Third-Person und Grafik
Die visuelle Präsentation von No Man's Sky wurde mit dem Next-Update verbessert. So sorgt einer größere Farbpalette für mehr Varianz bei den Planeten. Biomspezifische Partikeleffekte sollen für noch bedrohlichere und hübschere Stürme sorgen, zudem wurde die allgemeine Sichtweite erhöht.
Planetenoberfläche
Aus dem Orbit präsentieren sich Planeten in NMS 1.5 nun ansprechender und »tiefgreifende Verbesserungen bei der planetaren Terrain-Generierung« versprechen abwechslungsreichere Umgebungen, höhere Berge und besser durchquerbare Höhlensysteme. In Zukunft soll noch eine verbesserte Tesselation folgen, um Höhenunterschiede beim Terrain realistischer und performancesparsamer darstellen zu können.
Mehr Details
Schon jetzt gibts eine größere Detaildichte bei den Raumschiffen, den NPCs und den Gebäuden. Auch der Weltraum soll sich nun ansprechender präsentieren, auch wegen der neuen Planetenringe.
Benutzeroberfläche
In Next wurden Optimierungen am HUD vorgenommen, welche die Lesbarkeit verbessern und allgemein weniger Platz kosten sollen. Komfortverbesserungen am Baumenü, wie die Möglichkeit Ressourcen-Stapel zu teilen, sorgen zudem für ein flüssigeres Spielerlebnis.
Auch praktisch: Beschädigte Slots an Raumschiffen lassen sich nun einzeln mit den benötigten Ressourcen reparieren. Reparaturen können nun außerdem an jedem beliebigen Ort durchgeführt werden.
Schulterperspektive & Bewegung
Mit Update 1.5 könnt ihr eurer Spielfigur in No Man's Sky über die Schulter schauen, Third-Person-Sicht sei dank. Die neue Perspektive betrifft das gesamte Spiel, also Zu-Fuß-, Jetpack- und Raumflug-Gameplay.
Allgemein wurde die Spielerbewegung überarbeitet, um sie dynamischer und flüssiger zu machen. Spieler empfanden die Bewegung in der Vergangenheit als gelegentlich zu träge für ein Spiel, das praktisch zu 50 Prozent aus Laufen und Springen besteht.
Charakter-Anpassung
Damit die neue Third-Person-Perspektive richtig zur Geltung kommt und der Multiplayermodus überhaupt funktioniert, bedarf es natürlich Spielermodellen. Und die könnt ihr mit No Man's Sky: Next an eure persönlichen Vorlieben anpassen.
Ihr habt die Wahl, ob ihr NMS als Gek, Vy'Keen, Korvax oder Traveller spielen möchtet. Um eure Spielfigur zu personalisieren, müsst ihr zunächst ein spezielles Charakter-Anpassungsgerät in eurer Basis oder eurem Frachter bauen.
Website "Galactic Atlas" & Marktplatz
Kürzlich startete Hello Games die Website »Galactic Atlas«, die interessante Orte und wichtige Landmarken verzeichnet. Dort sind zudem die Portal-Koordinaten vermerkt, damit ihr bei Bedarf schnell zu den Orten gelangen könnt. Das Projekt ist interaktiv und soll mit der Zeit weiter wachsen.
Der neue »Space Station Marketplace« bietet euch eine neue Möglichkeit, eure gesammelten Ressourcen gewinnbringend an den Alien-Mann oder die -Frau zu bringen.
Habt ihr No Man's Sky Next schon probiert? Was haltet ihr von dem großen Update? Schreibt uns gerne in den Kommentaren oder nehmt an unserer großen Community-Umfrage zu NMS teil!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.