Seite 2: No Man's Sky: Next - Die größten Änderungen des Riesen-Updates im Überblick

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

No Man's Sky Next ist das bislang größte Update für das Open-Space-Flugspiel. No Man's Sky Next ist das bislang größte Update für das Open-Space-Flugspiel.

Third-Person und Grafik

Die visuelle Präsentation von No Man's Sky wurde mit dem Next-Update verbessert. So sorgt einer größere Farbpalette für mehr Varianz bei den Planeten. Biomspezifische Partikeleffekte sollen für noch bedrohlichere und hübschere Stürme sorgen, zudem wurde die allgemeine Sichtweite erhöht.

Planetenoberfläche

Aus dem Orbit präsentieren sich Planeten in NMS 1.5 nun ansprechender und »tiefgreifende Verbesserungen bei der planetaren Terrain-Generierung« versprechen abwechslungsreichere Umgebungen, höhere Berge und besser durchquerbare Höhlensysteme. In Zukunft soll noch eine verbesserte Tesselation folgen, um Höhenunterschiede beim Terrain realistischer und performancesparsamer darstellen zu können.

Mehr Details

Schon jetzt gibts eine größere Detaildichte bei den Raumschiffen, den NPCs und den Gebäuden. Auch der Weltraum soll sich nun ansprechender präsentieren, auch wegen der neuen Planetenringe.

Benutzeroberfläche

In Next wurden Optimierungen am HUD vorgenommen, welche die Lesbarkeit verbessern und allgemein weniger Platz kosten sollen. Komfortverbesserungen am Baumenü, wie die Möglichkeit Ressourcen-Stapel zu teilen, sorgen zudem für ein flüssigeres Spielerlebnis.

Auch praktisch: Beschädigte Slots an Raumschiffen lassen sich nun einzeln mit den benötigten Ressourcen reparieren. Reparaturen können nun außerdem an jedem beliebigen Ort durchgeführt werden.

Schulterperspektive & Bewegung

Mit Update 1.5 könnt ihr eurer Spielfigur in No Man's Sky über die Schulter schauen, Third-Person-Sicht sei dank. Die neue Perspektive betrifft das gesamte Spiel, also Zu-Fuß-, Jetpack- und Raumflug-Gameplay.

Allgemein wurde die Spielerbewegung überarbeitet, um sie dynamischer und flüssiger zu machen. Spieler empfanden die Bewegung in der Vergangenheit als gelegentlich zu träge für ein Spiel, das praktisch zu 50 Prozent aus Laufen und Springen besteht.

No Mans Sky 1.3 - Video-Fazit: Mega-Update »Atlas Rises« mit Story, Missionen + Multiplayer bringt die Stimmungs-Wende Video starten 15:29 No Man's Sky 1.3 - Video-Fazit: Mega-Update »Atlas Rises« mit Story, Missionen & Multiplayer bringt die Stimmungs-Wende

Charakter-Anpassung

Damit die neue Third-Person-Perspektive richtig zur Geltung kommt und der Multiplayermodus überhaupt funktioniert, bedarf es natürlich Spielermodellen. Und die könnt ihr mit No Man's Sky: Next an eure persönlichen Vorlieben anpassen.

Ihr habt die Wahl, ob ihr NMS als Gek, Vy'Keen, Korvax oder Traveller spielen möchtet. Um eure Spielfigur zu personalisieren, müsst ihr zunächst ein spezielles Charakter-Anpassungsgerät in eurer Basis oder eurem Frachter bauen.

Website "Galactic Atlas" & Marktplatz

Kürzlich startete Hello Games die Website »Galactic Atlas«, die interessante Orte und wichtige Landmarken verzeichnet. Dort sind zudem die Portal-Koordinaten vermerkt, damit ihr bei Bedarf schnell zu den Orten gelangen könnt. Das Projekt ist interaktiv und soll mit der Zeit weiter wachsen.

Der neue »Space Station Marketplace« bietet euch eine neue Möglichkeit, eure gesammelten Ressourcen gewinnbringend an den Alien-Mann oder die -Frau zu bringen.

Habt ihr No Man's Sky Next schon probiert? Was haltet ihr von dem großen Update? Schreibt uns gerne in den Kommentaren oder nehmt an unserer großen Community-Umfrage zu NMS teil!

No Mans Sky - Trailer zeigt die 11 wichtigsten Änderungen seit dem Launch Video starten 2:23 No Man's Sky - Trailer zeigt die 11 wichtigsten Änderungen seit dem Launch

2 von 2


zu den Kommentaren (50)

Kommentare(42)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.