No Man's Sky - PC-Version bestätigt

Der Managing Director von Hello Games, Sean Murray, hat eine PC-Umsetzung von No Man’s Sky gegenüber dem Magazin EDGE bestätigt. zuerst aber soll das Weltraum-Actionspiel für die PlayStation 4 veröffentlicht werden.

No Man's Sky wird auch für den PC umgesetzt. No Man's Sky wird auch für den PC umgesetzt.

Nachdem Hello Games eine PC-Version von No Man's Sky zuletzt noch offen ließ, hat der Managing Director Sean Murray die Umsetzung jetzt im Interview mit dem englischen Magazin EDGE (via NeoGaf) bestätigt. Das Studio habe sich von Anfang an auch eine PC-Version vorgenommen, selbst wenn Murray No Man's Sky immer als »konsolig« beschrieben hat.

»Ich hatte mir da schon ein bisschen Ärger eingehandelt, als ich sagte, wir wollen, dass sich das Spiel konsolig anfühlt. Aber wir hatten es schon immer auch auf eine PC-Version abgesehen. Nur stand [konsolig] in meiner Vorstellung für eine stabile Framerate und eine zugängliche Steuerung. Ein PC-Spiel kann also 'konsolig' sein, das ist als ein Kompliment zu verstehen, auch wenn ich jetzt wieder Ärger kriege.«

In dem Interview wird noch mal betont, dass No Man's Sky zuerst aber für die PlayStation 4 eintreffen soll. Auf der Plattform soll es einen Exklusiv-Zeitraum geben. Dass sich Hello Games zunächst auf die Konsole konzentriert, hatte Murray schon im Juni damit begründet, dass »nur ein kleines Team« an dem Spiel arbeitet.

Als Release-Zeitraum für No Man's Sky war bislang nur von 2015 die Rede. Der Titel wurde erst im Dezember des letzten Jahres während der VGX angekündigt. In einem prozedural generierten Universum können Spieler mit ihrem Raumschiff selbst die Oberflächen von Planeten erkunden. Dabei soll es zu keinerlei Ladezeiten kommen.

» Zur Vorschau auf No Man's Sky: »Prozedurale Weltraum-Fragezeichen«

No Mans Sky - Preview-Video zum ambitionierten Weltraum-Spiel Video starten 2:35 No Man's Sky - Preview-Video zum ambitionierten Weltraum-Spiel

No Man's Sky - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.