Journey

Genre: Action-Adventure

Entwickler: thatgamecompany

Release: 06.06.2019 (PC), 21.07.2015 (PS4), 14.03.2012 (PS3)

-
GameStar
-
Community

In Journey steuert der Spieler eine unbekannte Gestalt durch eine Wüstenwelt. Das Ziel: ein Berg. Was der Spieler auf der Reise erlebt, bietet viel Raum für Interpretation. Ist es eine Parabel auf das Leben? Oder die Wiedergeburt? Journey verrät nicht viel und lässt Platz für die Gedanken und Gefühle der Spieler. Im ungewöhnlichen Online-Modus begegnet der Spieler anderen Wanderern in der Welt, auch diese gesteuert von Journey-Spielern. Mittels einfachster Kommunikation formen sich zwischen den Spielern Bündnisse die gegen Ende von Journey zu ergreifenden Szenen von Solidarität führen. Ursprünglich für die PS3 veröffentlich, folgte später auch noch eine PS4-Version. Ende 2018 wurde das Spiel über den Publisher Annapurna Interactive dann noch für den PC zunächst über den Epic Store veröffentlicht.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen