No Man's Sky - Goldmeldung: Entwicklung abgeschlossen

Hello Games hat die Entwicklung von No Man's Sky abgeschlossen. Der Spiel-Client ist nun auf dem Weg ins Presswerk. Dem für August 2016 geplanten Release dürfte damit kaum mehr etwas im Weg stehen.

von Tobias Ritter,
08.07.2016 10:14 Uhr

No Man's Sky - Die Unendlichkeit darf 60 Euro kosten 9:09 No Man's Sky - Die Unendlichkeit darf 60 Euro kosten

Das Weltraum-Erkundungsspiel No Man's Sky blickt einer planmäßigen Veröffentlichung am 10. August 2016 entgegen: Wie die Entwickler per Twitter bekannt gegeben haben, ist die Entwicklung des Titels abgeschlossen.

Die sogenannte Goldmeldung gaben Sean Murray und sein Team am 7. Juli 2016 um 12:51 Uhr heraus. Der fertige Spiel-Client wird nun ins Pressewerk ausgeliefert.

No Man's Sky erscheint für den PC und die PlayStation 4. Das Projekt hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich: Mit viel Getöse angekündigt und mit reichlich Vorschusslorbeeren bedacht, wäre die Entwicklung fast noch gescheitert.

2013 verursachte ein massives Unwetter eine Überflutung des Entwicklerstudios. Den Indie-Entwicklern gingen dadurch Monitore, PCs und Einrichtungsgegenstände verloren. Wenig später ging es dann aber doch noch weiter.

No Man's Sky sollte dann ursprünglich im Juni 2016 erscheinen - und wurde kurzfristig auf August 2016 verschoben. Was unter anderem Morddrohungen gegen die Entwickler auslöste - und wenig später eine ungeahnte Solidaritätswelle.

Weitere Verzögerungen dürften nach der nun erfolgten Goldmeldung aber wohl ausgeschlossen sein.

No Man's Sky in der Vorschau: Bis zum Weltuntergang spielen

No Man's Sky - Vorschau: So funktioniert das Entdeckerspiel 4:34 No Man's Sky - Vorschau: So funktioniert das Entdeckerspiel

No Man's Sky - Screenshots ansehen


Kommentare(46)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen