Nightflyers - George R.R. Martins Sci-Fi Horror-Serie nach nur einer Staffel abgesetzt

Die neue Serie von Game-of-Thrones-Autor George R.R. Martin ist erst kürzlich auf Netflix angelaufen. Nun gibt der US-Sender Syfy das vorzeitige Aus der Serie mangels Zuschauerinteresse bekannt. Demnach wird es keine 2. Staffel geben.

von Vera Tidona,
20.02.2019 16:33 Uhr

Die neue Sci-Fi-Horrorserie Nightflyers wird nicht verlängert. Erste Staffel läuft hierzulande auf Netflix.Die neue Sci-Fi-Horrorserie Nightflyers wird nicht verlängert. Erste Staffel läuft hierzulande auf Netflix.

Das hat sich Buchautor George R.R. Martin, Vorlagengeber der Erfolgsserie Game of Thrones, sicherlich anders vorgestellt: Seine neue Serie Nightflyers wird nach nur einer Staffel wieder eingestellt. Der US-Sender Syfy war anscheinend von den Zuschauerzahlen der Science-Fiction Horror-Serie nicht überzeugt, berichtet das US-Magazin Deadline, hinzu kommen die gemischten Kritiken.

Die neue Serie ist hierzulande erst kürzlich auf Netflix angelaufen und basiert auf George R.R. Martins Novelle aus dem Jahr 1980, bevor er mit seiner Buchreihe »Das Lied von Eis und Feuer« als Vorlage für den Serienhit Game of Thrones einen durchschlagenden Erfolg feierte. Die Nightflyers-Serie ist bereits der zweite Versuch einer Verfilmung der gleichnamigen Vorlage, im Jahr 1987 entstand schon ein wenig erfolgreicher Horrorfilm, der ebenso wenig Zuspruch bei den Kritikern fand.

Nightflyers - Trailer zur Sci-Fi Horror-Serie von George R.R. Martin 1:48 Nightflyers - Trailer zur Sci-Fi Horror-Serie von George R.R. Martin

Im US-Fernsehen waren bei der ersten Folge der 10-teiligen Staffel gerade einmal 0,623 Mio. Zuschauer dabei, im Laufe der Serienausstrahlung ging das Interesse sogar auf katastrophale 0,274 Mio. Zuschauer zurück.

Auf Netflix wird die komplette erste Staffel seit Anfang Februar gezeigt. Ob die Serie auf Netflix besser abgeschnitten hat, konnte nicht ermittelt werden, denn leider gibt der Streaming-Dienst generell keine Zuschauerzahlen preis.

Nightflyers - Neuer Trailer zur Science-Fiction-Serie zeigt den Horror im Weltall 1:43 Nightflyers - Neuer Trailer zur Science-Fiction-Serie zeigt den Horror im Weltall

Nightflyers: Horror im Weltall

Die Handlung folgt einer Gruppe von Wissenschaftlern auf einer Expedition ins Weltall. Für ihre Mission steht ihnen das fortschrittlichste Schiff der Galaxie zur Verfügung: die Nightflyer. Während die Zerstörung der Erde kurz bevorsteht, versucht die Nightflyer ein mysteriöses außerirdisches Raumschiff abzufangen, das den Schlüssel zum Überleben des Planeten halten könnte. Doch je näher sie ihrem Ziel kommen, umso seltsamere Kräfte wirken auf sie ein, und selbst ihr eigener Verstand arbeitet gegen sie. Als plötzlich schreckliche Dinge an Bord passieren, wird die Expedition zum Horrortrip.

Zur Besetzung gehören Eoin Macken (Resident Evil 6), Sam Strike (Mindhunter), Angus Sampson (Fargo) und Gretchen Mol (Boardwalk Empire). Hinter der Serie steht Jeff Buhler (Midnight Meat Train) und Produzent Doug Liman (Edge Of Tomorrow).

George R.R. Martins Nightflyers - Seht die brutalen ersten 5-Minuten der neuen Sci-Fi-Horrorserie 4:40 George R.R. Martins Nightflyers - Seht die brutalen ersten 5-Minuten der neuen Sci-Fi-Horrorserie


Kommentare(121)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen