No Man's Sky - Next-Update bringt möglicherweise VR-Support

Kommt mit dem Next-Update für Hello Games' Weltraumspiel No Man’s Sky ein VR-Feature? Sean Murray hat möglicherweise Hinweise darauf geteasert.

von Christian Just,
30.03.2018 13:22 Uhr

No Man's Sky Next: Weltraum und VR sind wie für einander gemacht.No Man's Sky Next: Weltraum und VR sind wie für einander gemacht.

Hat Sean Murray in der kürzlichen Ankündigung des nächsten großen DLCs für No Man's Sky (Next) mit der versprochenen Überraschung möglicherweise VR-Support gemeint? Auch wenn wir euch damit die Überraschung verderben könnten, wollen wir euch die Hinweise darauf doch nicht vorenthalten.

Mysteriöser Code

Auf Twitter zeigte der Chef von Hello Games in einem inzwischen gelöschten Tweet ein Bild seines Smartphones, mit dem Code 6d, 6f, 72, 70, 68, 65, 75, 73. Nein, das hat jetzt nichts mit der Serie Lost zu tun.

Einer seiner Follower fand heraus, dass es sich bei der Zeichenfolge um Hex-Code handelt, der übersetzt »Morpheus« bedeutet. Interessant wird es, wenn man hinzuzieht, dass Morpheus der Codename von Playstation VR in der Entwicklung war.

No Man's Sky Next - Bilder des großen Updates für das Weltraum-Flugspiel ansehen

Murray nicht abgeneigt

Sean Murray hatte sich bereits in der Vergangenheit grundsätzlich interessiert an VR gezeigt, als er in einem Interview mit Kinda Funny Games im Jahr 2016 über No Man's Sky sprach.

"Ich glaube - vielleicht sage ich auch zu viel - Ich denke, No Man's Sky wäre ein sehr aufregender Titel für VR. Ich meine, das wäre doch cool, oder? Aber wir sind aktuell nur ein winziges Team, das an NMS arbeitet."

Mit dem neuen Update No Man's Sky Next haben Hello Games eine große Überraschung versprochen und auch die Namenswahl deutet die Ambitionen an, etwas revolutionäres Neues mit dem Spiel zu unternehmen. Und dass VR in Weltraum-Flugspielen exzellent funktionieren kann, zeigte sich schon bei Elite: Dangerous. Man darf also weiter gespannt sein, ob No Man's Sky den Schritt in die Virtuelle Realität wagen wird.

No Man's Sky 1.3 - Video-Fazit: Mega-Update »Atlas Rises« mit Story, Missionen & Multiplayer bringt die Stimmungs-Wende 15:29 No Man's Sky 1.3 - Video-Fazit: Mega-Update »Atlas Rises« mit Story, Missionen & Multiplayer bringt die Stimmungs-Wende

Quelle: UploadVR


Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen