No Man's Sky - Framerate stabil, Multiplayer im Stil von Dark Souls

Trotz seiner Größe soll No Man's Sky auch auf der PS4 über eine stabile Framerate verfügen. Außerdem wird sich der Multiplayer an Spielen wie Dark Souls oder Journey orientieren.

No Man's Sky soll auch auf der PS4 keine Framerate-Probleme haben. Der Multiplayer soll sich derweil an Spielen wie Dark Souls orientieren. No Man's Sky soll auch auf der PS4 keine Framerate-Probleme haben. Der Multiplayer soll sich derweil an Spielen wie Dark Souls orientieren.

Das Weltraum-Erkundungsspiel No Man's Sky ist ein besonders ambitioniertes Indie-Projekt. In einem Interview hat der Programmierer Sean Murray nun einige neue Details zu Framerate und Multiplayer im Spiel verraten.

Keine Framerate-Probleme auf der PS4

Demnach komme man gut mit dem Spiel voran. Natürlich sei No Man's Sky eine technisch noch unbekannte Erfahrung, da man normalerweise einfach ein Level baue und daran alles austeste, hier sei das aber natürlich nicht möglich. Dennoch käme man gut mit dem riesigen Weltraum-Universum zurecht. Das Team habe bislang immer stabile Framerates geschafft, weshalb man sich auch auf der PS4 keine Sorgen um Ruckler machen müsse.

Obwohl wir das All gemeinsam mit anderen erkunden, soll es keinen richtigen Multiplayer geben, wie Murray deutlich betont. Man wird also nicht mit anderen zusammenspielen können, auch nicht, wenn man sich zu einer bestimmten Uhrzeit genau auf dem gleichen Planeten verabredet. Das sei einfach nicht der Fokus des Spiels.

No Man's Sky in der Preview:Nicht zu (er)fassen!

Auf den Spuren anderer Spieler

Entdecken wir einen neuen Planeten, kann es sein, dass jemand anderer schon dort war. Entdecken wir einen neuen Planeten, kann es sein, dass jemand anderer schon dort war.

Der Multiplayer-Part soll sich eher an Spielen wie Dark Souls oder Journey orientieren: Man bekommt ein Gespür dafür, dass andere Menschen das Universum besuchen und findet Spuren wie bereits benannte Tierarten oder Objekte, die ein anderer Spieler zurückgelassen hat.

Für PC- und PS4-Version sind derweil weiterhin der gleiche Release-Termin geplant, auch wenn das kleine Indie-Team hier noch nichts versprechen will. Auch über Crossplay-Features ist man sich noch nicht im Klaren, möglich wäre es aber durchaus, dass PC und PS4 sich ein Universum teilen könnten. Das gesamte Interwiew mit unseren Kollegen von Jeuxvideo findet sich unter der News.

Link zum YouTube-Inhalt

No Man's Sky - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.