoben, um die Navigation allgemein zu optimieren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler in einer unnatürlichen Rutschanimation feststecken konnten, wenn sie beim Rutschen angriffen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Springen das Zielen bei manchen Fertigkeiten mit Flächenwirkung abbrechen konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den es beim Überqueren mit automatischem Laufen eine kurze Pause in der Bewegung gab.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Spieleranimation bei Abschluss des Übergangs zum Rennen abgehackt wirkte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler, die im Rennen sprangen, bei der Landung merklich verlangsamt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Schild nach der Aneinanderreihung gewisser Aktionen nicht mehr korrekt weggesteckt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler, die während des Sammelns die Waffe wechselten, möglicherweise nicht mehr die korrekte Waffe ausgerüstet hatten oder Angriffsanimationen nicht korrekt ausgeführt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler unter Umständen nicht mehr reagierten, wenn sie im Laufen blockten und versuchten, sich zu ducken.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Trinken von Verbrauchsgegenständen während Sammelaktionen die entsprechende Animation nicht korrekt angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich die Kamera mit dem Ducken/Hinlegen mitbewegte, wenn Spieler diese Aktionen beim Ernten oder Häuten ausführten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den mehrmaliges Hinlegen dazu führen konnte, dass Waffen nicht mehr korrekt weggesteckt wurden.
    • Es wurde ein Fehler bei Bewegungen von Spielern behoben, die versuchten, in der Luft ein Zeltlager zu platzieren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler die Kollision umgehen konnten, wenn sie während des Hinlegens Waffen zogen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Animationen beim Laufen abgehackt sein konnten, nachdem Spieler mehrere Angriffe mit bestimmten Waffen ausgeführt hatten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler durch vorstehende Kollisionen clippen konnten, indem sie während des Hinlegens bestimmte Fertigkeiten einsetzten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler sich nicht korrekt drehten, wenn sie von der Rückwärtsbewegung oder von „Schildhetze“ ins Rennen wechselten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem automatisches Laufen nicht beendet wurde, wenn Spieler versuchten, ein Zeltlager zu platzieren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler nach mehrmaligem Hinlegen und Springen unbewaffnete Angriffe mit Stärke skalieren konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler gelegentlich aus dem Hinlegen heraus keine schweren Angriffe ausführen konnten, wenn eine Magiewaffe ausgerüstet war.

Duelle

  • Das Sammeln ist in Duellen nun nicht mehr möglich. Spieler können sich nicht mehr während des Sammelns duellieren, um Abnutzungsschaden zu vermeiden.

Bonus für Attributstufen

  • Schadensminderung durch den Bonus bei 250 Konstitution wurde von 80 auf 60 % reduziert.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Abklingzeit des Bonus bei 250 Konstitution bei einem geblockten Treffer ausgelöst wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler während des Abklingfensters einer Fertigkeit Angriffe nicht durch Ausweichen abbrechen konnten, wenn der Bonus für 250 Stärke aktiv war.

Ausweichen

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ausweichrollen für zweihändigen Nahkampf und Magiestab ein kleineres Unverwundbarkeitsfenster hatten als andere Waffentypen.
  • Die Zeiten für das Abbrechen beim Ausweichen zwischen verschiedenen Waffentypen wurden vereinheitlicht.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Ausweichen nach hinten Spieler eine kurze Entfernung teleportieren konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler keinen Schaden von einer Flächenwirkung nahmen, wenn sie sich im betroffenen Gebiet geduckt haben.

Krieg

  • Gebäude sind nun immun gegen Boni und Schwächungen, die logischerweise Belagerungswaffen und verlegbare Gebäude nicht betreffen würden.
  • Spielerkollision auf Infernofallen wurde deaktiviert, da Spieler öfter auf ihnen stecken geblieben sind.
  • Spieler können einander nun mit Waffenfertigkeiten durch Forttore und Tore von Kriegslagern keinen Schaden mehr zufügen.

Außenpostensturm

  • Wir haben die Wirkung von Kriegsbrot von +15 % Schaden und Verteidigung auf +5 % Schaden und Verteidigung reduziert.
  • Wir haben die Schadensminderung beim Baronin-Bonus von 25 % auf 15 % reduziert.
  • Wir haben Schaden und Verteidigung des Kommandantenzelts von +5 %/+7,5 %/+15 % auf +3 %/+6 %/+9 % reduziert.

Wichtige Fehlerbehebungen

  • Angriff aus dem Hinterhalt: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Angriff aus dem Hinterhalt ausgelöst werden konnte, wenn Spieler von vorn angegriffen wurden.
  • Beim Blocken: Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche passiven Waffenfähigkeiten, die nur beim Blocken ausgelöst werden, gegen nicht blockbare Ziele ausgelöst werden konnten.
  • Abklingzeiten: Es wurde ein Fehler behoben, durch den verschiedene Abklingzeiten für passive Fertigkeiten und Effekte entfernt wurden, wenn Waffen gewechselt oder Ausrüstung abgelegt wurde.

Waffen

Kriegshammer

Unser Ziel bei einigen der folgenden Änderungen war es, die Wirkung des Moloch-Fähigkeitsbaums stärker vom Massenbrecher-Baum abzuheben und ein wenig von der „Aufgerissen“-Wirkung von „Schockwelle“ zu „Rüstungsbrecher“ zu verlagern.

  • Rüstungsbrecher
    • Nachhaltiges Trauma: „Aufgerissen“-Effektivität von 15 auf 20 % erhöht
    • Eröffnungsakt: Bonusschaden von 15 auf 25 % erhöht
    • Der Trefferbereich von Rüstungsbrecher wurde angepasst, um Gegner auf Hängen oder am Boden leichter zu treffen.
  • Mächtiger Hammer
    • Schadensskalierung wurde von 160 auf 170 % erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 22 auf 20 Sek. verkürzt.
    • Gerechtigkeit für alle: Schadensskalierung wurde von 200 auf 220 % erhöht.
  • Abrisshammer
    • Schaden wurde von 120 auf 130 % erhöht.
    • Sicherheitsmaßnahmen: Die Dauer des Effekts „Verstärkung“ wurde von 4 auf 7 Sek. verlängert.
  • Vertreiben
    • Weit ausholen: Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese Aufrüstung bei mehreren Zielen weniger effizient war.
  • Schockwelle
    • Zertrennende Schockwelle (Gegenstandseffekt): Maximale „Aufgerissen“-Effektivität wurde von 20 auf 10 % reduziert.
  • Pfad des Schicksals
    • Aussaugender Pfad des Schicksals (Gegenstandseffekt): Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass dieser Effekt wirksam wurde, wenn der Modifikator „Stimulierte Verringerung“ ausgerüstet war.
  • Passive Fertigkeiten
    • Erschöpfende Angriffe: Der Abzug auf Ausdauerregeneration durch „erschöpft“ wurde von 15 auf 20 % erhöht.

Lebensstab

Die Änderungen am Lebensstab sollen einiges von der Heilkraft zu leichtem und mittlerem Ausrüstungsgewicht verschieben und gleichzeitig Tank-Heilercharaktere ein wenig schwächer machen. Wir wollen es außerdem erleichtern, die richtigen Gruppenmitglieder anzuvisieren und zu heilen.

  • Die Grundheilung wurde allgemein um 20 % reduziert, um die erhöhte Heilung durch Ausrüstungsgewicht auszugleichen.
  • Änderungen bei gezielten Effekten
    • Alle gezielten Heilzauber (und Anvisieren von Zielen) haben nun einheitlich eine maximale Reichweite von 25 Metern.
    • Die Heilungsfunktion wurde für Ziele außerhalb der Reichweite angepasst:
      • Die Gruppen-Benutzeroberfläche verändert nun die Farbe, wenn das Ziel außer Reichweite ist.
      • Wenn sich das Ziel außerhalb der Reichweite bewegt, wird der Zauberspruch abgebrochen, anstatt auf den Wirker selbst zu zielen.
      • Wenn gezielte Heilung auf ein Ziel außerhalb der Reichweite gesprochen wird, wird nun eine Nachricht angezeigt, dass sich das Ziel außerhalb der Reichweite befindet.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den durch die Fertigkeitstaste aktivierte gezielte Heilung das gewünschte Ziel nicht direkt geheilt hat.
  • Geheiligter Boden
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Grafikeffekt und Tooltip der Lebensstab-Fertigkeit „Gesegneter Boden“ eine längere Dauer anzeigten als die tatsächliche Dauer.
    • Die Effektivität des Verstärkungseffekts von „Gesegneter Boden“ wurde von 3 bis 15 % auf 3 bis 10 % reduziert.
    • Die Ausdauer- und Manaregeneration durch „Heiliger Boden“ wurde von 100 auf 50 % reduziert.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Heilung durch diese Fähigkeit von mehreren Quellen gestapelt werden konnte, wenn diese verschiedene Fähigkeitsaufrüstungen verwendeten.
  • Lichtspritzer
    • Die Effizienz der Lebensstab-Fertigkeit „Lichtspritzer“ wurde von 40 auf 60 % erhöht.
    • Die Effizienz der „Lichtspritzer“-Aufrüstung „Gemeinsame Erholung“ wurde von 3 auf 5 % erhöht.
  • Schutzsphäre
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Effekt „Gemeinsamer Schutz“ durch die von „Segen des Beschützers“ gegebene Heilung aktualisiert wurde.
    • Heilender Schutz (Gegenstandseffekt): Die Funktion dieses Effekts wurde geändert. Er wird nun nicht mehr ausgelöst, wenn das Ziel keine aktiven Boni hat, sondern wenn das durch „Schutzsphäre“ geheilte Ziel unter 50 % Gesundheit hat.
  • Umarmung des Lichts
    • Die Effizienz der „Umarmung des Lichts“-Aufrüstung „Verbindung“ wurde von 1 auf 2 % erhöht.
  • Passive Fertigkeiten
    • Segen (Gegenstandseffekt): Die Effektivität des Heilungsbonus wurde von 10 bis 30 % auf 5 bis 20 % reduziert.

Beil

Wir wollten den Wurfaxt-Baum stärken und nützlicher machen, die Fertigkeit „Infizierter Wurf“ stärken und effektiver gegen Heilung machen und die Puffer für schwere Angriffe verbessern, damit sie konsistenter eingesetzt werden können. Wir haben außerdem Fehler behoben, die zu Fehlschlägen geführt haben.

  • Allgemein
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Gezielter Wurf“ eingesetzt werden konnte, um einfache Angriffe jederzeit abzubrechen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den schwere Angriffe nicht korrekt gepuffert wurden, weshalb einige Angriffsübergänge nicht funktionierten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler, die ein Ziel anvisiert hatten, weit genug von diesem Ziel weg bewegt wurden, dass die Angriffe fehlschlagen konnten, da die Hitbox ein wenig kleiner war als die Entfernung des Spielers zum Ziel.
  • Berserker
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Aktivieren von „Berserker“ die Stärkungsboni „Unbändige Raserei“ und „Gesammelte Kraft“ verbrauchen konnte.
  • Wilder Ansturm
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Wilder Ansturm“ in Siedlungen ohne Abklingzeit ausgelöst werden konnte.
  • Tosende Fluten
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Angriffe fehlschlagen konnten.
  • Infizierter Wurf
    • Dauer von „Krankheit“ und „Schwäche“ wurde von 5 auf 10 Sek. verlängert.
    • Tödliche Macht: Bonusdauer bei Zielen mit wenig Gesundheit wurde von 8 auf 15 Sek. verlängert.
    • Aerogene Übertragung: Dauer der Wirkungsbereichwolke wurde von 3 auf 6 Sek. verlängert.
  • Zerreißender Wurf
    • Die Abklingzeit wurde von 15 auf 8 Sek. verkürzt.
  • Dem Tod trotzen
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die ultimative Abklingzeit für „Dem Tod trotzen“ entfernt wurde, wenn ein Spieler starb.

Streitaxt

  • Niedermähen
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Niedermähen“ mit der Streitaxt fälschlicherweise ein Ausbruchsausweichen ausgelöst hat.
  • Quell der Schwerkraft
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Verlangsamungseffekt von „Quell der Schwerkraft“ nicht immer entfernt wurde, wenn ein Spieler den Wirkungsbereich verließ, wodurch der Effekt bis zu 2 Sek. länger dauerte als vorgesehen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tooltip für „Quell der Schwerkraft“ den durch die Fertigkeit verursachten Nahkampfschaden nicht anzeigte, wenn „Quell der Schwerkraft“ in unmittelbarer Nähe eines Ziels eingesetzt wird.
  • Wirbelwind
    • Mut wurde zu „Wirbelwind“ hinzugefügt.
    • Verstärkender Wirbelwind (Gegenstandseffekt): Es wurde ein Fehler behoben, durch den dieser Effekt zu viele Instanzen von „Verstärkung“ angewandt hat.
  • Passive Fertigkeiten
    • Schweres Heranziehen: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem schwere Angriffe falsche Trefferbereiche hatten, wenn diese passive Fertigkeit ausgerüstet war.
    • Die passive Schwerkraft-Fertigkeit erhöht nun nicht mehr die Dauer jedes Heranziehens. Wir haben die Fertigkeit überarbeitet, sodass jetzt „Wurzel“ für 0,25 Sek. auf vom Heranziehen getroffene Ziele gewirkt werden kann.

Bogen

  • Primärangriff
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den aufeinanderfolgende Primärangriffe schneller abgefeuert werden konnten als geplant.
  • Die Beschreibungen von „Pfeilhagel“, „Giftschuss“ und „Splitterschuss“ wurden überarbeitet und geben nun an, dass damit keine Kopfschüsse möglich sind.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den verschiedene Bogen-Fertigkeiten nicht vom erhöhten Schaden höherrangiger Pfeile profitiert haben.
  • Schuss ausweichen
    • Auf Abstand gehen: Diese Aufrüstung wirkt „Eile“ nun am Ende der Fertigkeit statt zu Beginn, sodass nicht ein Teil der Bonusdauer durch die Fertigkeitsanimation verloren geht.
  • Giftschuss
    • Die Abklingzeit von „Giftschuss“ wurde von 35 auf 30 Sek. verkürzt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Giftschuss“ in die Abklingzeit wechselte, ohne abgefeuert werden zu können.
  • Schnellschuss
    • Die Abklingzeit wurde von 20 auf 14 Sek. verkürzt.
    • Schnell und genau: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem diese Aufrüstung die Abklingzeit nicht verkürzte, wenn der letzte Pfeil von „Schnellschuss“ den Gegner getötet hat.
  • Pfeilhagel
    • „Pfeilhagel“ trifft nun nicht mehr Gegner durch Türen.
  • Passive Fertigkeiten
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Feuern aus der Hüfte mit dem Bogen die passive Musketen-Fertigkeit „Gesteigerte Präzision“ ausgelöst hat.

Schwert

Unser vorrangiges Ziel bei den Aktualisierungen von Schwert und Schild war, dass sich die Fertigkeit „Sprungschlag“ besser anfühlen sollte und schwere Angriffe besser gepuffert und somit konsistenter sind.

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem grundlegende Angriffspuffer und Abbrüche beim schweren Schwertangriff nicht korrekt funktionierten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der voll aufgeladene schwere Schwertangriff andere Timings hatte als der reguläre schwere Angriff.
  • Schildhetze
    • Verbesserter Sturm: Die Dauer von „Geschwächt“ wurde von 4 auf 10 Sek. verlängert.
  • Sprungschlag
    • Die Abklingzeit wurde von 25 auf 18 Sek. verkürzt.
    • Die Schadensskalierung wurde von 135 auf 150 % erhöht.
    • Die Erholung nach „Sprungschlag“ wurde beschleunigt, um den Übergang zu anderen Angriffen zu erleichtern.
    • Hinterhältig: Die Beschreibung wurde überarbeitet und gibt nun auch den Prozentwert der Verlangsamung an.

Feuerstab

Wir haben die Effektivität der Standardangriffe des Feuerstabs verringert, da sie sich im Vergleich zu bestimmten Fertigkeiten zu mächtig anfühlten, und außerdem einige Fertigkeiten stärker gemacht.

  • Feuersäule
    • Die Schadensskalierung wurde von 134 auf 170 % erhöht.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Feuersäule“ auf den Zauberwirker zielte, wenn sie durch die Fertigkeitstaste aktiviert wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Feuersäule“ nicht „Runen von Helios“ ausgelöst hat, wenn sie durch die Fertigkeitstaste aktiviert wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Feuersäule“ Ziele nahe am Rand des Wirkungsbereichs doppelt getroffen hat.
  • Meteoritenschauer
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Runen von Helios“ beim Zielen von „Meteoritenschauer“ ausgelöst wurde statt beim Wirken.
  • Feuerball
    • Wir haben verdeutlicht, dass „Feuerball“ keine kritischen Treffer landet. Zuvor wurde der Schaden in der kritischen Farbe angezeigt, ohne dass tatsächlich kritischer Schaden verursacht wurde. Nun werden keine orangefarbenen Schadenswerte mehr angezeigt, und es wurde ein zusätzlicher Tooltip hinzugefügt.
  • Flammenwerfer
    • Die Schadensskalierung wurde von 34 auf 50 % erhöht.
  • Passive Fertigkeiten
    • Ungehindertes Wirken: Der Schadensbonus wurde von 10 auf 5 % reduziert.
    • Klarer Geist: Die Effektivität von „Ermächtigung“ wurde von 10 auf 5 % reduziert.
    • Runen von Helios: Der Schadensbonus wurde von 30 auf 25 % reduziert.
    • Prophet des Feuergotts: Der kritische Schadensbonus wurde von 20 auf 15 % reduziert.
    • Zauberschleuder:
      • Der Bonus auf die kritische Trefferchance wurde von 15 auf 10 % reduziert.
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die kritische Trefferchance für Standardangriffe erhöht wurde, nicht nur für Fertigkeiten.
    • Pyromanie: Der Schadensbonus wurde von 20 auf 15 % reduziert.
    • Entfachen: Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Entfachen“ die Bonusdauer um den falschen Wert erhöht hat.
    • Nachbrenner: Die Zeit zum Auslösen von „Nachbrenner“ (ohne Aktivieren einer Fertigkeit) wurde von 6 auf 4 Sek. verkürzt.
    • Die passiven Fertigkeiten „Versengen“ und „Loderndes Spektakel“ wurden überarbeitet:
      • „Versengen“ fügt jetzt nicht mehr bei kritischen Treffern „Verbrennung“ zu, sondern löst bei leichten Angriffen „Verbrennung“ aus.
      • „Loderndes Spektakel“ fügt nun „Verbrennung“ nur bei kritischen Treffern mit Fertigkeiten zu.

Speer

Unser Ziel war es, einige der weniger beliebten Fertigkeiten zu verstärken und anzupassen, um eine breitere Palette an sinnvollen Fertigkeiten zu haben.

