Großer Leak: In einem geheimen MMO-Projekt von Nintendo besiedelt ihr offenbar einen Planeten

Obwohl der offizielle Playtest erst in wenigen Tagen startet, wurde bereits jetzt geleakt, welches Spiel die Tester in dem geheimen Online-Feature von Nintendo erwartet.

Eine Mischung aus Minecraft und Pikmin klingt für euch verlockend? Dann solltet ihr jetzt aufpassen! Eine Mischung aus Minecraft und Pikmin klingt für euch verlockend? Dann solltet ihr jetzt aufpassen!

Erinnert ihr euch daran, dass Nintendo vor einigen Wochen Freiwillige für ein neues, geheimes Feature für Nintendo Switch Online gesucht hat? Jetzt wurde geleakt, worum es sich dabei handeln soll. Nämlich um ein neues MMO, das stark an eine Mischung aus Minecraft und Pikmin erinnert.

Nintendo lässt die Bilder löschen

Inzwischen haben mehrere Teilnehmer Details zu Nintendos Playtest-Programm durchsickern lassen. Den Start hat der X-Nutzer Ethan :3 gemacht, der erstmals Bilder zu dem unangekündigten Spiel veröffentlicht hat. Diese wurden jedoch aus urheberrechtlichen Gründen inzwischen wieder entfernt.

Wie es im Internet jedoch üblich ist, wurden die Screenshots zuvor gesichert und über diverse unabhängige Accounts verbreitet. Einer davon ist der Streamer und X-Nutzer ZikadaPrime:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Die Screenshots sind mit Texten versehen, die einige Elemente des Spiels erklären sollen und erste Einblicke ermöglichen. Übersetzt steht dort:

In diesem Spiel ist es euer Ziel, mit anderen zusammenzuarbeiten, um einen massiven und expansiven Planeten vollständig zu entwickeln, indem ihr eurer Kreativität und gesammelte Ressourcen verwendet. Während ihr fortschreitet, entdeckt ihr neue Landschaften, Gegner und Ressourcen, die während eurer Reise zu essenziellen Bestandteilen werden.

Während eures Abenteuers erhaltet ihr Zugriff zu speziellen Werkzeugen, die als Beacons bekannt sind. Diese erzeugen ein wärmendes Licht, welches das Land erschafft und dieses reinigt. Je höher ihr euren Beacon anbringt, desto größer wird die beleuchtete Zone. Innerhalb dieser Zonen könnt ihr eure Arbeiten erledigen. Spieler wiederholen diesen Prozess, bis ihr aktueller Planetenblock als vollständig entwickelt eingestuft wird.

Nintendo kündigt die Sound Clock: Alarmo an – ein Wecker Video starten 4:48 Nintendo kündigt die Sound Clock: Alarmo an – ein Wecker

Der Dev Core ist ein separater Raum neben dem Planeten, den ihr gerade entwickelt. Stellt ihn euch als Social Hub vor, in dem ihr mit anderen Spielern interagieren könnt. In dem Dev Core könnt ihr euren Charakter verbessern, Gegenstände besorgen, die ihr für euer Abenteuer braucht, mit anderen kommunizieren und Vieles mehr.

Der Leak weckt Erinnerungen: Die veröffentlichten Bilder sowie die dazugehörigen Texte lassen vermuten, dass es sich bei dem Spiel um ein kommendes MMO von Nintendo handelt. Durch das Blocksystem erinnert das Spiel auf den ersten Blick stark an Minecraft. Die Planeten sowie die Aufgabe, die Zonen zu entwickeln, rufen hingegen Erinnerungen an das eigenartige Strategie-Abenteuer Pikmin wach.

Wie das Spiel heißt und wann es offiziell angekündigt werden soll, ist bislang nicht bekannt. Der Playtest findet zwischen dem 24. Oktober und dem 6. November 2024 statt. Es ist zu erwarten, dass in diesem Zeitraum weitere Informationen ans Tageslicht kommen. Es bleibt also spannend.

Wie kreativ Nintendo sein kann, hat der Entwickler und Publisher kürzlich mit der Ankündigung der Nintendo Sound Clock: Alarmo unter Beweis gestellt. Dabei handelt es sich um einen Wecker, der eure Bewegungen erkennt und unterschiedliche Nintendo-Sounds von sich gibt, wenn ihr euch in eurem Bettchen rührt. Das neue Gadget erhaltet ihr im offiziellen Nintendo Online-Shop und schlägt mit 100 Euro zu Buche.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.