  • Wir haben angepasst, wie weit sich Spieler bei schweren Angriffen auf das Ziel zubewegen. Der schwere Angriff hat Spieler zuvor zu nahe an das Ziel herangebracht, wodurch die passive Fertigkeit „Tödliche Reichweite“ nicht konsistent ausgelöst wurde.
  • Beinfeger
    • Gnadenstoß:
      • Die Schadensskalierung wurde von 125 auf 150 % erhöht.
      • Dies ist nun ein schwerer Angriff und kann somit mit schweren Angriffen verbundene passive Fertigkeiten auslösen.
  • Aufspießen
    • Blutungsschaden wurde von 10 auf 20 % erhöht
  • Durchlöchern
    • Die Schadensskalierung wurde von 70 auf 80 % erhöht.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die passive Fertigkeit „Fließende Bewegungen“ die Abklingzeit von „Durchlöchern“ nicht verkürzt hat.
  • Zyklon
    • Die Schadensskalierung wurde von 110 auf 130 % erhöht.
  • Sprungtritt
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Abklingzeit von „Sprungtritt“ 1 Bild vor Erscheinen der Hitbox begann. Dies führte dazu, dass die Abklingzeit der Fertigkeit auch dann begann, wenn der Angriff früh unterbrochen wurde, selbst wenn er nicht traf.

Eisstulpen

Bei den Eisstulpen wollten wir die Effektivität einiger maximierter Fertigkeitskombinationen reduzieren, ohne dass die einzelnen Fertigkeiten dadurch an Nützlichkeit einbüßen.

  • Schwerer Angriff – Die Zeiten für den Start des schweren Angriffs und die Erholung danach wurden verlängert und an die Zeiten der schweren Angriffe mit anderen magischen Waffen angeglichen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich die Eisstulpen bei Angriffen schneller bewegten als andere magische Waffen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einfache Angriffe mit den Eisstulpen bei zu großer Nähe gelegentlich durch einen Gegner durchschießen konnten, ohne Schaden zu verursachen.
  • Eissturm
    • Zeit zwischen Schadenspunkten wurde von 0,25 auf 0,33 Sek. verlängert.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Eissturm“ keinen Schaden verursachte, wenn der Spieler den Gegenstandseffekt „Endloses Tauen“ hatte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Eissturm“ keinen Schaden bei Gegnern verursacht hat, die immun gegen Verlangsamen sind.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Eissturm“ gestoppt ist, wenn der Zauberwirker zur anderen aktiven Waffe gewechselt hat.
  • Eisstacheln
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem für das Wirken von „Eisstacheln“ ein Timer angezeigt wurde, anstatt dass es sofort gewirkt wurde.
  • Eiswind
    • Die Schadensskalierung pro Schadenspunkt wurde von 16 auf 20 % erhöht.
  • Eisregen
    • Die Abklingzeit wurde von 20 auf 30 Sek. verlängert.
  • Eisgrab
    • Im Eisgrab eingeschlossene Spieler können nicht mehr geheilt werden.
    • Die Gesundheit des Grabs wurde auf 50 % der maximalen Spielergesundheit reduziert.
    • Der Schaden des Ausbruch-Berstangriffs wurde von 168 auf 70 % reduziert.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Unverwundbarkeit bei „Eisgrab“ entfernt werden konnte, solange das Grab noch aktiv war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Eisgrab eingeschlossene Spieler sich nach dem Tod bewegen konnten.
  • Eissäule
    • Die Gesundheit der Eissäule wurde um 20 % erhöht.
    • Die Eissäule hat nun eine maximale Dauer von 45 Sekunden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Eissäule Mana verbrauchen konnte, sich aber auf Hängen, im Gelände oder von einem Vorsprung aus nicht aktiviert hat.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler mehrere Eissäulen gleichzeitig platzieren konnten, indem sie gestorben sind und wiederbelebt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Eissäule in Duellen 1 gegen 1 neutrale Spieler oder KI-Gegner anvisierte.
  • Passive Fertigkeiten
    • Ultimative Abkühlung
      • Der Bonusschaden von „Ultimative Abkühlung“ wurde von 35 auf 25 % reduziert.
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Fähigkeit „Ultimative Abkühlung“ gelegentlich nicht auf Gegner wirkte.
      • Der Tooltip für „Ultimative Abkühlung“ wurde überarbeitet, um die Funktionalität eindeutiger zu erläutern.
    • Kritischer Frost: Der Bonus auf kritische Trefferchance wurde von 20 auf 15 % reduziert.
    • Energetischer kritischer Treffer: Der kritische Schadensbonus wurde von 15 auf 10 % reduziert.
    • Schwere Erfrierung
      • Der Erfrierungseffekt hat jetzt 5 Sekunden Abklingzeit.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner mit dieser passiven Fertigkeit Spieler bewegungsunfähig machen konnten, die in ihrem eigenen Eissturm standen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Gegenstandseffekt „Eisige Erfrischung“ sowohl beim Niederschlagen als auch beim Töten eines Spielers aktiviert werden konnte. Jetzt wird er nur mehr beim Niederschlagen aktiviert.

Rapier

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Abklingzeit von „Tondo“, „Schwung“ und „Fléche“ 1 Bild vor Erscheinen der Hitbox begann. Dies führte dazu, dass die Abklingzeit der Fertigkeiten auch dann begann, wenn der Angriff früh unterbrochen wurde, selbst wenn er nicht traf.
  • Schnittgestöber
    • Die Zielfindung von „Schnittgestöber“ wurde verbessert, um den Fehler zu beheben, dass nachfolgende Angriffe häufig fehlschlagen oder nur schwer zu treffen sind.
    • Überwältigen: Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese Aufrüstung fälschlicherweise Ausdauerschaden verursachte statt bloß Blockschaden.
  • Tondo
    • Die Abklingzeit wurde von 11 auf 6 Sek. verkürzt.
    • Und erneut: Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese Aufrüstung nur bei blockenden Zielen funktionierte.
  • Riposte
    • Die Abklingzeit wurde von 20 auf 12 Sek. verkürzt.
    • Die Basisbetäubungsdauer wurde von 1,5 auf 2 Sek. verlängert.
    • Bleibende Konsequenzen: Die Betäubungsdauer wurde von 2 auf 2,5 Sek. verlängert
  • Passive Fertigkeiten
    • Dynamik: Der Bonusschaden wurde von 25 auf 30 % erhöht.
    • Flinkheit: Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese passive Fertigkeit durch Blutungsschadenspunkte „Eile“ gewährte anstatt durch tatsächliche Waffentreffer.

Muskete

Wie bei den Aktualisierungen anderer Waffen war auch hier unser Ziel, einige der weniger beliebten Fertigkeiten zu verstärken und anzupassen, um eine breitere Palette an sinnvollen Fertigkeiten zu haben.

  • Der Basisschaden der Muskete wurde um 2,5 % erhöht.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Muskete nicht nachgeladen werden konnte, nachdem Spieler eine Ausweichrolle ausgeführt und dann das automatische Laufen ausgelöst haben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Nachladen nach einer Unterbrechung nicht automatisch fortgesetzt wurde, wenn der Spieler zielte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem überladene Musketenschüsse nicht verbraucht wurden, wenn geduckt aus der Hüfte geschossen wurde.
  • Fallen
    • Fallen können bei Spielern an der Schwelle des Todes nicht mehr ausgelöst werden.
  • Haftbombe
    • Der Schaden wurde von 175 auf 235 % erhöht.
  • Mannstoppwirkung
    • Die Abklingzeit wurde von 18 auf 15 Sek. verkürzt.
  • Mächtiger Schuss
    • Die Abklingzeit wurde von 15 auf 12 Sek. verkürzt.
  • Schützenhaltung
    • Die Abklingzeit wurde von 20 auf 18 Sek. verkürzt.
    • Spieler können die Schützenhaltung nun verlassen, indem Sie die Rennen-Taste, die Fertigkeitstaste, Ausweichen oder Esc drücken oder die rechte Maustaste loslassen.
  • Kritisches Nachladen
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese passive Fertigkeit nicht konsistent funktioniert hat.

Auf Seite 3 geht es weiter mit KI, Wirtschaft, Fortschritt, Fähigkeiten und mehr.

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